Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mmh... Der Kernel läuft bei mir einwandfrei mit der AEONFLEX. Aber du hast recht, da im forum ist echt was los, werde die Tage auch nochmal ein rom von den Jungs flashen und dann berichten...

Edit: das chiflex rom sieht gut aus...Aber leider erst Sonntag Abend wieder Zeit für Experimente :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Werde den kernel dann mal mit 10F stock testen, mal sehen, vllt läuft er ja damit :D hört sich jedenfalls ziemlich nett, zumindest das, was der google translator so ausspuckt.

vielleicht liegts an der einen rom daran, weil sie deodexed ist? schwer vorzustellen, aber wer weiß, bin kein kernel dev :D

@andiak du probierst sie am Besten mal aus. CM ist halt das Urgestein und hat viele Features. Mir persönlich gefällt der Launcher nicht. OmniROM ist halt noch recht jung, bietet aber bereits jetzt recht viele Features. Aufzählen will ich sie jetzt nicht. Die findest du auf ihrer Homepage. ;) Gleiches gilt für CM. SlimKat steht meines Wissens vor allem für pures Android. Auch da wirst du wohl auf deren Homepage eine Liste finden. Damit du dich entscheiden kannst, empfiehlt es sich generell, die ROMs zu flashen und sie ein paar Tage zu testen. ;-)

So den Kernel jetzt nochmal unter AEONFLEX versucht mit TWRP 2.6.3.4... wieder bootloop :/

Ich bin seit Wochen mit philz 6.0.1.4 gut unterwegs...Hoffe du bekommst das noch heute hin :)

Hab grad kdz reset gemacht, flash grad aeonflex nochmal und dann schau ich mal mit philz :)

by the way, war kein richtiger bootloop, sondern bei der PIN eingabe, wenn ich PIN eingeben will dann startet das Handy neu, vllt irgendwas mit den touch-treibern? weiß nicht... bin mal gespannt, bin echt neugierig auf den kernel :D

Arde_Kernel_Interceptor_Xpecial_EditionV2... Das ist der Kernel den ich geflasht hab, kannst du ja auch nochmal checken... 6,95mb groß...

• Danke
Hatte den hier: Kernel_Acura2201_ArdeV5

Aha... Dann viel Spaß mit dem Kernel :)

CloudyStock :D

Habs grad am laufen und ZWINGE cloudyfa regelrecht dazu es zu releasen, das teil läuft einfach nur bombastisch :D

Er hat wohl einiges geändert, auch systemeigenes und framework änderungen und keine ahnung was noch alles, aber... traumhaft. Die wohl geilste Stockrom die ich jemals genutzt habe :D

Achso und er hat die original KitKat icons eingefügt :) Zu sehen hier:
AhUNfML.jpg

Wie gesagt, sobald es released ist, FLASHEN! PFLICHT! :D

• Danke
Reaktionen: stöbener
Warum läuft es denn in deinen Augen einfach nur bombastisch?

- Das Downloaden von apps im Store ist deutlich schneller und flüssiger
- Das scrollen durch die Einstellungen ist flüssiger
- Apps öffnen sich einfach schneller
-> Facebook erster Start (für die Anmeldung): 5 Sekunden
-> Tapatalk erster Start: 2 Sekunden
-> Kamera erster Start: Nicht mal eine Sekunden
-> Booten des Handys (beim ersten LG Logo): ca. 12-14 Sekunden

Hab bisher noch kein "in-depth" test gemacht, kommt aber noch, bin aber jedenfalls JETZT schon begeistert davon.

Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Dann bin ich schon sehr auf deinen in-depth test gespannt :D

Hallo,

die dort gelisteten Änderungen erklären aber keinen sonderlichen Performanceschub :huh:

Viele Grüße
Handymeister

Laut Cloudyfy hat er selbst noch am System rumgeschraubt um es flüssig zu bekommen, was genau weiß ich nicht, aber es ist definitiv "worth a try"

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas und bahrosuz
@kewkie

Danke für den Tip mit CloudyStock

@kewkie

Auch von mir ein herzliches Danke für den Tipp, hab nun alles eingerichtet etc. und muss sagen das du mit deinen obrigen Aussagen Recht hast - das ist Wahnsinn wie schnell hier alles startet. Keine Ahnung was der Dev da gedreht hat, auf jedenfall super Arbeit :)

Gruß

Andi

• Danke
Freut mich jungs :D

Hab's mal mit doris kernel getestet und finde, dass es mit stock dennoch besser läuft (nein, nicht weil ich was gegen dori habe, ist ja unabhängig vom kernel, zudem übernimmt er die stweaks einstellungen nicht trotz CPU TWEAKS häkchen rein, geht nur mit TricksterMod). Also ich finde stock mit stock kernel = beste kombi. auf jedenfalls ne gute übergangslösung bis KitKat kommt :)

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
Hallo,

hat nicht jemand von Euch Interesse dieses ROM im Unterforum entsprechend vorzustellen?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: MC Ecko