Android MM wie rooten,wenn Stock?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2. Variante funktioniert super. Hab ich auch gemacht

Hallo....
Hast du denn schon was nachteiliges feststellen können??
Also ich muss hier feststellen noch ohne root....
Akku echt Top .Anruf wesentlich besser als mit 5.0 root....GPS sehr schnell ,bei 5.0 root habe ich ewig warten müssen bis der mal was gefunden hat.

Also bis jetzt echt klasse....ob sich root lohnt, muss ich mir mal überlegen.
Zumal bei 2. Variante da im Forum auch schon Briks beschrieben wurde.
Bin da echt etwas vorsichtig.....
Bei der 5.0 habe ich es auch gewagt und alles war gut.

Negativ ist nur dass das Modem von der 5er beim root geflasht wird. Weis nicht ob ich das 6er Modem einfach wieder mit TWRP flashen kann.
EDIT das 30B Modem funktioniert nicht nach flash. Gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Bibo1234 schrieb:
Hallo....
Hast du denn schon was nachteiliges feststellen können??
Also ich muss hier feststellen noch ohne root....
Akku echt Top .Anruf wesentlich besser als mit 5.0 root....GPS sehr schnell ,bei 5.0 root habe ich ewig warten müssen bis der mal was gefunden hat.

Also bis jetzt echt klasse....ob sich root lohnt, muss ich mir mal überlegen.
Zumal bei 2. Variante da im Forum auch schon Briks beschrieben wurde.
Bin da echt etwas vorsichtig.....
Bei der 5.0 habe ich es auch gewagt und alles war gut.
die 2.Variante klapt super und ist einfach

Kreuzberg 36er schrieb:
Hat auch bei mir einwandfrei funktioniert - allerdings erst, nachdem ich die AV-Software deaktiviert hatte. Zwar konnte ich mit KingRoot rooten, aber die TWRP lies sich deshalb zunächst nicht installieren.Wenn man sich genau an die Anleitung aus dem XDA-Forum hält (was ja nicht allzu schwierig ist), dann klappts wirklich kinderleicht. Auch der Bug, dass ich keine Apps mehr auf die externe SD verschieben konnte, weil angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden war (ja nee, 28 GB frei reicht ja auch nicht), ist mit Root, TWRP und SuperSU behoben. Anscheinend ist die V30B wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Aber egal, denn endlich kann ich wieder Adaway installieren und bin diese sch**** Werbung im Browser und in Apps (wieder) los. Auch konnte ich keine Verschlechterung der Empfangseigenschaften feststellen. WLAN, GSM, UMTS, LTE usw. funktionieren weiterhin tadellos und störungsfrei.Das mag aber daran liegen, dass ich im Zentrum einer Großstadt wohne und die Versorgung diesbezüglich eh tadellos ist.

Bin mal gespannt, ob Root auch nach der "Normalinstallation" mit dem Flashtool 2014 (also kein CSE) einer Folgeversion von MM (V30C, D, E oder was auch immer) erhalten bleibt.

BTW, mal so eine Frage in die Runde: Die V30B-MM-Versionen (*.KDZ-Files) für die 16 und 32 GB Versionen sind exakt gleich groß, nämlich 1.208.472 KB. Wie soll ein Laie, der die Software "irgendwo" saugt, hier den Unterschied erkennen - oder gibt es etwa keinen? Und was passiert, wenn die falsche Version geflasht wird? Softbrick? Hardbrick? Bootloop? Habe mich nicht getraut, das auszutesten.

Hallo Leute ....
Will es heute auch mal wagen...habe aber gerade noch eine Frage.
Bei Punkt 1 und 2 muss ich die apk kingroot nach installieren starten bzw anwenden? Oder startet die nach Installation von selber.
Das gleiche bei bei Punkt 2 muss ich dann auf öffnen und starten klicken wenn die apk installiert ist?
Da steht ja nix von starten....vielleicht ist das selbstverständlich aber ich Frage lieber mal nach.

Gruß

@Akebono
Mal leicht OT ;)

Den ROM-Unterschied zwischen 16/32 GB kenne ich auch nicht,
zumindest gibt es sie als unterschiedliche DLs
und zwar hier - auch ein deutscher changelog
Das mit der externen SD nicht nutzen/auswählen können ist eine Android 6 "Innovation"
da müssen (falls Erlaubt?) die Hersteller selbst was progammieren,
bei meiner 16GB Version (eigentlich ausreichen für Apps) wird es irgendwann
eng mit der Musik unter Spotify, wurde bisher automatisch auf die externe gespeichert!

Komisch hänge jetzt beim lg logo alles so gemacht wie beschrieben
flash tool meldet (connection to server failed)

edit
so firmware is neu drauf da smit dem root werde ich wohl die tage nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bibo1234 schrieb:
Hallo Leute ....
Will es heute auch mal wagen...habe aber gerade noch eine Frage.
Bei Punkt 1 und 2 muss ich die apk kingroot nach installieren starten bzw anwenden? Oder startet die nach Installation von selber.
Das gleiche bei bei Punkt 2 muss ich dann auf öffnen und starten klicken wenn die apk installiert ist?
Da steht ja nix von starten....vielleicht ist das selbstverständlich aber ich Frage lieber mal nach.

Gruß
ja, musst die apps jeweils nach dem installieren ausführen

so 2ter versuch gescheitert nach dem
3) Enter TWRP (recovery) and Flash Hacer Permisivo.zip - reboot system
bleibt es wieder beim lg logo hängen :( ich gebs auf

(wenn jemand ne idee hat woran es liegt immer her damit)
wie gesagt mache alles genau nach anleitung (kann man ja auch nicht viel falsch machen)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ganz aus gemacht und Akku entfernt und dann nochmal alles gestartet???

Jetzt bekomme ich etwas bedenken....melde dich wenn es geklappt hat!

ja hab ich (versuche immer alles bevor ich ne neue software drüber installiere) hat alles nichts geholfen
angst brauchst du keine haben die rom kannst du ja dank flashtool neu drüber installieren wenn was nicht klappt

Ich habe nun auch wieder root. Besten Dank für die Links

Hallo....
Dann bin ich beruhigt das ich wenigstens wieder flashen kann per Download Modus...

Verstehe aber nicht warum es bei einigen klappt und wie bei dir nicht!

Gruß

verstehe es auch nicht :)

Hey.....

sodele eben gemacht! Läuft!
ohne Probleme! Root ist drauf...noch keine 4 Min gedauert!
Musste aber zwei mal die Autorec datei Installieren,konnte das M nicht drücken! Beim Zweiten Mal ging es dann!
Auch wie beschrieben,ging es bei mir automatisch in den TWRP Modus!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm ich lade mir die dateien nochmal einzelnt und versuch es dann morgen nochmal (ich mach auf jeden fall alles genau nach anleitung)

Ja probier nochmal....habe auch die Dateien von dem Forum geladen.
War also nicht fehlerhaft....
Habe das L855 mit 32 Gb mit Euro Version 30b .
Sonst keine Einstellung verändert....kann och ja auch nicht ,weil kein root zuvor.
Also bis heute keine Fehler aufgetreten....
Habe auch sämtliche Google Apps gelöscht sowie AV und Hearth.
Lüüpt

• Danke
Reaktionen: deckel
So geschafft ich habe mein ,,fehler" hab die dateien jetzt vom internen speicher geflasht das ging ohne Probleme.