Downgrade von 6.0 auf 4.4.2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RalfBlandowski

Neues Mitglied
1
Ich habe mich als stiller Leser nun auch mal angemeldet da ich eine Frage habe. Und zwar habe ich Android 6.0 installiert gehabt. Nun möchte ich wieder auf eine "offizielle" Firmware da ich das Handy verkaufen möchte. Am liebsten wäre mir die 4.4.2 V10a diese war bei Kauf drauf, oder zumindest die letzte OTA Lollipop V21a.

Nun meine Frage, ich weiß zwar wie das mit dem Flashen geht, habe es auch erfolgreich hinbekommen das 6.0 Update zu installieren, frage aber dennoch noch mal nach: Kann ich einfach so die kdz für Jelly Bean oder Lollipop flashen oder muss ich etwas beachten? Eine Anleitung speziell zum downgraden habe ich nicht gefunden.

Versuch es mit Samsung LGUP. oder suche hier in nach LGUP.

Also ich habe das damals über das Tool von LG gemacht. Da gibt es einen Punkt "Updatefehler zurücksetzen". Da bügelt er dir die aktuellste Firmware drauf.
Danach aber nicht den Factory Rest vergessenl!

Das LG-Tool funktioniert in diesem Falle nicht, das kann nicht von 6.0 downgraden (keine Ahnung, warum, hab's aber gestern selbst versucht, weil ich das Gerät einsenden muss).

Mit LGUP ist's kein Problem, danach ist das Gerät komplett auf Werkszustand zurück, ohne Root und ohne TWRP&Co.

Stimmt. Hatte nicht bedacht, dass er schon auf 6.0 ist. Sorry :)

ich wollte von MM auch runter flashen, weil ich den CM13 mal ausprobieren wollte. Über das Flash Tool funktioniert das ja nicht und wenn ich in der LG PC Suite auf Upgrade-Fehler Wiederherstellen gehe, zeigt er mir "keine upgrade-Einträge zu reparieren". Hat wer das Problem gelöst?

Edit: Habe das Problem gelöst. Ich habe LGUP benutzt. Das Gerät wurde als "unknown" angezeigt. Man muss die G3 DLL installieren. Man bekommt die Daten hier: [STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoeppi91