Wie kann ich das ge-rootete Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen ?

Qunix

Qunix

Neues Mitglied
4
hallo,

ich habe das lg g2 mit 16 gb.
es ist mittels towelroot ge-rootet.
ferner hat es nur das stock rom (kitekat) und sonst nichts weiter.
nun möchte ich das gerät veräußern und muss es vorher natürlich auch auf Werkseinstellung zurücksetzen.
kann ich das einfach so über die software machen, über die einstellungen ?
oder wegen root anders ?

danke vorab vielmals.
gruß,
micha
 
Sofern nur Root vorhanden ist und kein Custom-Recovery, dann über die bekannte Tastenkombination einfach resetten.
Ausschalten, Leiser-Taste + Power-Button gleichzeitig drücken bis das LG Logo erscheint, dann loslassen und sofort wieder den Power-Button drücken. Dann sollte das Menü für den Hardreset erscheinen. Da einfach den Anweisungen folgen.
 
Hallo.

Mein Töchterchen hat gemeint das sie eine Wasser Flasche auf das G2 schlägt, nun ist das Display komplett zerbrochen, bzw. Alles voll mit Risse (Display Bruch eben).

Möchte es dieses mal nicht reparieren (hatte meines schon einmal das Touchscreen neu eingebaut gehabt) da die Touchscreens meist nicht OEM sind und nach einer Zeit anfängt zum spinnen.

Möchte es jetzt zurücksetzen bevor es als defekt verkauft wird.
Problem, das Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr.
Gerootet ist es nicht. (Ausschalten, Power Button / leise taste - funktioniert nicht zwecks Hard Reset).

Und das verbinden mit der LG PC Software geht auch nicht das das G2 denk mal nur lädt und es über die Software nicht erkannt wird... Und umstellen geht ja nicht am G2 da Touchscreen nicht reagiert! :(

Was mache ich jetzt?
Jemand nen Tipp?

Edit: Da leider keine Antwort kam, tausche ich nun doch das Touchscreen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nichts gemacht hast, könntest du über einen USB OTG Adapter (gibt's für 2 € oder so) eine normale Maus anschließen. Damit sollte sich das Gerät vorübergehend bedienen lassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.654
Julian23
Julian23
T
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Tomibrue
T
Syntox
Antworten
6
Aufrufe
4.202
TomT
TomT
Zurück
Oben Unten