G3 gebrickt oder noch nicht ganz?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Mist war mein Fehler, die Fastboot.exe liegt ja nicht im Tools sondern da noch mal im Win Ordner.

Gib jetzt noch mal ein "cd win" damit du im C:/Rettung/tools/win bist.

Und dann müsste der Befehl "fastboot devices" auch klappen :). Und dann mal meinen Beitrag über dir lesen :)

Muss ich nicht auch noch in den "WIN" Ordner? Dort sollten doch die Images reinkopiert werden?!

razer1993 schrieb:
Also jetzt mal alle manuell:

Öffne den LAFToolkit Ordner und geh hier hin -> D855LafToolkit_v3.51 -> tools -> win
Dort hin kopierst du erst einmal die Dateien aus der ZIP d85520u-clafs2.zip
Dann drückst du Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen
.

Das habe ich doch gerade eben geschrieben :-D. So ich bin jetzt raus, bis morgen ;-)

Jap hab ich gelesen, bringt trotzdem nichts....
Auch im WIN Ordner tut sich nichts...
Ausser das er mir n Fragezeichen schickt.
Danke für die Hilfe bis hierhin an alle..
[doublepost=1453327608,1453327470][/doublepost]Warst halt etwas schneller als ich :)

Anhänge

• 4.PNG
    4.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 225
Hast du mal versucht was er ausgibt wenn du einen der nächsten befehle eingibst? Also einen von denen wo du die .img flashst?

EDIT: Gerade mal bei mir getestet, wo der Download Modus auch nicht mehr geht :D, da zeigt er auch n "?" wenn ich "fastboot devices" eingebe. Alle weiteren Befehle müssten aber klappen, da ich auch ohne Probleme das Gerät darüber neustarten konnte :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Befehle ausführen ..
? fastboot ist normal.. jetzt führt er dir aber schon einmal fastboot aus und hat auch Verbindung zum Gerät .. jetzt sollte es nurnoch Befehle abfeuern sein.

Ja wichtig ist nur, das er die Befehle auch so abändert wie ich geschrieben hab. Weil die er eingegeben hatte, waren ja für völlig falsche Dateinamen :thumbsup:

Habe seit Dienstag exakt das gleiche Problem, nachdem ich seit ca. 4 Wochen wieder eine neue CM13-Nightly geflasht hatte.
Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint es doch häufiger aufzutreten. Bleibt einem wohl nur noch der LG-Service übrig...

Ja bevor man zu LG rennt, sollte man doch erstmal versuchen das Gerät so zu retten.

Stimmt, aber die Zuversicht wurde mir in einem anderen Thread leider genomnen :/

Audioslave schrieb:
Bei mir ident. Beim normalen Bootversuch bleibt das Teil beim LG-Logo hängen, wenn ich ins Recovery will kommt die Meldung "Fastboot mode started" (klitzekleine Schrift links oben). Ich habe die letzten 3 Wochen ~ 10 x geflasht (man hat ja sonst nix zu tun), dabei die letzten Male jedes Mal full wipe. Beim letzten Mal ganz kurios: geflasht (davor eben full wipe), kein Backup installiert, alles neu drauf. Dann lief das Gerät 2 oder 2 1/2 Tage absolut störungsfrei... bis ich es nach 2 - 3 h, wo es nur rumlag, in die Hand nahm, eine App ("Fotmob") starten wollte und das gute G3 sich einfach ausgeschaltet hat. Paff, weg. Danach nur mehr das Logo zu sehen oder eben "Fastboot...".

Davor ähnlich, nach dem Flashen liefs 1 - 2 Tage bis es sich verabschiedet hat. Nach jedem Neustart max. Laufzeit ein paar Sekunden - dann weg. Ich versuch jetzt noch Stock Rom und neuer Akku, wenn das nichts hilft geht's retour.

btw: das Problem mit dem "sudden death" plagt mich seit ich das Gerät habe, also ca. ein Jahr. Aber ok, das war "nur" sporadisch, mal 2 x Woche, dann wieder 3 - 4 Wochen ohne Absturz. Aber jetzt ist es einfach nur mehr ärgerlich, es reicht. :-|

Das liegt daran das die LG User nichts mit Fastboot am Hut haben .. aus meinen Zeiten mit einem HTC war der Fastboot Modus gang und gebe und ein segen .. weil ein Brick fast unmöglich war .. und es musste der Bootloader immer manuell per fastboot geflasht werden und konnte nicht einfach mit dem Rom im Recovery eingespielt werden.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Der Fastbootmodus ist doch bei z.B. Nexusgeräten der Normalfall. Ich muss mein Nexus 9 immer von Hand flaschen, da das Script von Google nicht funtioniert.

Kannst du nochmal jetzt beschreiben was passiert, wenn du "fastboot devices" eingibst? (Ist der Windowstreiber installiert?)

Hatte er doch oben erwähnt :thumbup:

Chris21 schrieb:
Jap hab ich gelesen, bringt trotzdem nichts....
Auch im WIN Ordner tut sich nichts...
Ausser das er mir n Fragezeichen schickt.
Danke für die Hilfe bis hierhin an alle..
[doublepost=1453327608,1453327470][/doublepost]Warst halt etwas schneller als ich :)

Aber ich denke er sollte jetzt erstmal die weiteren Befehle ausführen, weil selbst das "?" hat nix zu sagen. Das Gerät wir ja soweit auch richtig erkannt.

geriom schrieb:
Kannst du nochmal jetzt beschreiben was passiert, wenn du "fastboot devices" eingibst? (Ist der Windowstreiber installiert?)

Er bekommt ein "? fastboot" ausgegeben ..

Jetzt muss er nurnoch dies ausführen:

Code:
fastboot flash aboot d85521a-aboot.img
fastboot flash boot d85521a-boot.img
fastboot flash recovery d85521a-recovery.img
fastboot flash laf d85521a-laf.img

@dadonali: Du hast bei den Fastboot befehlen aboot und boot als Ziel vergessen anzugeben ;) Und ein schreibfehler ..

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja ich denke, das sollten wir jetzt erstmal abwarten :lol:

• Danke
Reaktionen: razer1993
razer1993 schrieb:
Er bekommt ein "? fastboot" ausgegeben ..

Jetzt muss er nurnoch dies ausführen:

Code:
fastboot flash aboot d85521a-aboot.img
fastboot flash boot d85521a-boot.img
fastboot flash recovery d85521a-recovery.img
fastboot flash laf d85521a-laf.img

@dadonali: Du hast bei den Fastboot befehlen aboot und boot als Ziel vergessen anzugeben ;) Und ein schreibfehler ..
Vielen Dank erstmal für deine Anleitung.
Nachdem ich dieser Schritt für Schritt gefolgt bin, erscheint beim flashen von aboot folgende Fehlermeldung im Terminal: "FAILED (remote: flash write failure)".
Was hat das zu bedeuten?

Du hast aber auch die korrekt .img Dateien für deine ROM und die heißen auch explizit so, wie er sie geschrieben hat?

Ja, ich habe extra darauf geachtet, dass es sich um die 21a-Dateien handelt und den Befehl habe ich aus dem Post #74 kopiert...

Soll ich vielleicht zuvor noch einen Wipe durchführen, da ich ja CM13 geflasht hatte?

Hattest du denn vorher auch die 21A Firmware auf deinem Gerät?
Kannst du mal einen Screenshot machen nachdem du alle Befehle ausprobiert hast?

EDIT: Wie willst du denn den Wipe machen, wenn du nur noch in den Fastboot Modus kommst? Oder kannst du noch in die Recovery booten?

Habe mal einen Screenshot angehängt. Vorher lief bei mir CM13.
Theoretisch müsste das doch mit "fastboot erase <>" (laut droidwiki) funktionieren.

Anhänge

• screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 217