Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
hallo,
ich habe ein schlimmes Problem:
Nachdem ich die App Android Tweaker 3 installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen und mein G3 ausgeschaltet habe, landete ich nur noch in Bootloop.
Deshalb habe ich versucht einen Factory Reset über die Power+Volume down Kombination durchzuführen. Nachdem aber das Android Männchen erschien und das G3 neu startete, hängt es bereits schon im Logo Bildschirm des G3 (also da wo auch Powered by Android steht)
Laute, bitte bitte helft mir!
PS: Habe das D855 32/3 GB

Versucht doch mit der LG Suite zurück zu setzen

Wenn ixh auf reparieren gehe und mein Handy in Download Modua verbinde bricht die Verbindung immer ab.

Versuche mit handy ausschalten, für eine Minute den Akku rausnehmen und dann wieder einsetzen. Jetzt drückst du volume down und steckst das usb Kabel ein. Jetzt öffne die PC-Suite und gehe auf Mobilgerät, dann auf Uograde-Fehler wiederherstellen. Wenn das nicht geht, dann versuche es mit dem LG Flash Tool 2014. Ich habe auch einige softbricks mit meinem G3 gahabt und diese mit dem Tool gelöst

Würde auch so vorgehen wie es gogixx beschrieben hat. Bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät nicht komplett gebrickt ist. Wenn es das wäre, passiert in vielen Fällen nämlich rein gar nichts mehr. Dann sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Für viele andere Leute hier (sicherlich auch die Hilfeleister) wäre es fein wenn du feedback gibst, ob bzw. wie genau dann das Problem gelöst werden konnte!

ich weiß, allerdings konnte ich es noch nicht ausprobieren. ich denke ich werde heute dazu kommen.
Aber schon mal danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gogixx schrieb:
LG Flash Tool 2014. Ich habe auch einige softbricks mit meinem G3 gahabt und diese mit dem Tool gelöst

Hi und wo gibts da ne Anleitung dazu??

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Funky_ schrieb:
Hi und wo gibts da ne Anleitung dazu??

Ich brauche dringend eine Anleitung mein G3 ist gestern einfach abgekackt und seitdem bleibts beim LG Logo, hab schon Hardreset gemacht und das Handy wird vom Mac bzw Virtual Machine nicht erkannt :(

Danke

Ich habe es nun mit dem LG Mobile Service Tool geschafft. Dies gibt es auf der LG Seite.
Ist auf jeden Fall besser als LG Suit.

So

Hatte Montag um ca 21 uhr den Durchbruch :thumbsup:

Handy startete ca 3x Neu danach Akku Raus,weil Ich dachte ok es könnte helfen.

Resultat:
Handy bleibt am Lg Ladebildschirm stehen es hilft nur noch Akku Raus,Ansonsten geht Garnix auch kein Tastengriff wegen Reset.
Auch die 30 Sek den Power knopf drücken Einzigste was Passiert ist es Startet Neu aber Bleibt gleich Beim Lg logo stehen.
Handy wird auch Nicht am Pc Erkannt egal was Ich Mache und womit.

So Nu Kommt es das Teil ist Genau 32 Tage alt und Nichts Geht mehr,Ich Persönlich im Leben KEIN LG mehr.

Ich Bin Bei 1&1 die haben ja den Probe Monat wegen Gerät Tauschen uhhh ja ich bin 1 Tag Drüber können die Nicht Machen Laut Hotline.
Dann Fragte Ich Leute das ist dann 1 Tag ... und ein defektes Gerät wird vor Ort ausgetauscht

Am Ar... die wollen das Handy Reparieren hier mal der Tet von der Fb seite den ich 1&1 Geschrieben habe

So jetzt will ich auch mal was Schreiben liebes 1&1 Team

Ich habe ein 1 Monate Altes G3 was Beim Start Einfriert sprich es kommt Nur bis zum Lg logo und das war es,Alle Versuche blieben erfolglos sogar über dem Austausch-service (1 Stunde Gespräch)das Gerät wieder zum laufen zu Bringen. Nachdem Ich mein Unmut zu Sprache gebracht habe das Ich im Leben kein Lg mehr Möchte wurde Mir Unterbreitet das Ich auch ein Anderes nehmen könnte,da Dachte Ich noch ok Nehme ich das S5 da gibt es so ein Problem weniger da es bei Lg in Letzter Zeit verbreitet Probleme gibt bsp System friert ein,Ruckler usw und wie bei Mir es Steckt fest was für einen Brick spricht Noch schlimmer da Alle meine Daten,Bilder,Memos usw für immer weg sind.

