Accuprobleme? Was ist hier los?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danilol4x

Neues Mitglied
1
Hallo an alle

Habe seit 4 Wochen ein massives Batterieproblem!
Egal welches Stockrom ich verwende, nach der Installation kommt immer die Meldung "ungültige Batterie! Gerät wird heruntergefahren" und Bäm...aus.
Eine Nutzung ist unmöglich! Als Accu verwende ich ExtremeCells LI-ION Battery 3,8V, 3000mAh, 11,4Wh.
Alle AOSP Roms Funktionieren problemlos! Auch hatte ich anfänglich Stockroms genutzt, ohne Probleme. Einen Accu Defect schließe ich aus, da er mit AOSP auch locker auf 2 Tage schafft.
Was soll ich nur tun, nutze Twrp 2.8.7.0
Ich Wipe vor jeder installation full, incl Cache, System, Dalvik, danach nochmals Factory Reset. Selbst den internen Speicher hab ich schon formwerrt, werd wahnsinnig

Ich hoffe ihr könnt helfen

Altbekanntes Problem bei vielen Drittanbieter Akkus und Fälschungen des Original.
Amazon hängt voll mit gefälschten Akkus, angeblich sind die meisten "Originale" Fälschungen.
Nutze immer Originale, lieber ein paar Euros mehr anlegen.
Hier mal ein Original Akku leider ohne Gewähr, Händler eigentlich seriös
bei LG selbst gibt's nix

Ich verstehe durchaus dieses "altbekannte" Problem, warum muss ich mir jedoch vorschreiben lassen welchen Accu ich benutze? Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler mit einem anderen Kernel zu umgehen?

Frag doch mal bei LG nach vielleicht ist dies aus Sicherheits Gründen vorgesehen,
das Drittanbieter & Fälschungen des Original nicht akzeptiert werden!

danilol4x schrieb:
...Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler mit einem anderen Kernel zu umgehen?
Wäre einen Versuch wert. Ich gehe jedoch davon aus, dass jeweils der Stock-Kernel als Ausgangsmaterial verwendet wird, ein paar Anpassungen gemacht werden aber diese "Sicherheitsfunktion" dabei nicht herausgepatcht wird.

Verwende aber das G3 Toolkit zum Entsperren für die Experimente, sodass du immer noch den Fastboot-Modus als Notfallsystem zur Verfügung hast. Du wärst nicht der Erste, der sich bei Kernelspielereien durch ein falsches ABoot den Download-Modus, ROM und Recovery gleichzeitig zerschießt.
Kreuzberg 36er schrieb:
Frag doch mal bei LG nach...
Ich bezweifle, dass LG sich zu einer anderen Antwort als "Verwenden sie nur original-Akkus!" hinreißen lässt. Aber vielleicht schicken sie ja für den Hinweis auf das Plagiat einen zur "Belohnung"...
Andererseits würde ich diesen Akku zwar als Nachbau, nicht jedoch als Plagiat bezeichnen.

Zwar ist es nicht gerade schön, dass LG uns auf diese Weise vor Nachbauten "schützt", jedoch hätte ich auch Probleme damit, dass mir so ein Nachbau bei einer Undichtigkeit überhitzt/explodiert und dabei Hand und Ohr verätzt und/oder verbrennt, wenn ich auf ein gut gemachtes Plagiat hereinfalle.
Meiner Meinung hätten deutliche Warnungen in der Statusleiste bei Verwendung fremder Akkus auch gereicht...

Phiber