Akkulaufzeit mit einer custom Rom besser als Standard?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, hatte beim letzten Gerät cm 10 drauf war aber mit der akkulaufzeit htc one x nicht wirklich also keine merkliche Verbesserung. Nutze jetzt das g3 mit Nova launcher und lollipop 5 Stock. Bringen die angebotenen custom Roms eine spürbar bessere akkulaufzeit? Wenn ja welche?
Danke

m.M nach, hat man nur Bessere Akkulaufzeit, wenn man das Handy undervoltet. Ich hatte bis jetzt Galaxy S3 mit CM11 und Boeffla Kernel, wo ich CPU so einstellen konnte das wenn es im StandBy zustand ist, nur 400mhz hat, und wenn ich es wecke dann volle 1400mhz bzw 1700mhz mit Boeffla kernel. Und mein 3000 Mah Akku hat sehr gut gehalten.

Ansonsten bin ich der Meinung, das Stock besser als Custom ist, was Akkulaufzeiten angeht. Das hängt aber Natürlich davon ab, wie du das Handy benutzt.

Ein zweites Akku, oder Powerbank wäre ne alternative :)

Welchen Vorteil hat eine custom Rom denn überhaupt noch Ich meine in Sachen Optik lassen die heutigen Alternativen launcher keine Wünsche mehr offen, wenn dann nicht mal mehr die Akku Performance verbessert werden kann dann bleibt nicht mehr viel über was dafür spricht. Mit fällt da nur noch overclocking, Google apps oder bloatware entfernen ein.

Für mich war der Vorteil (hatte CM11 auf meinem N4) immer der Privacy Guard von CM. D.h. ich konnte pro App sehr genau festlegen worauf diese zugreifen durfte.
Definitiv eine feine Sache.

• Danke
Reaktionen: an0n