Android MM wie rooten,wenn Stock?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Gemeinde.....
Bin nicht so ganz bewandert mit root und sonstigen Sachen.
Dennoch habe ich mein lollipop mit Script gerootet und alles lief gut.
Seit gestern habe ich MM drauf als Kdz mit Tool geflash.
Soweit alles prima.
Nun ist root weg....war mir klar.
Habe also nun ein Handy ohne jegliche fremde Einstellung.
Selbst kein TWRP
Jetzt die Frage zum rooten....wie bekomme ich nun root drauf,wenn alles original ist?
Twrp bekomme ich ohne root nicht drauf.
Wie mache ich das? Blicke da nicht durch!
Das flashen über twrp geht bei mir ja nicht mehr,sonst hätte ich das nach Anleitung mal probieren können.
War da einen Schritt zu schnell.....
Wäre nett wenn ihr mir mal kurz Infos geht oder Link wie ich die original rooten kann.

Danke in die Runde....

Schau mal bei angepinnte Themen in dem Android 6 Thread. Da steht alles drin.

Hallo....
Danke dir für eine schnelle Antwort!
Habe ich bereits gelesen,Blicke aber da nicht wirklich durch.
Verstehe das nur so ,das ich Twrp mit den Zip Datein flashen kann.
Aber dieses twrp bekomme ich ja nicht auf mein Handy drauf....muss dafür ja root haben.
Selbst flashyfi geht ja nur mit root.
Drehe mich da irgendwie im Kreis!
Mhhhhh

Ich schiebe es mal in den richtigen Bereich.

Du bekommst momentan mit der Stock MM kein verlässliches root,
es gibt da eine ROM auf XDA mit der TWRP/Root Möglichkeit,
dafür muss aber schon TWRP zur Installation vorhanden sein!
Einfach abwarten was sich da so tut.

Ahhh ja....oki...
Also war ich doch richtig!

Ich bleibe mal am Ball!
Hier stand was von Autorec. App. Die kann twrp wohl erzeugen....habe aber noch nix probiert....nicht das ich mir das Handy dann wieder resette und von vorne anfange.
Gruß

Momentaner Kenntnisstand ist auch, das bei der Radio/Modem sozusagen ein downgrade
auf die Version der V21 vorgenommen werden muss um root zu bekommen,
wenn dies dauerhaft so bleiben muss, verzichte ich lieber auf root !

Kreuzberg 36er schrieb:
...es gibt da eine ROM auf XDA mit der TWRP/Root Möglichkeit,
dafür muss aber schon TWRP zur Installation vorhanden sein!
...
Welche? Hättest Du einen Link?

Das sind doch diese 3 oder 4 Zip Dateien die man mit TWRP FLASHT.

Leider habe ich mit dem Lg Tool 2014 mir die originale Kdz geflasht da ist nun nix mehr mit root bzw Twrp.....
Muss dann mal abwarten ,was sich auf diesem Sektor MM dann noch tut.

Gruß

Hallo es gibt bei den XDAlern einem Thread speziell zu diesem thema. Dort kann man ein Paket runterladen, welches zwei zips, sowie autorec für marshmallow und die App Kingroot beinhaltet. Habe die Anleitung befolgt und alles hat ohne Probleme geklappt. Kann es gut empfehlen, jedoch wie immer auf eigene Gefahr ;)

Bibo1234 schrieb:
Das sind doch diese 3 oder 4 Zip Dateien die man mit TWRP FLASHT.

Leider habe ich mit dem Lg Tool 2014 mir die originale Kdz geflasht da ist nun nix mehr mit root bzw Twrp.....
Muss dann mal abwarten ,was sich auf diesem Sektor MM dann noch tut.

Gruß
Einfach wieder downgraden, dann twrp und anschließend MM über twrp. dann kannst du es auch rooten. und das mit dem 30b modem wird sicher auch noch gelöst

R1seAgainst schrieb:
Hallo es gibt bei den XDAlern einem Thread speziell zu diesem thema. Dort kann man ein Paket runterladen, welches zwei zips, sowie autorec für marshmallow und die App Kingroot beinhaltet. Habe die Anleitung befolgt und alles hat ohne Probleme geklappt. Kann es gut empfehlen, jedoch wie immer auf eigene Gefahr ;)
Kannst du bitte die Seite verlinken ?
Danke

Hallo Leute,

ja soweit hatte ich das auch verstanden.....das dumme war bei mir nur:

Ich hatte 5.0 Lollipop als Root wunderbar laufen!
Dann hatte ich ein OTA Hinweis bekommen fur V21 Aug XXXX ca 17MB.
Dachte mir ,das lade ich mir mal runter...ging aber nicht weil Root!

Sodele.... habe dann per LG TOOL mal drangehangen und da sagte er mir auch es sei ein Update verfügbar!.
Habe dann "Upgrade Fehler beseitigen gemacht>" und da kam das Update von 1,2GB.....ich dachte das wäre MM

War es aber nicht,war die 5.0! Ich VOLLIDIOT.....HANDY neu ,aber 5.0....das hat mir ja viel gebracht! Alles war weg...toll!!!:angry::angry:

Also habe ich mir die KDZ geladen und geflasht mit LG Tool2014....somit ist root weg (war es ja vorher auch) und habe die original MM nun drauf!

Tja werde wohl warten müssen bis die Profis das auch wieder hinbekommen!
Damals habe ich die Lollipop mit Script gerootet.....heute geht das ja schon mit einer APP.

Muss dann wohl eine Weile warten!
Downgrade werde ich aber nicht machen....System lauft super schnell und rund! Und der Akku ist echt der Traum!
bin bis jetzt sehr zufrieden....wobei die Bloatware ich dann doch mal entfernen möchte......

Gruß!

Du musst aber nicht warten, diese Anleitung ist für Stock Marshmallow!
Hab es selber genutzt und hab nun 6.0 original mit recovery und root.

Oki gerade gelesen.....hört sich mal gut an!

Und alle Daten bleiben erhalten???
kein neues System aufsetzten???

Habe die 32GB...alles ohne Probleme???

Es steht jedenfalls da, dass es für die 16 und 32gb Variante ist. Ich hab selber die 16er und es hat super funktioniert. Aber auch wenn du es dann ins recovery schaffst, würde ich direkt auch mal ein backup machen. Kann nicht schaden;)

Hey

was heist in der Anleitung "Flash Hacer Permisivo.zip - reboot system"???
Ist das mit dem Install Button gemeint?
Oder gibt es im TWRP Menu einen Button der Flash heißt und ich galnge dann zu dieser Datei?
Da haben die im Forum auch einen Soft und Hardware Brick beschrieben.......bin da nun etwas vorsichtig!

Gruß

Ah okay dachte du bist in dem Thema schon bewanderter aber das macht ja nichts:)
Das was du beschreibst, bedeutet, dass du die genannte Datei im Recovery flashen musst. Falls du dich damit noch nicht so gut auskennst lies dich am besten mal bei den Tutorials ein.

Der root funktioniert gut aber wird dabei das Modem geändert ? Habe jetzt am gleichen platz um 2 Striche weniger empfang als sonst. Das geht gar nicht tztz
Wlan schwankt auch auf und ab.
EDIT: empfang hat sich nach neustart eingependelt aber das wlan schwankt seit dem root, komischerweise tritt es nur um 5 GHz netz auf.

Zuletzt bearbeitet: