Zurück zum Originalzustand (LG OS)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toccotronic144

Ambitioniertes Mitglied
34
Hey Leute!

Ich will von der Mahdi wieder auf STock zurück, bestenfalls Stock T-Mobile ohne Root, da ich es einschicken muss. Ich habe alles nach der Offline Flashtool Anleitung gemacht, allerdings kommt bei mir Permanent wenn ich nachdem ich die kdz eingefügt habe auf "Start Upgrade" drücke, Keine Rückmeldung und so weiter. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Da müsste noch irgendwo "normal web upgrade" oder so stehen. Bei "start upgrade" ist mir das tool auch immer aufgeraucht...

Leider sind die back to stock Threads alle dichtgemacht, also stelle ich die Frage mal hier:

Also die back2stock offline Anleitung funktioniert bei mir soweit, bis auf 2 Probleme

1. Kann ich nichts im Untermenü von "Korea" wählen -> hier ist alles leer
Eben so ist unter "Other Countries" im Untermenü alles leer

Es hörte sich in der Anleitung eher so an, als ob man auf jeden Fall eine Sprache auswählen kann (und wenn es nicht deutsch ist)

2. Flashe ich dann so, also nur der obere Punkt gewählt, kann ich mit dem Lautstärke down + power/power kein Menü für einen Factory Reset aufmachen, sodass es für immer im Loop verbleibt (ich weiß schon, wie es normal funktioniert, habe die Tastenkombi schon verwendet. Es geht aber nach dem Flashen mit Flashtool nicht mehr)

was geht da schief?

Zuletzt bearbeitet:
genau um die geht es doch ;)
ich schrieb doch

Also die back2stock offline Anleitung funktioniert bei mir soweit, bis auf 2 Probleme

Wie gesagt, kann ich _überhaupt keine_ Sprache auswählen vor dem flash, egal ob ich oben "Korea" oder "Different Country" einstelle, die Sprach-Dropdowns sind leer.
Ob das auch dazu führt, dass ich nicht ins Recovery Menü komme...weiß ich nicht. Wäre aber erschreckend und der instabilste "download mode", den ich bisher gesehen habe c_Q

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anleitung geschrieben
Ich konnte auch keine Sprache wählen
Es ging auch ohne

Ist vllt schlecht formuliert.
War bloß schnell hingeschrieben

ja, das war auch gar nicht das problem, sondern die 4.4 kdz :p

ich war vorher auf cm11 und wollte zurück zu unrooted stock, da ich das G2 verkaufe

Problem war dann: ich nahm dann halt eine 4.4 kdz, weil ich nirgends irgendwie aufgeschnappt habe, dass das nicht getan werden sollte/irgendwie Probleme macht o.Ä.

flashen ging normal (wenn man den Vorgang an sich so bezeichnen kann)

aber ich konnte dann kein recovery aufrufen, um den factory reset auszuführen und den bootloop aufzulösen
(dass nach einem download mode flash, quasi dem rettungsanker, der normal auch alles wiped und resettet bei anderen, überhaupt ein FR nötig ist...sprich: man für die Rettung statt nur erster Hilfe hinterher noch operieren muss, also ein gewisses Maß an Leben einhauchen muss...sorry, aber C_c LG. Der FR gehört als Schritt IN den Flashvorgang)

dann habe ich ne 4.2 kdz hergenommen und konnte nach dem flash auch wieder normal ins recovery
vielleicht ist das auch allgemein bekannt, aber habe als "Erstie" keine Warnungen in die Richtung gesehen und mich bloß noch gewundert