Diverse Firmwares zum runtergeladen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obwohl die ganzen neuen Deutschen (also ...10e) da auch noch nicht gelistet sind, zumindest nicht post #1

Hat jemand nen Link für die D85510E 32GB, deutsche bzw EU Version?

Sorry fur meine doofe frage habe mein g3 seid heute und bin ziemlich zufrieden. Nun habe ich eine frage ich habe die 32gb variante scheinbar ohne branding. Aber woher weis ich nun welche firmware im falle flashen muss? Bin mir halt nicht sicher wegen 16 oder 32gb will halt nix kaputt machen. Vielleicht kann mir das ha jemand mal genau erklären. Ich poste mal ein bild meiner software.

Grüße v0dKa

d3bff0b5481b5ed1b540f19306c49d55.jpg

Hallo,

grundsätzlich bekommst Du ja alle Updates automatisch via OTA, oder per LG PC Suite.

Wenn Du was anderes flashen willst, solltest Du für Dein 32 GB Gerät natürlich auch eine 32 GB Firmware flashen. Anderenfalls hast Du u. U. anschließend nur noch ein 16 GB Gerät, welches sich nicht einfach zurückflashen lässt!

Du hast ein freies ungebrandetes Gerät und bist aktuell auf der neusten offiziellen Firmware.

Viele Grüße
Handymeister

habe aber gerootet mit purpledrake und xposed drauf daher meine frage wenn ich das file runterlade D85510G_00.kdz das habe ich dank meiner imei auf der lg seite bekommen und es mit dem flasher und cse flash mache dann ist es ja wieder stock und sollte normal ota bekommen oder geht es auch mit root und xposed ?

ui_3k1 schrieb:
Hä? Seit wann fallen Stock-Roms (siehe Frage im Startbeitrag) unter Root / Custom-Roms / Modding? :lol:
Ich meine in den anderen Foren gibt es ja immerhin noch eine Trennung dahingehend, dass die "originale Firmware" separat geführt ist. Aber so macht das meiner Meinung nach absolut keinen Sinn^^

stock und stock basierende Rom s gehören schon unter eine eigene stock original Firmware Kategorie da muss ich zustimmen!!

PJF16 schrieb:
In allen Foren wird dies so gehandhabt, dass alles was der "normale User" nicht macht (dazu gehört auch das Downloaden von Stock ROMs --> vermutlich um diese zu Flashen) in den Bereich Root / Hacking / Modding verschoben wird. Um das für dich Sinn macht oder nicht ist mir herzlichst egal. ;) Jedenfalls werden wegen dir nicht die üblichen Foren-Konventionen geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

heißt also nehme ich eine offizielle Version wird mein Handy trotzdem bei Updates noch als Vodafone eingestuft???

Genau so ist es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
das ist ja wirklich sau blöd bei l g

die Germany Version ist die neuste freie Version oder?

Hallo habe ein freies LGG3 möchte aber von Vodafone eine Firmware aufspielen. Geht das und kann mir jemand die richtige zu Verfügung stellen oder ein Link ?

seit 10h ist nur noch im quick Ring mein sms app Icon grün bzw Android System Symbol und ich bekomme keine Benachrichtigung trotz eingestellt und sogar System neu aufgesetzt!warum steht in den Einstellungen rich Messenger?Seit das da steht besteht mein Problem auch erst .

niemand die Lösung zur Hand?

Konnte man nun eigentlich die 32er auch auf ein 16er flashen?

was soll das bringen außer wenig Speicher?

Weil man meistens immer die 32GB Version laden kann. Aber ich habe auf XDA jetzt mittlerweile gelesen das es geht. Was man natürlich nicht machen sollte, eine 16er auf ein 32er zu flashen, andersrum ist es kein Problem.