brick...lädt es noch ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
27
Moin, ich hab mein Gerät irgendwie gebrickt,komme noch ins twrp - würde gerne versuchen eine andere firmware zu flashen aber...

Wenn das Gerät aus ist, erscheint nur eine Akku Siluette mit einer runden ladeanzeige in der Mitte die bei Dreivirtel stehen bleibt, die Led leuchtet bunt aber ich komme nicht bis zur Akkuprozentanzeige - Selbst wenn das gerät aus ist...

Lässt sich das mit einem FIrmwareflash über twrp noch beheben? oder ist vorbei?
Ich trau mich nciht weil ich nurnoch 15% akku habe...

Das Recovery zieht eine Menge Saft (deswegen wird das G3 im Recovery so warm).
Ich könnte dir eine kurze Anleitung schreiben, wie du den Bootloader (vom Gerät - nicht von Android) etc. neu flashst und damit den Defekt höchstwahrscheinlich beheben kannst - oder das Remote bei dir durchführen. Wie du willst - gib mit Bescheid!
Dass die Prozentanzeige nicht funktioniert, wird eben daran liegen.
Womit hast du gerootet?

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Gerootet hatte ich mit so einer oneclick-bat Datei, welche weiß ich nicht mehr - ist Monate her - allerdings ist es jetzt laut twrp nicht mehr gerootet und erst war die system partition nicht mountbar.

Zerschossen hab ichs mir übrigens, als ich versucht habe im Root Explorer, die Permisions für den internen System ordner(+unterordner) zu ändern,weil der ad blocker die hosts nicht laden konnte weil kein zugriff.

Eine Anleitung per USB-OTG wäre nett - adb funktioniert im twrp nicht mehr.
Lädt der Akku eigentlich im twrp wenns an der buchse hängt ? oder zieht es mehr als zugeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
kont0mat schrieb:
Zerschossen hab ichs mir übrigens, als ich versucht habe im Root Explorer, die Permisions für den internen System ordner(+unterordner) zu ändern,weil der ad blocker die hosts nicht laden konnte weil kein zugriff.

Eine Anleitung per USB-OTG wäre nett - adb funktioniert im twrp nicht mehr.
Lädt der Akku eigentlich im twrp wenns an der buchse hängt ? oder zieht es mehr als zugeführt wird?

In TWRP lädt der Akku, ja. Sicher, das kein ADB mehr geht? Ist ungewöhnlich ...

kniffo80 schrieb:
In TWRP lädt der Akku, ja. Sicher, das kein ADB mehr geht? Ist ungewöhnlich ...
Ja leider, Jetzt wo ich weiß das ich den AKku geladen bekomme - hab ich noch bisschen mit adb probiert - bei meinem g2 gehts :/
Gut zu wissen,das nur die akkuladeanzeige nicht geht - und er sich doch laden lässt^^

Hast du mal versucht, die Treiber neu zu installieren für das G3? Bei mir musste ich die Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Ging bei mir auch nicht mehr - hatte vorher nen Nexus 4 - das blöde Windoof hat immer die Treiber genommen. Und sobald du ADB hast, kannst du die Permissions ja auch wieder so setzen, das es funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Phiber2000 schrieb:

*hüpf vor Freude*
Mein Droid läuft wieder - Fettes Thx !
[DOUBLEPOST=1445360376,1445357275][/DOUBLEPOST]
kniffo80 schrieb:
Hast du mal versucht, die Treiber neu zu installieren für das G3? Bei mir musste ich die Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Ging bei mir auch nicht mehr - hatte vorher nen Nexus 4 - das blöde Windoof hat immer die Treiber genommen. Und sobald du ADB hast, kannst du die Permissions ja auch wieder so setzen, das es funktioniert ;)

Das hatte ich leider auch probiert ^^ aber letzt läufts ja wieder, adb geht nun auch ;)