Downgrade von Lollipop zu Kitkat

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe Cache und Wipe dalvik hatte ich gemacht, aber das Modem nicht...
Aber warum sind die Navigations Buttons und das obere Menu (oberer Bildschirmrand) nicht mehr da...:wubwub:

Mag mir sonst mal jemand "Idiotensicher" die Anleitung geben. Zur Zeit habe ich 4.4.2 gerootet auf dem Handy, danach mache ich irgendetwas falsch, keine Ahnung, aber es sollte doch nicht so schwer sein. Es hatte ja funktioniert, nur alle Buttons und Menu sind weg... Naja und der Mobilfunkbetreiber ließ sich nicht einrichten...
Daaaanke und dickes Sorry...!!!!

Bitte erst komplett lesen, du musst Daten sichern. Und ich hoffe, du hast ein Nandroid-Backup eines funktionierenden Systems vorher erstellt.

Also, du musst ins Recovery booten, also ins TWRP. Dort erstmal wipen, bedeutet wipe drücken, unter advanced wipe alles anhaken außer external Sd und internal storage (es müssten jetzt 4 Häkchen sein), dann den wipe durchführen. Anschließend noch Format Data drücken. Hier musst du "yes" in das Textfeld eingeben und bestätigen. Wichtig ist, dass du VORHER alle wichtigen Sachen vom internen Speicher gesichert hast, am besten auf der SD, da hier auch der interne Speicher mitformatiert wird, die Daten sind sonst weg. Dies ist ein Schritt, der normalerweise nicht nötig ist, ich habe aber auf xda von Leuten gelesen, die auch deine Probleme hatten, bei denen hat es geholfen. Anschließend gehst du immer noch im TWRP auf install, wählst die .zip aus und installierst. Wenn du ganz organisiert sein möchtest, machst nach der Installation nochmal wipe cache/dalvik. Anschließend machst du boot system und das Gerät sollte sich hochfahren und die Installation läuft bzw. die Konfiguration läuft. Does kann beim ersten Mal sehr lange dauern, nicht abbrechen!

Falls bei dem Text irgendwas nicht stimmt, kann mich jeder hier verbessern... Versuche nur zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
Mit dieser Anleitung werde ich nachher nochmal arbeiten. Backup ist ja da, habe ja die originale Firmware. Die habe ich ja bereits gerootet. Konnte als es "schief" ging ja über das LG Tool wieder die orig Firmware herstellen.
Ich hoffe ich habe heute die nötige Intelligenz...:thumbsup:

Juchu... hat alles geklappt... Jetzt hoffe ich nur noch, es ist noch gerootet und dann bin ich McAfee los...
DAAAAAANKE EUCH ALLEN HELFERLEIN!!!!!!

Freut mich, dass es funktioniert hat!
Falls du Probleme mit dem root hast, einfach nochmal eine aktuelle SuperSU im TWRP flashen, also über Install...

Zuletzt bearbeitet:
Alles super, Handy läuft gut. Wie ist das wenn ein Update rauskommt, dann warten wir auf eine Stock Rom und installieren (flashen) die einfach "drüber"??

Hey Leute habe seid knapp einem Monat mein LG G3, direkt auf 5.0 geflasht, nur stört mich das einige Features in die 5.0 Version nicht implementiert worden. Ich möchte also wieder zurück flashen, aber kein neuen Briefbeschwerer bekomment. Meine Frage:

Ich habe das LG G3 D855 mit 16Gb auf Firmware V20f es ist ein freies Gerät.
Wie komme ich wieder auf Version 4.4.2 bzw. welchen KDZ file muss ich benutzten, kann ich es dann einfach mit dieser Anleitung flashen ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Danke für die Hilfe :)

Mfg "Der N00bie" :confused2:

Das ist aber nur die Version aufgelistet :

Model:LGD855
Latest Firmware: D85520F_00

Die habe ich ja :(

Also D85510j_00.kdz 16/32GB die würde mit der Anleitung gehen ? oder lieber die D85510_HK_i_00.kdz ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit j müsste es klappen oder L mit der habe ich es selber erfolgreich durchgeführt

ehm ist L nicht nur für 32GB

Du kannst mir der 16GB Variante beide FWs flashen, nur bei der 32GB Variante geht das nicht.
Hier kannst du auch nochmal nach FW suchen und downloaden:

Lg G3 Firmware List

Aber bitte mit CSE flashen, da du eine Version downgradest. Natürlich sind dann deine Daten weg, diese daher davor auf den PC oder sonst wie sichern. Die V10L ist die aktuellste open euro.

Was ist denn unter Lollipop nicht implementiert worden?

• Danke
Reaktionen: ronan
Eins zwei Einstellungen und so... 60 DEU/GERMANY V10L LGD855 1.22 GiB Die Wäre es oder ?

Toll, damit kann man was anfangen....ein, zwei Einstellungen und so....Ja was wurde denn genau nicht implementiert? Wenn Du das schon so angibst wirst du ja auch wissen was genau du vermisst oder was nicht mitgenommen wurde zu lollipop. Ich vermisse im vergleich zu kitkat gar keine Einstellungen, da ist eher was dazu gekommen.
Ja genau, die Deutsche V10L kannst du bedenkenlos nehmen. Denk dran CSE zu flashen, da du ein downgrade um eine ganze Versionsnummer machst

gruss

Momentan bin ich auf 5.0 und ich möchte zurück auf 4.4.4 (10L). Kann ich nun mit der LG Backup-Suite ein "5.0" Backup machen und das nachher auf 4.4.4. wieder einspielen,oder geht das nicht?
Danke und Grüße

Hab die crash Rom drauf und möchte zurück zu kitkat. Also letzte Android hd Version mit kitkat geflasht und das kitkat modem. Warum bekomm ich da einen Security error? Muss ich erst wieder eine kdz flashen? Kann mir das niemand beantworten?

Da du es nun schon in 2 Threads fragst....es scheint Dir keiner beantworten zu können. Was spricht also dagegen anstatt ewig zu fragen und am schluss noch was falsch zu machen, einfach ne Kitkat Rom via Flashtool zu flashen und dann auf die Android HD? Hättest Du schon längst machen können und wärst glücklich....