Custom Roms?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich schon Lese Regelungen der Netzanbieter dann werde ich Sauer. Ich habe ein freies offenes Gerät, warum soll ich da noch Warten. Für die freien und offenen Geräte können sie das schon ruhig jetzt veröffentlichen und für die anderen halt später. Wäre auch nur fair.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1 und Steveria
Ich denke das sich das eher auf die Netzanbietergeräte bezieht, und das es bei freien Geräten früher verfügbar sein könnte... Ist mit neuen Firmwares ja nichts anderes...
Es gibt nun mal Verträge, da muss man sich dran halten.

Naja . Ich bin mal gespannt wann endlich eine gescheite Rom für das G3 kommt.
Hoffe bald , finde die Standard Software zwar auch gut , bloß mir einfach zu langsam, und wie es scheint kommt ja auch kein Update gegen dieses Problem.

ich bekomme jetzt auch eins nächste Woche leider in Gold aber egal, hoffentlich kommt genug sonst muss es wieder verkauft werden, bin Samsung Roms bzw aosp gewohnt

Steveria schrieb:
ich bekomme jetzt auch eins nächste Woche leider in Gold aber egal, hoffentlich kommt genug sonst muss es wieder verkauft werden, bin Samsung Roms bzw aosp gewohnt

Ja ok gold ist zwar nicht jedermanns sache , aber farbe hat ja nicht wirklich was zu sagen über das gerät an sich ^^ Du willst das gerät echt wieder verkaufen nur weil du keine Custom Rom rauf machen kannst ? ( Bzw. es noch keine gescheite ) gibt ? Ich persönlich finde das quatsch , aber jeden seine Sache :)

MfG

Ich frage mich so wieso was solche Postings hier sollen. Der reinste Kindergarten hier. Was wurde nur aus Android-Hilfe. Für manche User wäre es echt besser kein Handy zu haben, dann müsste unser einer nicht ständig solche unnötigen Posts lesen. Ein eigenes Forum für solche User wäre auch super, dann wäre hier mal ruhe.

• Danke
Reaktionen: BFM, rambus und patty1971
nein wenn es nichts vernünftiges im Zukunft gibt bzw Rom und Kernel da. so perfekt läuft wie meine slimKat Rom dann wäre das evtl ein Verkauf Punkt, ja! Ich lege eben viel wert auf optimieren und Performance!!

Bei der SlimKat gibts aber auch genug Abstriche. Etliche Features fehlen, die ich zum Beispiel brauche. Kamera zum Beispiel.

Aber das ist nicht das Thema. Warum schaut man nach sowas nicht vorher?

Manche scheinen ja noch nicht mal in der Lage zu sein, hier alle Themen komplett zu lesen. Immer wieder dieselben Fragen zu Sachen die noch nicht gehen. Scheinbar werden nur noch die letzten zwei, drei Beiträge gelesen um dann seine bereits mehrfach beantwortete Frage zu posten. Ist doch Mist sowas.

• Danke
Reaktionen: Trina
naja für mich lege ich voraus das xda etwas findet egal welche Probleme, Lg ist ja nicht grad erste Wahl deswegen hoffe ich wir bekommen etwas an Auswahl!

LG hat ja wie ich hörtennicht einmal den Bootloader vom G2 frei gegeben. Warum sollte es beim G3 anders sein? Glaubt wirklich jemand, dass die ihre Meinung ändern werden?

• Danke
Reaktionen: Trina
Scheiß egal, beim g2 gibt es aber custom Roms

Steveria schrieb:
ja! Ich lege eben viel wert auf optimieren und Performance!!

Ich frage mich persönlich sowieso warum alle finden das , das G3 laggt bzw. ruckelt habe die 2GB variante "nur" und es laggt kein bisschen , lediglich diese micro ruckler wenn ich auf den Home Screen geh , was aber auch selten ist .... Ich weiß nicht ob ich irgendwie ein "VIP" Modell habe wo die Performance besser ist oder ich bin einfach zu Dumm dafür um zu sehen das mein Handy laggt. Wovon ich nicht ausgehe. Ich finde das ist alles meckern auf sehr , sehr Hohen Niveau. Aber naja jeder hat da sein eigenen Geschmack und empfinden. Ich würde einfach nur gerne eine Custom rom aus Prinzip haben , damit es auch vlt. in Späteren Games net laggt, oder damit auch diese "Micro ruckler" weg gehen, die eigl. wie gesagt kein großes Problem für mich darstellen aber wenn es weg gehen kann warum dann nicht ? Und ein Verkaufsgrund ist es für mich nicht. Ich finde das, das G3 das beste Handy ( Im moment ) auf den Markt ist, ich weiß da hat jeder auch wieder sein eigenen Geschmack aber trotzdem . :)

MfG

.wenn ich nicht auch der Meinung waren das das g3 optisch und bis auf das BL Problem die beste Wahl wäre zur Zeit hätte ich keines bestellt

@gario6 schau dir mal ein nexus Gerät an, dann weißt du wie es richtig flüssig und ohne lags aussieht.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Es gibt kleine Mikro-Ruckler... Auf Dalvik... Wenn man auf Art umstellt ist alles super... G3 ist einfach klasse

dann aber wieder geht xposed framework nicht was für mich wegen der dPi unumgänglich ist!

Hi Leute,

mal ne frage gehört hier zwar nicht rein, aber wo finde ich ne Anleitung zum TWRP Recovery,How To flash TWRP oder so ! ?
bin das LG G3 Forum 2 mal durch sehe nix, oder bin ich blind?
Danke

Es gibt noch keine"richtige" Recovery, deshalb wirst du auch keine Anleitung finden.

Aktuell besteht nur diese Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dobermann1A
ok danke.....

weil ich schon auf videos TWRP recoverys gesehen habe,TWRP ist halt kleiner wie das Display :)

Dann warte ich mal lieber noch.....komisch das noch nix da ist:(