Nu kommt es ich bin einen Beschissenen Tag (Entschuldigung für die Wortwahl)über den Umtschausch Drüber Hinaus.....

Hallo das Handy ist Gestern Abend gegen 21 uhr dem Jordan Hinüber,da Ich auch Arbeiten muss und Hier auch Einiges um die Ohren habe dachte Ich Mir ok rufe andern tag an.Und Dort wird mir Nach 1er Stunde die man Versucht hat das Teil wieder zum Laufen zu Bringen Gesagt

Ja Sie könnten Nur ein leihgerät Gerät Bekommen und ihr G3 wird dann Reperariert??????

WIE Bitte...... Reperariert

Ich habe ein Neues Handy was 32Tage Alt ist,dieses soll jetzt Repariert werden damit Ich danach ein Repariertes Telefon bekomme!Kulanz wegen 1 tag auch Null weil man mit diesem Handy nur probleme hatte.

Wozu gibt es den Hier das 1 Tag ... und ein defektes Gerät wird vor Ort ausgetauscht ???????

Ganz Ehrlich wer so mit seinen Kunden spielt darf Sich Nicht Wundern,das man über so ein Verhalten der Kulanz einfach nur den Kopf schüttelt.

So Nu mal in die Runde Geworfen Ist das ein Brick oder Nicht??????
Und was Soll Ich Machen??????

Sollte das Hier Nicht rein gehörne bitte Löschen oder Verschieben,aber Ich Brauch echt Hilfe Langsam

ich verstehe nicht ganz was gegen eine Reparatur spricht!?!
Du wirst doch noch ein altes Telefon haben, was du zwischenzeitlich nutzen kannst, oder?

sync10 schrieb:
Handy startete ca 3x Neu danach Akku Raus,weil Ich dachte ok es könnte helfen.

Hallo,

ich habe den Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben. Interessant wäre noch, ob das einfach plötzlich von allein passiert ist, oder ob Du irgendwas modifiziert hast.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sync10
@DPT

Klar spricht was dagegen es ist 1 Monat alt und wer sagt mir das es nach der Reparatur Nicht wieder Passiert?
Daher wollte ich wissen ob es 1 Brick ist ?Und wenn ob es Überhaupt Repariert werden kann.

@ Handymeister
Es ist Nur rootet und sonst Nichts,es gab auch vorher keine Probs es Trat Plötzlich auf.Der Root ist auch 1 Monat alt mit der hier Besten Methode für das Handy.

Gruss

@sync10: Ich bin mir nicht ganz sicher ob 1&1 überhaupt den Finger rührt, wenn du ein G3 einschickst das gerooted ist. Natürlich hat das Problem nichts mit Root zu tun, aber die Provider und Hersteller sind da sehr eigen. Kommst du noch in den Download Modus? Wenn ja, flash die aktuelle Firmware nochmal komplett neu über das LG Flash Tool. Die Anleitung findest du hier im Forum. Tippe mal auf ein Soft Brick. Da dein Gerät noch bis zum LG Logo booted, halte ich nen Hard Brick für unwahrscheinlich.

MFG Killepitsch

Zuletzt bearbeitet:
Also Handy ist seit Freitag Eingeschickt,wurde mit Gls abgeholt soviel erstmal dazu.
Dann Nein Ich Bin auch Nicht in den Download Modus gekommen,Handy wurde auch Nicht mehr am Pc erkannt egal ob mit dem LG Flash Tool oder Irgendeine andere Software.
Das Boot Logo ist ja auch gekommen aber mehr auch Nicht,Ausschalten ging Nicht Nur noch Akku Raus.Auch Wenn Ich versucht habe Nur mal das Handy über das Akku Kabel zu Laden,Ist Die Batterie gekommen aber auch sofort Stecken geblieben.

Ich warte jetzt ab was Kommt Irgendwann wird Sich 1&1 ja Melden,gebe dann hier Bescheid.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Handy ging auf einmal aus und im Start wird nur das Logo angezeigt, mehr nicht. Auch akku raus, warten und wieder rein ohne erfolg..

jemand noch ein tipp?

danke

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Lautstärketaste gedrückt halten wenn Handy aus.

dann bin ich im hardware key control mode.... was mache ich dort?