G3 gebrickt oder noch nicht ganz?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
im Fastbootmodus gibt es kein USB Debugging nur wenn das Betriebssystem läuft (ADB). Fastboot ist wie ein ultra kleines Betriebssystem (PC~BIOS) in dem man verschiedene Partitions löschen/flashen etc kann.

PS: soweit ich das Tool verstanden habe, kann man die LAF (Downloadmodus) Partition nur flashen wenn entweder Android läuft oder das Recovery. Wenn der Fastbootmodus gestartet ist geht das glaube ich nicht,
denn das Script startet aus Android oder Recovery den Fastbootmodus mit dem oben genannte Befehl.
Ich fürchte du musst die Partition von Hand flashen.

Das hat mich gerade innerlich jubeln lassen!!!
Also müsste ich mit dem Tool wenn ich strickt nach Anleitung vorgehe weiterkommen?
Auch wenn mir mein PC das Handy nicht als angeschlossen anzeigt.
Den Ton zum an/abkoppeln gibt er ja wieder. Also muss er ja doch irgendwie erkennen das da etwas angeschlossen ist, oder liege ich da falsch?
Kann ich damit noch mehr kaputt machen?

Hast du denn mal im Gerätemanager geschaut was er dort anzeigt wenn du das Gerät ansteckst? Weil das er im Arbeitsplatz nix anzeigt ist völlig normal, da das Gerät ja nicht bootet und somit auch kein Medienspeicher erkannt werden kann.

Aber wenn er n Geräusch macht, scheint es ja so, als wenn er noch was erkennt ( bzw. das Gerät im Fastboot Modus erkannt wird vom PC) das würde das ganze schon mal vereinfachen.

Unter welchem unterpunkt müsste es dann auftauchen?
USB Controller?
Wie müsste es dann heissen?

Hi,
habe gerade nochmal im Script geschaut. Das wird nicht funktionieren, da das Script immer vom Andorid oder Recovery aus geht - nicht schon vom Fastbootmodus.

Befehl aus dem Script:
FASTBOOT.EXE flash laf %romFilesDir%\extract\%romPrefix%-laf.img
Ersetze die %% Angaben mit deinen Verzeichnis/Datei Namen dann sollte es im Fastbootmodus gehen. Das Script macht ja nichts anderes.

Mach den Geräte Manager auf und stecke dann das Gerät mit gedrückter Vol+ Taste an den PC um in Downloadmodus zu kommen. Und dann musst du genau schauen ob sich dort was verändert, also ob was angezeigt wird.

@geriom
Verstehe ich nicht ganz. Ich muss also das Programm abändern?!
Kannst das etwas näher erklären? Wie gesagt bin ich da nicht ganz so fit wie ihr alle :(
@dadonali
Probiere ich später nochmal, aber es passiert ja erstmal 3 min gar nichts ausser dem LG Logo, dann kommt kurz das download mode fenster und dann der black/befehlsscreen.
Siehe Video im 1 Post, oder auch die Beschreibung....

Ja das Video hab ich mir schon angeschaut. Und in dem Video steckst du mit gedrückter VOL+ das USB Kabel rein und dann dauert das ganze 3 min :confused2: Da kann doch was nicht stimmen.....

Aber schaue trotzdem mal, was dein Geräte Manager zu dem Gerät sagt, was er dann nach 3min erkennt.:huh:

Ja geschätzt 3min. Taste ist bis dahin schon lange wieder losgelassen.

Mache ich sobald ich zu Hause bin, gebe dann gleich bescheid.

Also jetzt mal alle manuell:

Öffne den LAFToolkit Ordner und geh hier hin -> D855LafToolkit_v3.51 -> tools -> win
Dort hin kopierst du erst einmal die Dateien aus der ZIP d85520u-clafs2.zip
Dann drückst du Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen um die Eingabeaufforderung zu öffnen
Dann
Code:
FASTBOOT.EXE devices

Jetzt sollte dir ein Gerät angezeigt werden und du kannst diese Befehle eingeben:

Code:
FASTBOOT.EXE flash aboot d85520u-aboot.img
FASTBOOT.EXE flash boot d85520u-boot.img
FASTBOOT.EXE flash recovery d85520u-recovery.img
FASTBOOT.EXE FLASH LAF d85520u-laf.img

Danach kannst du mit dem dem LG Tool über eine KDZ dein Handy wiederherstellen .

