Wie mit TWRP eine Kitkat aufs LG flashen? HILFE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin

Habe mein G2 gerootet und TWRP installiert nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...very-fuer-lollipop-stock-firmware.677725.html

Die Anwendung war auf die manuelle Art und Weise erfolgreich.
Danach war das Handy allerdings im Bootloop. Das Logo wird kurz gezeigt und dann startet es neu.

Mit Vol - und PWR komme ich aber ins TWRP-Menü.

Was muss ich da nun machen um mein System neu starten zu können?

Über "Reboot" und dann "System" komme ich wieder beim Bootloop an.

Habe das Stock Kitkat installiert und will das gern behalten, also gerne einfach die vorhandene ROM wieder starten (20h)

Daten sind keine dringenden auf dem Handy. Mache alles über imap und hatte das Gerät jetzt eh erst seit kurzem.

Würde gerne die vorhandene Rom nutzen. Dalvik + Cache wipen hat nichts gebracht.
Wie kann ich nun eine Stock Rom von Android 4.4.2 oder 4.4.4 flashen ? Will nichts mit Cyagenmod oder so ausprobieren wo dann essentielle Funktionen fehlen..

Und was muss genau jetzt geflasht werden?

Habe das Handy gemounted und habe Zugriff auf den internen Speicher. Dort habe ich jetzt das was an Daten da war trotzdem mal gesichert (WA Chatbackups und Musik)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pommbaer,
Pommbaer schrieb:
Habe mein G2 gerootet und TWRP installiert nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...very-fuer-lollipop-stock-firmware.677725.html
[...]
Habe das Stock Kitkat installiert und will das gern behalten, also gerne einfach die vorhandene ROM wieder starten (20h)
wie der Titel der Anleitung schon andeutet, ist das Ganze für Lollipop gedacht. Wenn Du unter KitKat das Script laufen lässt, ist ein Bootloop nicht wirklich verwunderlich...

Eine radikale Methode zum wieder lauffähigen System: LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums.

pio3

Hab das Flashtool auch schon verwendet um von Lollipop zurück zu Kitkat zu flashen.

Das war erfolgreich. Musste anschließend nur einmal nen Werksreset machen und es lief einwandfrei.

Spielt es eine Rolle, dass jetzt TWRP drauf ist ? Wenn ich jetzt mit Vol Minus und Power in den Recoverymode gehe kommt als erstes der weiße BIldschirm vom LG wo ich zweimal bestätigen muss, erst dann geht er ins TWRP.
Ist nach dem Flashen auf die kdz (20h nehme ich dann wieder) alles wieder auf Stock ?

Hi Pommbaer,

mit dem Einspielen des KDZ-Archivs wird die komplette Firmware ausgetauscht. Auch Bootloader und Recovery. Das G2 läuft dann wieder mit einer jungfräulichen Stock-ROM.

pio3

Super, danke für die Info.

Dann mache ich das gleich mal.

Hast du zufällig ne Ahnung welcher Root (ohne TWRP) für die V20h funktioniert?

Will die Bloatware gerne loswerden..

Hat damit funktioniert.