G3 startet nicht mehr und wird vom PC nicht mehr erkannt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was du vorher noch selbst probieren kannst ist, ob du noch in den Download-Modus kommst. Von dort aus könntest du mit dem FlashTool 2014 ein ROM drüberbügeln.
Selbes gilt natürlich auch für das Custom-Recovery.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: v-style und moustik
Hallo,

danke an @Phiber2000 für seine Hilfe. Mit seiner Hilfe, haben wir es dann wieder zum Leben erweckt.

Doch leider war es von kurzer Dauer. Es scheint ein technisches Problem zu haben. Die Reparatur hat einige Stunden gedauert. Das LG lebte wieder, aber sobalt ich die ganzen App's installiert hatte, und neu gebootet hab, ging nix mehr. Das LG Logo kam noch, und der Bildschirm blieb schwarz.

Aber wenigstens, ist alles was Root und Custom Firmware war gelöscht worden, damit LG davon nix mitbekommt. Jetzt ist es unterwegs zur Reparatur. Mal sehen, was die sagen werden

Also noch einmal, herzlichen Dank an dir Phiber für deine Hilfe.

Mfg Steve

ichhab auch meien probleme. ich Komme noch Ins Clockword recovery menu. von dem ich Kein image laden kann oder installieren. und wenn ich es mit Volume Up probiere komm ich ins fastboot menu. mehr geht nicht mehr. hat einer einen rat?

Kdz Flash ist die schnellste und einfachste variante... Quasi komplett neu...

Ich baue ab morgen an meinem Toolkit weiter. Dort gibt es dann nicht nur für die Nutzer des Toolkits, zum Rooten/Entsperren sondern für jeden eine Möglichkeit, den Downloadmodus wiederherzustellen.

Edit:
Das LG G3 Toolkit kann ab sofort (v4.00) bei allen LG G3 D855 den Download-Modus wiederherstellen und das Fastboot-Problem somit lösen (siehe dortige FAQ).

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse, jaloviina, JacKy_BoyZ und 3 andere
Mal über den LG Suite die Treiber neu aufgesetzt und den USB Port gewechselt?