• Danke
Reaktionen: Chris21
@dadonali
Habs nochmal probiert, auf dem Rechner (WIN 10) zeigt er mir nichts an, bimmelt aber trotzdem.
Dann hab ich's eben mal am Laptop probiert (WIN 7) und tada :scared:, da taucht im Gerätemanager unter "andere Geräte" das Handy auf, wird Android benannt, und hat ein kleines gelbes Ausrufezeichen in der unteren rechten Ecke.
Bitte sag dass das positiv ist :ohmy:....

Jetzt meckert er das kein Treiber vorhanden ist, da hat er auch recht. Den mache ich jetzt dort mal drauf,kann ja denke ich mal nichts schaden...

Ja wenn das Ausrufezeichen da ist, fehlen ihm die Treiber für das Gerät im Fastboot / Download Modus, installier die mal und schaue was passiert.

Die Treiber brauchst du fürs weitere geflashe im Fastboot Modus eh :D

• Danke
Ich dreh durch, :angry::cursing:
habe extra noch die Treiber von razer1993 installiert auf Laptop als auch Rechner....
Am Laptop bekomm ich gar nichts hin, da passiert wieder mal nichts ausser das LG Logo, dort ändert sich auch nach 15 minuten nicht.
Dann schließe ich es wieder an den Rechner an, wie gehabt lande ich nach ca. 3 Minuten in diesem schwarzen fastboot Dialog Fenster wie immer.
Wenn ich dann in diesem Zustand wieder vom Desktop PC auf den Laptop wechsle, ohne (wieder mal) den Akku rauszunehmen, erkennt er es am Laptop wie gehabt wieder als "Android" mit gelbem Ausrufezeichen, OBWOHL die Treiber installiert sind.

Ich hoffe einer von euch kann damit mehr anfangen als ich.

@razer1993

Könnte deine Anleitung auch so funktionieren, oder muss der Rechner das G3 unbedingt als Gerät "ohne gelbes Ausrufezeichen" erkennen?

Respekt, und vor allem vielen Dank an euch alle, dass Ihr euch mir so annehmt.
Und das noch so schnell! Klasse Leute :thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1453312599,1453308179][/doublepost]Habe es eben probiert, es wird kein Gerät angezeigt....

Hast du es denn mittlerweile hin bekommen das Ausrufezeichen weg zu bekommen?

• Danke
Leider nein, wie gesagt den Fastboot muss ich erst am festen Rechner "hochfahren",
um dann am Laptop Zugriff bzw. wenigstens den Eintrag im Gerätemanager zu bekommen.
Habe das Gerät auch schon vollständig deinstalliert im Gerätemanager, beim erneuten anstecken findet Windows selbst keine Treiber, installiere ich dann die von razer1993 verlinkten Treiber passiert auch nicht mehr...

Ideen warum mein Gerätemanager am festen Rechner das Ding nicht annimmt? Habe alle USB-Ports durchprobiert...

Ja vllt liegt es am Windows 10, das ist Schrott :-D. Hast du auch versucht, den Treiber manuell zu installieren?

Du solltest jetzt erstmals deine lg treiber deinstallieren...neu starten...treiber neu installieren...neu starten... G3 dabei nicht angeschlossen...dann in ruhe alles von vorn

----Beiträge zusammengeführt-----

Ich hatte einen total brick und es drotzdem wieder belebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das habe ich jetzt gerade auch getan, auf beiden Rechnern alles an Treibern was ich unter Software gefunden habe deinstalliert, und eben nochmal den von razer installiert.
Jetzt kommt Versuch 18479 :cursing: