Custom-Recovery aufrufen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luene1980

luene1980

Neues Mitglied
1
Kann mir einer sagen wenn ich cm12 installiert habe mit welcher Tastenkombination ich ins twrp komme ?
Müsste doch eigentlich über Lautstärke leise und Power Button seien oder aber da komme ich nur dorthin wo ich einen Werksreset machen kann

luene1980 schrieb:
Kann mir einer sagen wenn ich cm12 installiert habe mit welcher Tastenkombination ich ins twrp komme ?
Müsste doch eigentlich über Lautstärke leise und Power Button seien oder aber da komme ich nur dorthin wo ich einen Werksreset machen kann

Power + Leiser bis das LG Logo kommt, dann Power kurz loslassen und wieder drücken. Beim nächsten Bildschirm 2x mit OK bestätigen.

Lad dir flashify runter da geht das

Mit den ganzen Apps kann ich nichts anfangen da sich bei mir die Superuser App nicht aktualisiert und ich so nicht ins Recovery komme ich werde dann mal die Tastenkombination probieren damit muss doch gehen oder

ich hab jetzt paar mal mit der tastenkombination versucht ins twrp zu kommen aber es klappt nicht.
ich komm immer nur da hin wo ich das handy zurück setzen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

ich hab hier ein video gefunden, kann mir das ma einer übersetzen mein ênglisch is sehr bescheiden.
was der dann drück um ins twrp zu kommen

https://www.youtube.com/watch?v=ZO6RCgLHmN4

Das ist schon richtig mit dem Reset Menü. Wenn Du TWRP installiert hast, wird die Recovery gebootet, wenn Du den Reset auslöst.

Power + Volume DOWN
wenn das LG-Logo kommt kurz von Power herunter und sofort wieder drauf (Volume down immer gedrückt halten)

Dann kommst du ins Recovery wo er 2 mal nachfragt ob du reseten willst, du beantwortest beide male mit "YES".. Danach bootet dein gerät ins TWRP Recovery :)

Hallo,

ich habe daraus jetzt einen separaten Thread gemacht, da es ja überhaupt nichts mit CM12 zu tun hat.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Skargo
jetzt hat bei mir alles geklappt, danke für eure hilfe !!!!
die supersu funzt echt nur wenn man sie im twrp flasht, beim installieren über den playstore oder als apk werden die binaries nicht aktualisiert und somit bekommt man auch kein root zugriff

Ich hatte dir das ja auch schon so geschrieben, alles nacheinander, richtige Reihenfolge und alles im TWRP...
Schön, dass es geklappt hat!