Gerootetes G3 - OTA Update auf Lollipop?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xGalaxyx

xGalaxyx

Erfahrenes Mitglied
26
Hey Leute, habe mein G3 mit Purpledrake gerootet, heute wurde ja offiziell bestätigt das 5.0 Lollipop noch 2014 fürs G3 kommt, ein OTA kommt ja nicht in frage weil es gerootet ist, oder? Sollte ich dann lieber warten was L überhaupt so bringt und dann unrooten? Dauert bestimmt eine Weile bis L rootbar gemacht wird, vorallem auf dem G3...

Meines Wissens Kannst du ota machen aber dannach ist eben der root weg. Aber weiß es nicht zu 100%

Es gab irgendwo mal einen Bericht, dem zu folge Android Lollipop nicht mehr zu rooten wäre. Wer also Wert auf root legt, sollte das Update evtl. erst einmal nicht machen oder sich vorher noch einmal informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät zu rooten.
Letztens habe ich ein OTA-Update macht ohne root zu verlieren. Andere können das OTA erst gar nicht machen wegen "Rootverdacht". Wieder bei anderen geht das OTA, aber root ist weg. Das ist mehr oder weniger ein Glücksspiel. Aber beim Update auf Lollipop würde ich davon ausgehen, dass root definitiv weg ist. Ob man es danach erneut rooten kann, wäre dann hier im Forum nachzulesen.

Der berühmte root Experte wird sich schon was einfallen lassen

Wäre vorsichtig bei root und ota. Hab mir meine imei damit zerschossen.

Eine imei kann man nicht zerschiesen.siehe in der verpackung oder unterm akku iwo am handy

Wer root benötigt und custom roms bzw. Custom recoveries flashen will soll unbedingt warten. Eventuell baut Lolipop eine neue Sperre ein und seid dann auf Stock Android ohne root gebunden.

Man kann den efs Ordner wo die imei und so drin ist also nicht zerschießen? Soso

• Danke
Reaktionen: Dobermann1
Hallo,

ob sich das kommende Update trotz Root installieren lassen wird, ist derzeit reine Spekulation! Auch ob Root danach weg ist, kann man aktuell nur vermuten. Es gab aber schon Updates wo Root erhalten blieb. Gerade bei großen Updates klappt es eher nicht. Die Erfahrungen kann man beim LG G2 noch gut nachlesen. Aber auch dies ist nur eine Vermutung! Android 5.0 soll aber eher restriktiv mit Root-Möglichkeiten umgehen. Rechnen wir mit dem Schlimmsten :)

Garantiert schief geht es aber mit einem installierten Custom-Recovery!

Bis es Fakten gibt, mache ich hier aber zu.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.