Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chokacola schrieb:
Hallo Leute,
ich brauche noch eine Endscheidungshilfe. Hab jetzt hier einige Seiten durchegelesen und Frage mich nun, welche Vorteile bringen mir o.g. Roms den nun? Bis jetzt tendiere ich zum G3 Rom, hatte aber auf meinem SGS2 CM11 drauf, mit dem ich sehr zufrieden war.
Ich bin bisschen raus aus der ganzen Materie und habe auch keinen PC. Ich habe ein Video gesehen, in dem jemand mit Towelroot das G2 rootet und TWRP drauf spielt. Kann man das bedenkenlos so machen?

Gruss
Choka

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bestätigen. Hab ich auch so gemacht.

- zuerst mich hier schlau gemacht
- LG G2 bekommen, ausgepackt und aufgeladen
- mit Towelroot gerooted
- mit AutoRec Recovery (TWRP) aufgespielt
- BACKUP gemacht
- CloudyG3 draufgebügelt
und mich glücklich gemacht :thumbsup:
lg

• Danke
Reaktionen: chokacola
Und läuft problemlos? Kernel bleibt dann der Originale drauf?

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App

....... nö natürlich nicht. Hast dann den von Cloudy drauf. Hab die ROM jetzt seit ein paar Tagen und noch keine Probs damit gehabt. Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten. Ich bin jedenfalls begeistert :thumbup:

lg

Root fragen stellst du besser im root thread ;)

Die Stock ROMs bringen dir natürlich die Oberfläche und die (je nach ansicht unnötigen bloat) Apps.
Zudem sind gewisse libraries enthalten, die z.B. dazuführen, dass die Kamera deutlich schneller scharfstellt und auslöst. So schnell wird sie bei AOSP ROMs nie sein. Ich bin bei SlimKat, weils Slim ist, schön anzusehen ist und ein paar sinnvolle Tweaks hat. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Frage an die mit G3 Rom, wie löst bei euch die Kamera aus? Merklich langsamer als mit Stock, oder annähernd gleich schnell?
Das ist ein wichtiges Kriterium für mich ;-)

Genau so schnell wie bei stock und der hdr modus ist schneller.

• Danke
Reaktionen: chokacola
Bin grade auf CM11 und habe mal überlegt entweder zum Cloudy G3 oder LG G3 Rom zu wechseln.

1. Frage: Jetzt frage ich mich welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen
?

2. Frage: Wenn ich von CM11/Slimkat/mahdi etc komme, etwas anderes beachten wenn ich auf Cloudy G3 oder LG G3 Rom wechseln möchte.
? und bleibt mein TWRP/Root erhalten bei cloudy etc. ?

So. Geschafft:) . Hab seit gestern die Cloudy G3 Rom drauf und ich muss sagen, bin positiv überrascht :thumbup: Läuft kugelrund.
Danke euch.

Guten Morgen Zusammen,

habe mein G2 seit einer Woche und bin soweit zufrieden, allerdings stören mich die wenigen Optionen zur Individualisierung doch sehr und ich suche daher ein Custom Rom, wo ich relativ viel einstellen kann.

Hatte auf dem Galaxy S2 immer das Ressurection Remix und das war klasse. Leider gibt es das nicht für das G2.

Leider fehlen mir bei den einzelnen Roms die Details zu einigen Sachen und ich möchte nicht erst 5 Roms flashen.

Folgendes sollte die Rom können:

- Wenig bis keine Bloatware
-Verknüpfung der Kontakte von verschiedenen Quellen. Das Stock Rom hat hier wohl Probleme
- Lockscreen Benachrichtigungen optional nutzbar
- Knock on/off Support
- Anpassung der Benachrichtigungsleiste inkl. Deakrtivierung von
Lautstärkereglern
- gute Akkulaufzeit
- Chromecast Funktionalität

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Na da kanmst du wohl so gut wie alles verwenden. Bei SlimKat ist Dashclock bereits vorinstalliert. Sofern die Verknüpfung der Kontakte aus mehreren Quellen in Vanilla Android funktioniert, wirds auch in jeder AOSP ROM funktionieren. ;)

Die Chromecast funktionalität geht soviel ich weiss so oder so über eine App, weshalb dieser Punkt hinfällig wird. Falls du Miracast meinst, das unterstützt eigentlich AOSP auch ab 4.2.2. Gute Akkulaufzeit bieten die meisten ROMs.

CM und SlimKat erfüllen wohl beide deine Wünsche, wie auch die allermeisten anderen AOSP ROMs.

Kann mir jemand eine "Stock Stock" Firmware ams Herz legen, die mit Xdabbeb's Kameramod Kompatibel ist? Mit Stock Stock meine ich keinen G3 oder G-Flex Port, sondern eine Rom vom G2.
Ich will halt in einer Woche in ein Lager und will/muss einen Lagerfilm machen. Da dachte ich mir, dass sich als zweitkamera evt. das Handy mit xdabbeb's eignen könnte.

Wenns sein muss bzw. einen Port gibt, der wirklich alles Stock in den Schatten stellt nehme ich auch den. Oder besser gesagt: Der Hammer wär natürlich ein G3 Port, der punkto Performance mindestens gleich gut wie alles andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrew82 und Kr0n05
Kann ick die ohne Probleme über meine gerootete Stock 4.2.2 Flashen?

Ohne weiteres nicht aber wenn du vorher das KK-Baseband flashst sollte es eigentlich funktionieren....

wieso das KK Baseband? Er redet ja von der 4.2.2. nicht 4.4.2!!!!
Wohl eher das JellyBean Baseband flashen.

Hat für mich (siehe oben) noch jemand weitere Vorschläge, die sich mit demjenigen von enricosteph decken oder (vor allem) abweichend sind?

Erst lesen dann schreiben.....
Er will die von mir vorgeschlagene Rom über sein vorhandenes 4.2.2 JB flashen....er will also über sein 4.2.2 eine 4.4.2 flashen...er braucht also ein KK-Baseband da er ja sonst ein JB-Baseband und eine KK-Rom hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich verlesen °,..,° Sorry! ;)

Sollte es eig klappen hört sich nicht gut an. XD
Wenns nicht klappt habe ich kein handy mehr...

Wichtig ist das mir die Daten aufn Handy bleiben, also den internen Speicher!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hast ja trotzdem ein Handy ;-)
Versuch es einfach...vorher Backup im recovery machen und los geht's!

enricosteph schrieb:
Ganz klar....[ROM+KERNEL][D802][STOCK]bruce2728-d80220f[s… | LG G2 | XDA Forum
Gibt's hier....bruce2728_d80220f-v4.0.zip | bruce2728_d80220f-v4.0.zip | by bruce2728 for G2
50 Stunden läuft das G2 jetzt bei 5 stunden nutzung...jetzt is aber laden angesagt! Und teste erst die Kamera die dabei ist! Da wurden von 20d auf 20f viele Verbesserungen vorgenommen! Ich find sie besser wie Xdabbeb's Kamera...hab beide über längere Zeit getestet ;-)
Unglaublich die Kombination...

Ein endloser wow Effekt. Nicht vergleichbar mit der Lg Stock Kitkat oder JellyBean...:):cool: