G3 gebrickt oder noch nicht ganz?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das Toolkit ist leider raus, da er weder die Entwickler Option an hatte noch USB Debugging. Oder liege ich jetzt falsch?

Ziemlich oben auf Seite zwei hat jemand erklärt, warum ich das Debugging nicht bräuchte. Das gäbe es im fastboot nicht, da abgespecktes OS....

FORTSCHRITT!!!! oder auch nicht...

Habe den Treiber dann im Geräte-M unter Treiber aktualisieren nochmals ausgewählt bzw Ihn auf dem Desktop danach suchen lassen.
Jetzt wird es mir als
CMCC Composite ADB Interface angezeigt.

Sieht doch schon besser aus...

Das hört sich doch schon mal gut an :) Hast du denn jetzt mal eine der Anleitungen probiert?

Die Treiber scheinen jetzt sauber installiert zu sein...

So, die Befehle die Razer1993 auf Seite zwei angegeben hat, habe ich ausgeführt. Hat zur Abwechslung auch mal funktioniert :drool::drool::drool: GANZ OHNE FEHLER!
[doublepost=1453320353,1453320229][/doublepost]
razer1993 schrieb:
Also jetzt mal alle manuell:

Öffne den LAFToolkit Ordner und geh hier hin -> D855LafToolkit_v3.51 -> tools -> win
Dort hin kopierst du erst einmal die Dateien aus der ZIP d85520u-clafs2.zip
Dann drückst du Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen um die Eingabeaufforderung zu öffnen
Dann
Code:
FASTBOOT.EXE devices

Jetzt sollte dir ein Gerät angezeigt werden und du kannst diese Befehle eingeben:

Code:
FASTBOOT.EXE flash aboot d85520u-aboot.img
FASTBOOT.EXE flash boot d85520u-boot.img
FASTBOOT.EXE flash recovery d85520u-recovery.img
FASTBOOT.EXE FLASH LAF d85520u-laf.img

Danach kannst du mit dem dem LG Tool über eine KDZ dein Handy wiederherstellen .

Das konnte ich einwanfrei ausführen, ganz ohne Fehler, die Konsole hat mir das auch alles bestätigt bzw mit mir geredet :love::love::love::thumbsup:
Nur sollte ich jetzt noch wissen, welches LG Tool er gemeint hat, und was eine KDZ ist.
Wenn das dann auch noch so toll funktioniert wie bisher, wäre ich auch schon wieder glücklich. :biggrin:

Naja. Eig ist alles wie vorher...
Das war der Verlauf, ist das so normal? Hat ja eig jedes mal das gleiche ausgespuckt?!
Allerdings ist mir gerade durch zufall am fest Rechner ins Auge gefallen das bei Hardware sicher entfernen auch "Android" steht.

Dort wird das Teil, im Gerätemanager unter Windows 10 als "Marshall London Bootloader Device" gelistet.

Inzwischen glaube ich wirklich, das Problem liegt wie so oft am Bediener,und nicht am Gerät.

Habe mal Bilder von dem Dialog angehängt.
[doublepost=1453322100,1453321488][/doublepost]
dsc001211tcraq902y.jpg
[/url][/IMG]
1
2
3
4
5
[doublepost=1453322160][/doublepost]Müsst evtl. etwas mit dem Browser zoomen, kann sie aufgrund der Dateigröße nicht Forumsintern hochladen.

Aber so richtig korrekt sie das nicht aus. Er kann auf jeden Fall gewisse Pfade nicht finden, so wie ich das richtig lese. Auf jeden Fall darf er dir eigtl.nicht nach jedem Befehl die Fastboot Übersicht zeigrn, da scheint was nicht zu stimmen.

• Danke
Reaktionen: rethoke
Habs eben nochmal am WIN 10 Rechner probiert. Sieht für mich gleich aus.
Vielleich ists in nem Textdokument besser zu lesen...

Anhänge

• Eingabe.txt
    16 KB · Aufrufe: 161
es sollten alle Dateien die gebraucht werden im selben Verzeichnis bzw. Ordner liegen...und nur in diesen Ordner mit Shift halten und Maus Rechtsklick cmd starten

Wie Razer beschrieben hat, habe ich die Dateien in den win ordner kopiert, und auch von dort das CMD gestartet....

Anhänge

• Ordner.PNG
    Ordner.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 201
Laut Post 30 genauso gemacht? Also manuell?

Du machst leider die kompletten Fastboot Befehle falsch, deswegen kommt auch hinter jedem Befehl diese Fastbootübersicht.

Wieso schreibst du: win>FASTBOOT.EXE DEVICES ?

Der richtige Befehl heißt: fastboot devices

Pass mal auf packe bitte mal den "Rettung" Ordner direkt auf deine Festplatte C:/

Dann öffnest du CMD und gibst cd.. ein solange bis du auf der Festplatte C:/ bist.

Dann gibst du cd c:\Rettung ein dann müsstest du in dem Rettungs Ordner sein.

Und nun kannst du auch mit den fastboot Befehlen arbeiten. Ich hoffe es ist ein wenig verständlich.

Hier sonst noch mal ein Link zu den Grundbefehlen für CMD

cmd / Batch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris21
Das meinte ich mit das Problem liegt beim Bediener.... :blushing:
ich ging davon aus, bzw. habe es so verstanden das ich das was er mir da gepostet hatte, GENAU so eingeben soll.
Der Ordner ist jetzt auf C:
Und nun? Öffne ich in diesem Fenster (Screenshot) dieses CMD.
Und dann gebe ich cd was ein?
Sorry, schlägst bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen, aber wie gesagt ich hab mit sowas null Erfahrung oder Plan wie sowas funktioniert.
Was muss ich wo ergänzen?

Wo wohnst du :D? Kann man dir ein Bier für deine Geduld ausgeben?:rolleyes2:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 193
Du gibst ein "cd.." ein und drückst auf Enter. Das machst du solange bist du auf dem C: Verzeichnis bist.

Dann gibst du wie oben geschrieben ein " cd c:\Rettung "

Dann müsstest du dich in dem Rettungs Ordner befinden?

Gebe dann mal "dir" ein und schaue ob er dir dann gesamten Ordner Inhalt anzeigt, wenn das soweit passt sag Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Chris21
Ja sieht so aus :blink:

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 216
Jetzt "cd tools" eingeben, dann müsstest du in dem C:/Rettung/tools Ordner sein.

Und dann kannst du eingeben "fastboot devices" und dann ist wichtig was er anzeigt. Ob er dann dein Gerät erkennt.

Poste am besten davon auch noch mal einen Screen, damit wir sehen ob er das Gerät erkennt.

Ich bin allerdings dann gleich erstmal raus bist morgen :lol:

EDIT: Gerade nochmal deine Eingaben.txt studiert. Und Alle Eingaben sind falsch, da die dort eingegebenen Befehle auf die 20U Firmware beziehen. In deinem Ordner liegen aber die Dateien von der 21A Firmware. Das bedeutet du müsstest die Befehle alle anpassen an die Datei, die auch in deinem Ordner liegt.

Kurze Zusammenfassung:

fasboot flash d85521a-aboot.img
fastboot flash d85521a-boot.img
fastboot flash recovery d85521a-recovery.img
fastboot flash laf d85521a-laf.img

Das müssten die Befehlen für deine Dateien sein, falls das nicht klappen sollte. Müssten wir morgen weiter schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich mit post 30 behelfen...lass nur immer '.exe' weg.

War klar... hoffentlich hab ich was falsch geschrieben :mellow:

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    7 KB · Aufrufe: 220