Bildschirm wird schwarz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haifischli

Haifischli

Neues Mitglied
46
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Bildschirm sich komplett abschaltet und egal was man drückt schwarz bleibt. Wenn ich kurz den Akku aus dem Handy nehme und dann wieder einschalte läuft es wieder normal.

Aufgetreten ist das zum ersten mal als ich von der Rom Resurrection Remix auf die Slim LP Rom 5.1.1 gewechselt bin.

Auch nach dem Wechsel zurück auf Resurrection Remix besteht dieses Problem noch.

Kann mir jemand sagen was das ist und hat ggf. eine Lösung???

Kurz und bündig:

Diagnose: Sleep of Death
Lösung: Niemand weiß es genau. In der Regel ist es ROM & ROM-Versionsabhängig.

War dein Wechsel zurück auf die RR definitiv die gleiche Version wie vorher?
Wenn ja und auch ein Wipe nichts hilft, solltest du per Flashtool2014 auf die Stock v20t flashen und verifizieren, ob das Problem dort ebenfalls besteht.

Wenn ja: Hardwaredefekt
Ansonsten: Try & Error ;)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Haifischli
Nein nicht die gleich Version, ich hatte eine aktuelle Version von RR genommen

werde mal schauen wenn ich eine ältere Version von RR nehme was dann passiert

Praktisch wäre es, du hättest ein Backup zur Hand! :D

Du meinst das Ding was ich wegen Blödheit aus Versehen gelöscht habe :;D

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und Phiber2000
Immer wieder schön zu wissen, dass andere auch nicht schlauer vorsichtiger sind, als man selbst.
:D :D :D

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und Haifischli
Sooooodele

ich habe vorgestern eine ältere RR Version geflasht - besagter Fehler oben nicht mehr aufgetreten

gestern Abend dann eine aktuelle Version von RR geflasht (vorher Backup gemacht :D ) - seitdem ist obiger Fehler nicht mehr vorhanden

(ich wipe etc. übrigens immer)

Muss wohl leider an der Rom von Slim liegen, das ist zwar echt ne hübsche Rom aber mit dem Bug leider unbrauchbar

Hi,

ich habe eigentlich mit jeder AOSP Rom SoDs. Diese treten bei mir aber meistens erst nach ca. 1-2 Wochen auf. Am Anfang läuft meistens alles stabil. Also fühle dich nicht zu sicher... ;)