Wie kann man den Speicher selber partitionieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JSock

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das geht, womit, ... ?

Genau darauf suche ich auch ne Antwort. Möchte gerne eine sichere Partition für meine Medien erstellen. Damit ich diese Partition dann ausklammere und den Rest komplett wipen kann.
Falls du etwas möglich ist.
Das G2 ist neun 1. Smartphone ohne SD Slot. Und irgendwie kann ich mich da sehr schlecht dann gewöhnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

momentan gar nicht.

Bukongahelas schrieb:
Damit ich diese Partition dann ausklammere und den Rest komplett wipen kann.

Kannst du doch jetzt schon. Bei einem Factory Reset oder Full Wipe wird automatisch /data ausgeklammert. Du kannst so oft Wipen, wie du willst. Deine Daten gehen nicht verloren. Ich sehe da kein Problem.

Ja Du hast natürlich recht. Ich bin normalerweise ein Fan von komplettem Wipe, also inklusive Data. Um eine komplett bereinigte Installation durchzuführen, aber da verzichte ich dann einfach drauf und führe den Standard-Factory Reset durch.
Gruß

Hey Bugongahelas,

also ich habe TWRP 2.6.3.4 bei mir drauf.

Wenn ich dann einen Full Wipe ausführe kann ich wählen zwischen
Dalvic Cache, Cache, System, Data, Internal Memory

Ich lösche IMMER DCache, Cache, System und Data

Wenn du hierbei aber den Data löscht bleibt alles unter Internal Memory erhalten.
Hab das mal getestet da ich mich gewundert habe warum Internal extra steht, da dieser ja in Data integriert ist. Wird aber anscheinend bei dem Data Wipe ausgeklammert.

Kannst ja mal teste, vorher aber bitte Internal Memory zur Sicherheit wegsichern^^

Danke für den Tipp, Ryper:thumbup::). Ich werde die 2.6.3.4 gleich mal flashen.
Bin momentan noch auf Philz.
Somit erübrigt sich das Partitionieren für mich:):)
Gruß Micha

Probiers nach dem Sichern aus und gib bescheid ob dass alles wie gewünscht geklappt hat :)
Bin froh wenn ich mit meinen erst seit kurz aufgebauten Android Wissen weiterhelfen kann^^ (Vor 2 Monaten noch IOS Nutzer :D)

Hey!

Hat prima geklappt. Und meine Medien waren nach dem Wipe noch vorhanden:thumbsup:
Werde leider weitersuchen müssen, was meinen Daily Driver betrifft. Der?Das? Die /mir doch egal:biggrin:) Aroma bei der Rayglobe 3.2 macht mich wahnsinnig. Die Hälfte der gewählten Apps/Mods werden einfach nicht übernommen und n Teil gar nicht erst angezeigt:unsure:. Schade, weil ich die ROM sonst sehr schätze.
Na ja, mal schauen was ich asls nächstes flashen werde.
Aber vielen Dank nochmal, RyperX:smile:
Gruß Micha

Hallo,

ich mache dann hier mal zu. Zu ROM-Empfehlungen haben wir bereits einen Thread und ums Partitionieren geht es hier ja auch nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister