Gute Nachrichten Xposed jetzt mit LGSmartCover

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rede jetzt von der Blisspop also bräuchte ich da die Orginal Datein vom SmartCover.
Bitte auch mal lesen was ich schreibe...:)

Ja schon klar Blisspop... Kann dir nur sagen wie es bei der Cloudy ist da ich zurzeit nur diese benutze.... Und keine Ahnung habe wie es bei der Blisspop ROM verhählt...

Edit:
Da Blispop eine CM based ROM ist wird zu 99% die Orginale SmartCover Version nicht laufen so wie halt alle anderen Orginal G3 Apps es auch nicht tun...

Zuletzt bearbeitet:
sinus65 schrieb:
ok, die Fehlermeldung lautet:
error executing updater binary zin zip `/external_sd_TWRP/xposed-v69-sdk21-arm.zip
Für diejenigen, die dieselbe Fehlermeldung wie sirius65 bei der Installation von Xposed erhalten:

Wahrscheinlich läuft bei euch bereits eine ROM mit Android >v5.1. Benutzt in diesem Fall nicht die im Startbeitrag verlinkte Xposed-Version von rovo89, sondern die von romracer: [UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v70 / 20150808 / SDK22 - XDA Forums

Damit sollte zumindet die Installation von Xposed funktionieren.

Die LG-Apps aus der StockRom (LGCover, LGWeather und LGWeatherService) gibt's hier zum Download: LG Encrypted Apps.zip (9,14 MB) - uploaded.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Der link im ersten Post geht nicht mehr. Welche Version von dem darunter stehenden link bei XDA brauch ich denn?
Arm64
Arm oder x86.??

ich hab die Arm ohne irgend etwas genommen also jetzt diese --> xposed-v70-sdk21-arm

ob es mit den anderen auch geht hab ich noch garnicht getestet ....

Edit: erledigt.

Wie installieren ich die Encrypted Apps? Geht das mit Ressurection Remixe überhaupt?

Wie installiert mann die LG Encrypted Apps?

Tetsuo79 schrieb:
Für diejenigen, die dieselbe Fehlermeldung wie sirius65 bei der Installation von Xposed erhalten:

Wahrscheinlich läuft bei euch bereits eine ROM mit Android >v5.1. Benutzt in diesem Fall nicht die im Startbeitrag verlinkte Xposed-Version von rovo89, sondern die von romracer: [UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v70 / 20150808 / SDK22 - XDA Forums

Damit sollte zumindet die Installation von Xposed funktionieren.

Die LG-Apps aus der StockRom (LGCover, LGWeather und LGWeatherService) gibt's hier zum Download: LG Encrypted Apps.zip (9,14 MB) - uploaded.net

Mit der 5.1 V70 funktioniert Xposed

Benny100 schrieb:

Du wirst ins Recovery gehen müssen und da die zip auslösen bzw. flashen....... Na so einfach ist es auch nicht, über die Recovery geht es nicht, entpacken auf exSD und installieren per APK geht auch nicht.

Nun stelle ich mir die Frage auch wie es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
sinus65 schrieb:
Mit der 5.1 V70 funktioniert Xposed
So wie ich das sehe hat das mit der v70 nix zu tun (es kann aber auch sein, dass ich mich irre :blushing:).

Auf XDA gibt es zwei Versionen des Xposed Frameworks, eine von rovo89 für Android 5.0 siehe hier (diese Version ist im Startpost verlinkt) und eine Version von romracer für Android 5.1 siehe hier (diese Version habe ich in meinem Post vom 12.08. verlinkt).

Von beiden gibt es mittlerweile übrigens schon die Version v71. :winki:

rambus schrieb:
Welche Version von dem darunter stehenden link bei XDA brauch ich denn?
Arm64, Arm oder x86.??
Für das LG G3 muss man die *normale* Arm Version (ohne irgendwelche Zahlen dahinter) nehmen.

Benny100 schrieb:

Wie man die Encrypted Apps installiert weiß ich ehrlich gesagt *peinlicherweise* auch nicht. Ich habe die Apps lediglich im GitHub von rovo89 gefunden (siehe hier) und sie hier einfach mal bereit gestellt.

Chojin schrieb:
Da Blispop eine CM based ROM ist wird zu 99% die Orginale SmartCover Version nicht laufen so wie halt alle anderen Orginal G3 Apps es auch nicht tun...

Wie Chojin jedoch schon geschrieben hat wird die Installation der Apps weder mit Blisspop noch mit Resurrection Remix funktionieren, weil beide ROMs auf CM basieren.

Vielleicht kurz zur Erklärung: Auch mit der Stock-ROM hat das SmartCover (und einige andere der LG Apps) bis vor Kurzem nicht funktioniert wenn man das Xposed Framework installiert hatte. Dieses Problem wurde erst mit der Version 69 von Xposed gelöst. Seitdem laufen die LG Apps auch mit installiertem Xposed Framework. Dies gilt jedoch nur für die ROMs die auf der Stock-ROM basieren (wie bspw. Cloudy, novastock, NewRom etc.). Ich nutze selbst bspw. Cyanogenmod 12.1 und kann die SmartCover-App daher auch nicht installieren bzw. nutzen.

Für CM-basierte ROMs gibt es zwar einen WorkAround um die Quickcircle Apps (und damit auch das Smartcover) einigermaßen sinnvoll nutzen zu können, aber als ich das zuletzt ausprobiert habe, lief es eher schlecht als recht: [APP][AOSP/STOCK]QCView - QuickCircle for AO… | LG G3 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: TheKen