hardbricked d855 g3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kawnflexx

Neues Mitglied
0
Ich habe folgende recovery über flashify geflasht.davor hatte ich eine gut funktionierende cm12 nightly mit twrp 6.0.nun wird es nichtmehr erkannt

Hey Leute.Ich hab n kleines Problem:Ich hab leider ein falsches Recovery geflasht und komme nichtmehr ins OS.Das Recovery geht nicht.Wie kann ich also das recovery oder das os neu installieren.wenn eines von beidem gehen würde könnte ich problemlos alleine weitermachen.Jetzt frage ich euch:was ist am leichtesten wieder zu reparieren ist und wie man es repariert.Ich wiederhole:Es ist nur wegen dem falschen recovery gebrickt.Es wäre Optimal wenn es eine Software geben würde mit der man die Dateien auf dem Handy anschauen könnte ohne dass man es einschalten muss.Bitte helft mir.ich kann nicht in recovery gehen,weil dann kommt oben links in ganz kleiner schrift secore boot only und irgendwas mit verification only.danach ist das display schwarz und die rote und blaue led blinken abwechselnd auf ich kann nicht in die recovery,aber wenn ich im hardware control key mode bin und dann da auf mode off klicke,kommt für eine halbe sekunde auf meinem computer lg d855 wurde erkannt.danach ist es weg.das betriebsystem(cm12 nightly)bootet nicht.davor habe ich irgendeine(natürlich falsche :-( ) recovery.img mit flashify geflasht.das handy wird nicht vom pc erkannt aber im geräte manager steht lge mobile adb interface und gogle nexus adb interface.ich glaube ich habe das vorhin hinzugefügt mit "legacyhardware hinzufügen".adb geht nicht weil das handy ja nicht erkannt wird.davor hatte ich twrp drauf und alles ging super.also wie könnt ihr mir helfen.soll ich mir ein jig holen oder es mit jtag;-( versuchen?.BITTE HELFT MIR!!!

Hallo,

leider kann ich Dir jetzt nicht bei deinem Problem helfen.

Aber eine Bitte habe ich:

Verschiebt/erstellt eure Beiträge in der "richtigen" Sektion!!!!

Das macht diesen Bereich unübersichtlich!

Danke

PS: Warum gleich 2 Themen eröffnen zu ein und dem selben Problem?

Wenn adb geht brauchst du keine Angst haben du kannst dir via adb das richtige Recovery flashen dann läuft wieder alles

Hatte mal ein ähnliches Problem Handy runter fahren dann startet das im download Modus oder so dann kannst du via fastboot das neue Recovery flashen. Ich hatte damals mein eigenes Recovery IMG gebaut und vergessen das es nicht signiert war danach funktionierte kein Recovery mehr. Ich glaube ich bin dann auch in den fastboot Modus gekommen mit Power down plus Power wenn das Recovery fehlt geht der dann automatisch in den fastboot Modus. Ist schon wieder ewig her

PS ich bin gerade nicht zu Hause um es zu testen aber ich glaube der fastboot Modus ging nur wenn du das Handy am PC hängen hast dann runter fahren oder neustarten der Bildschirm bleibt dann kpl schwarz und rechts oben in der Ecke steht dann ganz klein fastboot

MfG d3rb

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch, mit LG Flashtool mittels Downloadmodus die v10l geflasht, anschließend mit purple drake wieder gerootet und mittels flashify das neueste TWRP (2.8.6.1, in schick von @basti) wieder drauf, anschließend ein altes Backup von crDroid, fertig...
Mehr Aufmerksamkeit als ich dem Handy eigentlich schenken wollte
Alle Anleitungen dazu sind im Anleitungsbereich, TWRP 2.8.6.1 im Rootbereich... Viel Glück und lies die Threads richtig, manchmal können auch auf der 2. Seite noch gute Tips

Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich.