Custom Recover/Twrp Installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkhorizon1905

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Zusammen, Such nach einer Möglichkeit ein custom Recovery bzw TWRP zu flashen. Haber Android Version 5.0 v20h-EUR-XX. Gerät ist bereits mir Purple Drake (Glabe ich) Geflasht und besitzt root zugriff. Welche möglichkeiten habe ich bzw wo bekomme ich eine funktionierende Anleitung? Grüße Darkhorizon

Der Link von Kreuzber 36er funktioniert einwandfrei. AutoRec habe in analysiert:
Die Bootloader, die AutoRec flasht, sind keiner europäischen G3-Version zuzuordnen. Zwar scheinen die zu funktionieren, aber ich habe vom Autor keine Information darüber bekommen können, was diese enthalten.
Ich will nicht gleich ein Rootkit vermuten, aber wohl wäre mir dabei nicht...

Als ich anfing das G3 Toolkit zu entwickeln, gab es AutoRec bereits. Eine vertrauenswürdige und transparente Alternative ist die Verwendung von AutoRec jedoch sicherlich nicht!

Gruß
Phiber

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Link nicht funktioniert ;-) ich kann ihn nur nicht öffnen, warum auch immer. :-D Daher weiß ich auch nicht, was sich hinter dem Link verbirgt.

HAbe jetz mal autorec probiert. Ging ohne Probleme habe auch den Secure Boot Error nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Ganz toll! Super!

Mein Gerät schickt zwar jetzt alle paar Minuten eine SMS mit meinen Bank-TANs nach Australien - aber Hauptsache der Fehler ist weg!
Und dank dem neuen "Autoback" musste ich dafür nur 2 Knöpfe drücken und habe auch noch Root dafür!! Diese Hackertools sind schon toll...
:lol: :lol: :lol:

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Oh je klingt ja toll... JEtz hab ich nur n andrese Problem. Hab mir dann gestern von Sony den Walkman geflasht. So weit so gut nur deit dem geht mein lg dauern aus und startet neu und danach erscheint android upgrade. Apps anpassen oder so ähnlich. Alle paar minuten... Hab dann n Cache wipe gemacht und versucht zu löschen ging aber net. Danahc hab ich dan per twrp nen Full wipe gemacht was allerdins lider auch nichts brachte.Seit dem Henge ich jetzt in einem Bootloop -_- die Firmware bekomme ich a net neu geflasht, weil es immer wgen verbinungsprobleme abbricht...

Drei Möglichkeiten:
  1. das Gerät hat eine Macke (unwahrscheinlich)
  2. du machst bei der Anwendung vom "LG Flash Tool 2014" irgendetwas falsch (bebilderte Anleitung gibt es im Anleitungsbereich)
  3. Autorec hat einen inkompatiblen Bootloader geflasht

Für Probleme, die eventuell durch Autorec verursacht wurden, kann ich leider keinen Support leisten.
Probiere dein Glück weiter mit dem "LG Flash Tool 2014" oder - falls es denn überhaupt noch funktioniert - mit dem Custom-Recovery und einem beliebigen ROM.

Gruß
Phiber

also meinst du mit dem Custom rom eine Fremde rom ZB Cyanogen mod flashen und danach die originale drüber oder?

Einen Versuch ist es wert - viel Hoffnung habe ich aber nicht...

Also scheint als Ob ich es Retten Konnte ;) Per Flashtool 2014 die Stock rom drüber geflast. Jetzt läuft es scheinbar wieder stabil. Schint wohl nicht an dem Twrp programm gelegen zu haben sondern an der app die ich geflasht habe