AOSP - Camera Mod

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Hi Leute,

ich möchte CM13 oder CandySIX ne Chance geben. Allerdings möchte ich im Vorfeld wissen, welchen Camera Mod ihr mir empfehlen könnt (evtl. mit Download-Link?), damit ich annähernd an Stock ran komme. Zudem wäre es wichtig, dass ich darin einstellen kann, dass die Fotos auf SD Karte gespeichert werden.

Ich hab auch schon viel in XDA und unter Google gesucht, aber ehrlich gesagt finde ich das alles ein wenig verwirrend. Installiere ich die geladene Zip dann wie eine ROM im Recovery? Wo finde ich die richtige zip?

Ich weiß, dass es viel verlangt ist, mir das hier aufem Silbertablett zu präsentieren, aber ich möchte ungern ne AOSP ROM flashen, ohne zu wissen, dass es nen einigermaßen vernünftigen Camera Mod gibt, wo ich den finde und wie ich den installiere.

Also, nix für Ungut und Danke schon mal!

Gruß

Lennert

Ich hatte bis vor ein paar Tagen mal wieder eine CM13 drauf, getestet habe ich hierbei die Google Kamera aus dem Playstore, die macht schon recht passable Fotos, lediglich die Photosphere werden partout nicht gespeichert, aber für normale Fotos schon mal nicht schlecht.
Nachtaufnahmen auch ok.

Dann habe ich noch die "A better Camera" als Bezahlversion auf dem G3, alle Optionen in hoher Auflösung in den Einstellungen, allerdings brauchen dann Fotos im Nachtmodus ewig lange, bis die acht einzelnen Aufnahmen im Kasten sind.
Und die Ergebnisse dann dennoch richtig schlecht.
FV-5 lohnt sich eigentlich nicht, da die Kamera des G3 keine manuelle Einstellungen wie ISO und Belichtungszeit zulässt, auch damit werden die Nachtaufnahmen blau und verrauscht.

Hier mal ein Vergleich zwischen google Kamera und Stock Kamera CM.
Die CM Kamera macht eigentlich nur bei guten Bedingungen einigermaßen akzeptable Fotos, darüber hinaus........

Schade eigentlich, denn die schlechte Fotoleistung lässt mich immer wieder nach kurzer Zeit zurück kehren zu einer Custom Stock, zumal nur dort dann auch der Laser funktioniert und die Sonderfunktionen wie Magic Focus.

Google Kamera.jpg CM Stock Cam.jpg

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Und diese ganzen Mods bzw Ports vom M9 oder Lenovo, die es so gibt? Hast du die auch mal ausprobiert?

Das Motorola hab ich mal probiert, war aber nicht überzeugend und ziemlich umständlich, sich durchs Menü zu wurschteln.
Außerdem auch noch den M9 Mod, der ist gut, aber eigentlich auch nicht besser als die Simple Google Kamera.
Unterschiede in der Bildqualität habe ich eigentlich nie bemerkt, alles ziemlich gleich.

Alles klar. Danke für deine Mühe