S
Superwolf
Gast
Hi Jungs, ich war die letzten Jahre mit Samsung S1, S2, und Note2 unterwegs und bekomme morgen mein neues G3. Wie gewohnt brauche ich unbedingt wieder ROOT. Custom ROM ist nicht nötig, ich will nur Standard-Töne entfernen können, Titanium Backup und Xposed nutzen können. Soweit ich das bisher heraus lesen konnte funktioniert das beim LG relativ einfach im Gegensatz zu Samsung.
Gibt es irgendwo einen wirklich guten Guide, wenn man von einem anderen Hersteller zu LG wechselt?
Grundsätzlich wäre für mich folgendes wichtig:
Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der solche Umsteiger-Fragen behandelt?
Wie gesagt, ich möchte das Gerät auspacken --> rooten --> und verwenden. Wenn aber Updates heraus kommen, dann möchte ich diese auch nutzen können, was angeblich mit UNROOT funktioniert.
In einer weiteren Phase könnte ich mir vorstellen mein auf Note2 entwickeltes Theme "Superwolf Style" zu portieren oder gewisse Teile daraus zu bernehmen, aber das steht noch nicht fest, erst möchte ich mich mit LG vertraut machen.
Bin für jede Art von Hilfe dankbar um gleich ordentlich starten zu können.
Diskussion können wir einzeln natürlich auch per PN fortführen, aber für andere User wäre eine offene Diskussion über diese Themen natürlich besser.
Danke im Vorfeld
Greetz
Wolf
Gibt es irgendwo einen wirklich guten Guide, wenn man von einem anderen Hersteller zu LG wechselt?
Grundsätzlich wäre für mich folgendes wichtig:
- Braucht man die LG Suite zwingend? KIES nutzte ich niemals
- Woher bekommt man Firmwares zum flashen wenn man bereits gerootet ist (ähnlich SamMobile)
- Diese Drake Root App macht nur den ROOT auch ein neues Recovery (CWM)?
- Firmware Updates mit Odin flashen oder muss wirklich ein UNROOT gemacht werden.
- UNROOT scheint einfach per SuperSu möglich sein, wie heikel ist ein Brick bei LG, kann man den problemlos wieder beheben?
Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der solche Umsteiger-Fragen behandelt?
Wie gesagt, ich möchte das Gerät auspacken --> rooten --> und verwenden. Wenn aber Updates heraus kommen, dann möchte ich diese auch nutzen können, was angeblich mit UNROOT funktioniert.
In einer weiteren Phase könnte ich mir vorstellen mein auf Note2 entwickeltes Theme "Superwolf Style" zu portieren oder gewisse Teile daraus zu bernehmen, aber das steht noch nicht fest, erst möchte ich mich mit LG vertraut machen.
Bin für jede Art von Hilfe dankbar um gleich ordentlich starten zu können.
Diskussion können wir einzeln natürlich auch per PN fortführen, aber für andere User wäre eine offene Diskussion über diese Themen natürlich besser.
Danke im Vorfeld
Greetz
Wolf