G3 gebrickt oder noch nicht ganz?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hier nach, kommst du trotzdem nicht in den Download Modus?

Du meinst fastboot erase?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Nein, jetzt nach dem flashen der Dateien ?

@dadonali : Er wird nicht in den DL Modus booten können wenn er einen write error hatte...

Was du auch versuchen kannst ist
Code:
 fastboot boot d85521a-laf.img

dann sollte dein Handy direkt in den Downloadmodus booten und dann KDZ mit dem Flashtool..

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja das ist mir jetzt im erneuten betrachten des Sceenshots auch aufgefallen :cool2:

@dadonali @razer1993

bin doch nochmal weiter gekommen... Allerdings so wie ich das sehe Failen alle Befehle...
Die komplette Eingabe is im Anhang....

Anhänge

• FAIL.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 592
Wie gesagt probier mal dies :

razer1993 schrieb:
@dadonali : Er wird nicht in den DL Modus booten können wenn er einen write error hatte...

Was du auch versuchen kannst ist
Code:
 fastboot boot d85521a-laf.img

dann sollte dein Handy direkt in den Downloadmodus booten und dann KDZ mit dem Flashtool..

Ja dann wird es der gleiche Fehler sein wie bei dem Kollegen weiter oben.
Hast du den Tipp von @razer1993 mal getestet mit dem Direktboot in den Downloadmodus?

EDIT: Zu Spät :flapper:

Der hat wohl funktioniert...

c:\Rettung\tools\win>fastboot boot d85521a-laf.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.630s]
booting...
OKAY [ 0.025s]
finished. total time: 0.659s

Dann hat sich ein Fenster geöffnet, irgendetwas installiert, war allerdings sehr schnell weg. Handy hat sich neu gestartet und steht jetzt wieder auf dem LG Logo Bildschirm.

Und nun?
Abstecken und Versuchen mit Download-Modus?

Bei mir das gleiche, jedoch konnte ich ganz kurz den üblichen Restore-Bildschirm sehen (Firmware wiederherstellen o.ä.). Danach startet das G3 dann neu. Windows meldet dabei mehrmals ein- und ausgesteckte Geräte und das Flash-Tool meint währendessen immer "The phone is disconnected from PC."

Jap genau das selbe...
da sind wir ja schon zu zweit mit dem Problem :D.
Meins hat jetzt gerade vom LG Logo auf den fastboot mode geswitcht. (Hab es einfach so hängen lassen)
Weiteres Vorgehen?

Steht noch genau das gleiche dort wie vorher?

Nein, Bildschirm hat sich wieder geleert.

-fastboot mode started-
reset
portcharge
fastboot : processing commands

Das sieht doch schon mal besser aus :)

EDIT: Ist es eigtl. entscheidend das er vorher auch die 21A drauf hatte oder ist das irrelevant?
Weil er jetzt ja die ganzen .img für die 21A hat, sich aber garnicht sicher ist welche Version er vor dem Brick drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg aus dem Fastboot-Modus-Dilemma:
Lass das das Toolkit machen. Folge den Anweisungen in der FAQ für "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?".
Außer dem Toolkit selbst, braucht man nichts weiter herunterzuladen. Auch das zuvor geflashte ROM ist egal (Stock oder Custom).
Anschließend kommt man wieder in den Download-Modus und kann das System per FlashTool und einer KDZ (aus der 20er- oder 21er-Serie) neu aufsetzen.

Phiber

• Danke
Reaktionen: dadonali
Das hatten wir schon probiert, allerdings passiert nix außer das das Gerät neu startet und wieder im fastboot hängt :-(

So langsam bin ich wirklich ratlos, was man noch versuchen könnte.
Ich bin schon am überlegen, es an LG zu schicken, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob die es als Garantiefall deklarieren und meine Garantie überhaupt noch gilt, da gerootet. Außerdem bräuchte ich dann ein Übergangssmartphone...

Ich hatte erst jetzt Zeit, den ganzen Thread zu lesen. Sorry dafür!

Aber klare Sache: Flash-Speicher oder Partitionsinfos hinüber.
Man könnte noch etwas probieren, dazu muss ich aber an das Ding ran. Ich setze mich mal mit Chris21 in Verbindung.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: McTavish und dadonali
Also ich würde es im Worst Case wirklich probieren mit einschicken, da ich mir nicht vorstellen kann das LG da großartig drin rumforscht ob das Ding gerootet war. Es gibt ja bei LG keine e-Fuse wie es bei Samsung der Fall ist wo man direkt sieht ob man dran rum gespielt hat.

EDIT: @Phiber2000

Könntest du denn mal für die Ahnungslosen verraten was noch der letzte Weg wäre?

• Danke
Reaktionen: McTavish
dadonali schrieb:
...Könntest du denn mal für die Ahnungslosen verraten was noch der letzte Weg wäre?
Die Android-Bootpartition absichtlich in einen Zustand versetzen, in dem die Zertifikatsprüfung natürlich fehlschlägt (dazu muss der Fastboot natürlich einigermaßen mitspielen) oder den NAND beim Initialisieren stören (z.B. CLK-Pin brücken). Von beiden Zuständen aus bekommt man dann Testzugriff und kann direkt auf dem NAND rumschreiben, ohne dass ein OS läuft.

Wenn der NAND nicht defekt ist, sondern zum Beispiel nur ein korruptes aboot darauf liegt, bekommt man die Sache gelöst.

Phiber

• Danke
Reaktionen: McTavish, Chris21, dadonali und eine weitere Person