Bump Site ab heute online

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin damals von ios zu Android gewechselt weil mich das Warten auf den jailbreak für das neue update genervt hat. Jetzt geht das bei LG auch los? Ich verstehe nicht warum sie keinen offiziellen weg bereit stellen. Würde deren Geräte nur interessanter machen. Was das customroms und Mods angeht ist Samsung klar vorne. Wobei das glaube ich seit Knox auch nicht mehr so ganz customfreundlich ist? Bin seit dem s4 auch Samsung den Rücken gedreht xD hab bald keine herstellen mehr die es mir recht machen

Soulfly999 schrieb:
Nichts desto trotz ist es Augenwischerei zu glauben, dass LG diesen Exploit nicht irgendwann schließen wird.

Letztendlich ist es mir auch egal ob man für das Umgehen des Bootloaders einen Exploit nutzen kann, der closed oder open source ist. Hauptsache es gibt einen. Ob nun tatsächlich Codeteile geklaut wurden kann man schlecht beurteilen, wenn man sich nicht damit auskennt.

Angeblich hat er ja seinen eigenen Weg gefunden den Bootloader zu umgehen. Wie auch immer ist es für die Custom-Rom Community ein herber Rückschlag. Das kann für uns bedeuten auf ewig keine offiziellen Updates mehr machen zu können, weil damit die Lücke geschlossen werden könnte.

Ich kenne mich ein wenig damit aus, da ich lange genug ROMs und Mods für Moto und HTC entwickelt habe auf XDA. EnderBlue ist nur durch Team Codefire auf den Weg gekommen und hat lediglich durch ein wenig try and error festgestellt, das die ersten 16 Zeichen reichen für die Signatur. Das wusste Codefire selbst, wollte dies aus verständlichen Gründen aber nicht veröffentlichen. Natürlich wäre auch das keine Sicherheit für immer und ewig gegen einen LG Patch, aber durch die Veröffentlichung ist LG nun politisch unter Druck diese Schwachstelle zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ah Ok danke für die Aufklärung.
Wir kennen uns glaube ich auch noch entfernt vom HTC One X Bereich damals. Zumindest hatte ich dort auch das Venom Rom drauf ;)

Trotzdem glaube ich, dass es LG sowieso gepatcht hätte aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr.

Würde mich auch freuen, wenn LG eine eigene Möglichkeit schaffen würde, den Bootloader zu entsperren aber ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. Der Hauptgrund werden wohl die haufenweise G2 Geräte mit einem Screen-of-death gewesen sein. Und man darf nicht vergessen, dass vielleicht 2% von uns Nerds überhaupt eine Custom-Rom etc. haben wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ramsi89 schrieb:
Bin damals von ios zu Android gewechselt weil mich das Warten auf den jailbreak für das neue update genervt hat. Jetzt geht das bei LG auch los? Ich verstehe nicht warum sie keinen offiziellen weg bereit stellen. Würde deren Geräte nur interessanter machen. Was das customroms und Mods angeht ist Samsung klar vorne. Wobei das glaube ich seit Knox auch nicht mehr so ganz customfreundlich ist? Bin seit dem s4 auch Samsung den Rücken gedreht xD hab bald keine herstellen mehr die es mir recht machen

Bei dem Thema ist HTC weit offener. Genau deshalb ist die Modding Szene auch um ein Vielfaches größer, als bei LG. Sie stellen sogar eine Website mit dezidierter Anleitung für den Unlock zur Verfügung. Wie mussten lediglich für S-Off noch arbeiten, um die letzten Freiheiten heraus zu kitzeln aus den Geräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Soulfly999 schrieb:
Ah Ok danke für die Aufklärung.
Wir kennen uns glaube ich auch noch entfernt vom HTC One X Bereich damals. ;)

Trotzdem glaube ich, dass es LG sowieso gepatcht hätte aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr.

Würde mich auch freuen, wenn LG eine eigene Möglichkeit schaffen würde, den Bootloader zu entsperren aber ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. Der Hauptgrund werden wohl die haufenweise G2 Geräte mit einem Screen-of-death gewesen sein. Und man darf nicht vergessen, dass vielleicht 2% von uns Nerds überhaupt eine Custom-Rom etc. haben wollen. ;)

One X hatte ich nie, ich war bei HTC vor allem beim Desire HD, One S (Viper) und One (TrickDroid) aktiv.

Gerade noch editiert.
Zumindest hatte ich dort auch das Venom Rom drauf

Aber Btt. Auf jeden Fall werde ich mir ab jetzt und in Zukunft genau überlegen ob ich überhaupt nochmal eine Stock Lollipop KDZ flashen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Gerade noch editiert.

Aber Btt. Auf jeden Fall werde ich mir ab jetzt und in Zukunft genau überlegen ob ich überhaupt nochmal eine Stock Lollipop KDZ flashen werde.

Ich habe kdz bereits auf meine Tabu Liste gepackt :)

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Sorry für´s offtopic.. aber:
@he_stheone64
Servus, alter Haudegen! :D Schön, Dich hier wieder zu sehen!! ;)