[APP] XCam LG v5.1.1

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonny07

Ambitioniertes Mitglied
26
xcamlg_banner.png

Original Thread xda - [APP] XCam LG v5.1.1 [G3]

Xdabbeb's Camera Mod gibt es nun auch für das G3.

Installation:

1. Haken setzen bei "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Unbekannte Quellen"
  2. Aktuellste Version von XCam LG hier runterladen.
  3. XCam installieren.
  4. Damit die Fotos und Videos fehlerfrei auf der externen SD-Karte gespeichert werden, muss die App NextApp's SDFix vom PlayStore runterlageden werden.
Changelog:
Version 5.1.1:
  • BugFix: FC when selecting Help in Photo mode
  • Bypass Video mode popup for Sprint users
Version 5.1.0:
  • Added support for the LG G3
  • Redesigned icon
    smile.gif
  • Support for XCam LG Settings donation app (available in Play Store)
    • Control Jpeg Compression Level (Quality), Contrast, Saturation (stock G2 camera driver only) and Sharpness.
    • Control minimum shutter speed for Burst Shot, Intelligent Auto, Night, Normal and Sports photo modes.
    • Control other camera features such as the audio noise Gate, automatic night mode, focus Lock/video recording sounds, etc.
  • Sports mode now set at min 1/30 shutter speed
Version 5.0.0:
  • Initial release of completely new app
  • NEW Lightframe/flash mode for front camera
  • NEW Sports mode revamped
    • Set at min 1/24 shutter speed
    • For now, if you don't open the camera in Sports mode, you will need to toggle between IA mode and back to Sports to enable this faster shutter (you can also toggle between video and back)
  • Normal mode now bypasses the automatic switch to night mode in low light (and the corresponding multi-frame smoothed/nr photo).
  • Improved image quality across the board

• Danke
Reaktionen: ChiniDX, Steveria, nobrain und 3 andere
Neue Version ist out.

... Und gleich noch die 5.1.2

ist das eine erweiterte stock Kamera, ist die zu empfehlen?

Ich finde sie ganz okay, sieht auch besser aus

• Danke
Reaktionen: Steveria
wofür braucht die app eine berechtigung zum empfangen und lesen von SMS?

Habe mir die Aktuelle 6 Version von XDA gezogen und installiert
Läuft prima auf meinem G3 unter Android 5.0 (V20h)
Allerdings kann ich nicht auf die externe Speicherkarte speichern
Im Menü kann man dies zwar einstellen, doch speichert er KEINE FOTOS Dort oder sont wo ab
Es macht "klick" aber gespeichert wird nichts :(
Stelle ich wieder auf Inter um, funktioniert es bestens.
Mit der oben beschriebenen NextApp's SDFix geht es auch nicht,
da mein G3 mit 5.0 nicht gerootet ist...
Andere Optionen ???

Mit root könnte ich dir eine Lösung anbieten. Ohne musst du auf ein update des Entwicklers warten. Hatte das selbe Problem.

SMS Berechtigung braucht die App zum versenden von mms direkt aus der App.

MfG

• Danke
Reaktionen: weihberg
Wie sieht die root Lösung aus?

Hab mir gestern die App geladen und auch gleich die Erweiterung gekauft. Funktioniert einwandfrei, ist echt eine tolle App.
Einziger kleiner Makel ist, dass ich, sobald ich auf RAW Modus fotografiere, die Fotos nicht sehen kann, weil die Gallery App dng Dateien nicht öffnen kann, man braucht eine externe App dazu. Schön wäre es, wenn die Kamera zwei Fotos machen würde beim Auslösen, ein RAW und ein JPEG. Hab's mal im Play Store angemerkt, evtl kommt's ja noch, würde mich auf jeden Fall echt freuen.

Ansonsten, wie gesagt, echt klasse App.

Gerad mal getestet, ersetzt ab sofort die Stock Cam :) .
Gibt es bei den Erweiterung die Möglichkeit, manuell zu fokussieren?

mr bo schrieb:
Gerad mal getestet, ersetzt ab sofort die Stock Cam :) .
Gibt es bei den Erweiterung die Möglichkeit, manuell zu fokussieren?

Ja gibt es, schau unter Einstellungen, wenn Du in der Kamera App bist und unter der Kategorie "Fokus". Da kannst Du "Automatisch", "Manuell" sowie "Gesichtserkennung" einstellen.

Ich sehe bei der Qualität der Aufnahmen aber keinen Riesenunterschied zur Stock.

Ein paar mal im Nachtmodus probiert, wo ja scheinbar länger belichtet wird, aber optisch Null Unterschied.

Und auch bei Tagaufnahmen eigentlich nix zu sehen.

Mal eine allgemeine und doch für mich nicht so leichte verständliche Frage zu den Einstellungen beim fotografieren.
Besser 4:3 oder 16:9 ?

Kommt drauf an, was du anschließend mit dem Bild machen willst. Ich hab im Standard die 16:9 Auflösung an, weil ich die Bilder meistens auf dem Monitor anschaue.
Beim Ausdrucken im Format 10x15 ist das auch OK

• Danke
Jedoch hast du nur bei 4:3 die volle Auflösung, denn bei 16:9 wird das Bild zurecht geschnitten.

• Danke
Hallo,

ich habe mir nun auch die Xcam + Settings geholt. Nun, mir ist aufgefallen das bei Videoaufnahmen in FHD60 zwar die Bilder pro Sekunde stimmen, das Bild ist schön flüssig wie beim Iphone, jedoch ist die Bildqualität dann nicht mehr so gut. Ich tippe auf normales HD. Gut zu erkennen wenn man mal auf 8-fach zoomt und dann zwischen FHD30 und FHD60 switcht.
Schade, so ist das Bild beim schnelleren Schwenken zwar ruhiger aber auf einem 60 Zoll Monitor sieht man den Unterschied schon ganz gut.

Falls ich falsch liege und ihr noch einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar.

Gruß