Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist er die cm 11m5 zu empfehlen oder die 10.2?
MFG
Chris

CloudyFa Rom da kann man nix falsch machen.

Chris LG G2 Fan schrieb:
Ist er die cm 11m5 zu empfehlen oder die 10.2?
MFG
Chris

Ist beides von der Stabilität und Akkulaufzeit identisch. Es ist eigentlich mehr die eigene Präferenz.
Ich bevorzuge aber Android >= 4.3, weshalb ich CM 10.2 bevorzuge.

Kann mir jemand eine AOSP Based ROM empfehlen, die wirklich, wirklich stabil ist? Ich hatte die SlimKat drauf, aber die war zwar richtig "Geil" und eigentlich perfekt für mich, aber leider zu wenig stabil. Hat jemand einen Tipp für mich? Der Funktionsumfang ist eigentlich relativ egal. Dafür gibts ja schliesslich auch noch xPosed Module... Wichtig wäre einfach, dass die ROM stabil ist und hoffentlich auch keine Probleme mit der Kamera hat.

Ich bin zwar kein Fan von CM, aber gibt es jemanden der den Temasek Mod nutzt und was dazu sagen kann? Wäre der ev. was für mich?

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Hallo,

wenn Du schon gezielt nach einem ROM fragst, sieh Dir doch einfach mal den Thread zum Temasek ROM an, oder frag dort gezielt nach.

Viele Grüße
Handymeister

Ich kann weiterhin für das G2 omniRom sehr empfehlen. Läuft einfach sehr gut. CyanogenMod läuft nach meinen Test schlechter, vor allem in Bezug auf die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Androite und morpheus620
@HandyMeister Ja, ich habe sie erwähnt, weil ich (hier im Thread?!) davon gelesen habe, dass die echt stabil und besser als die originale CM sein soll. Allerdings habe ich halt keine ahnung, ob die was für mich wäre und wie sie sich im Vergleich zu SlimKat schlägt.

@Tobi Danke, werde die Omni wohl mal ausprobieren :)

hallo wäre dankbar für eure meinung.

Das hängt ganz von Deinen Bedürfnissen ab.

Ich nutze Custom Roms, da ich nicht von einem bestimmten Hersteller abhängig sein möchte und bei jedem Neukauf die freie Auswahl haben möchte ohne auf Herstellerfunktionen Rücksicht nehmen zu müssen. Außerdem lege ich Wert darauf mein Handy mehr als 18 Monate mit aktueller Software nutzen zu können. Mein PC (mit Debian GNU/Linux) bekommt ja auch nicht einfach so nach 18 Monaten keine Aktualisierungen mehr...

Für mich lohnt sich daher eine Custom Rom. Du musst für Dich eben abwägen, welche Funtkionen Du gern hättest und dann mal die verschiedenen Roms anschauen.
Vorsicht ist beim Flashen zu gebieten, da das G2 gerne mal brickt.

das stimmt mit dem update... welches rom ist jetzt zu bevorzugen?

ich habe zur zeit probleme mit dem empfang... habe teilweise 3 striche dann 3 minuten später als wenn das netz zusammen bricht kein netz mehr kann aber manchmal sehr lange dauern, und dann ist es wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein anderes Baseband flashen wegen dem Empfang. Der wird aber mit einer anderen Rom auch nicht besser.
Welche Rom ist zu empfehlen? Schau' mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=519627
Ich empfehle im Moment OmniROM, da CyanogenMod mittlerweile viel Bloatware mitbringt und omni die bessere (deutlich) Akkulaufzeit besitzt.

egal welches baseband?

Du musst einfach mal testen, ob bei Dir irgendeines eine Verbesserung bringt. Wenn nicht, dann liegt es an der Hardware.

Hallo alle miteinander,
Ich suche ein Rom für das LG g2(d802) das aussieht wie das nexus 5 aber alle Vorteile des stock Roms hat.
Hat da jemand einen Vorschlag für mich ?
Ich habe zurzeit das aicp drauf und das ist an sich genau das was ich suche aber es nicht genau das was ich suche ..
Danke im voraus
LG

Es ist genau das was du suchst, aber nicht genau das was du suchst? Widerspricht sich etwas oder? :)

Was fehlt dir denn an dem AOSP-Rom im Einzelnen? Viele Apps sind ja für AOSP-Roms verfügbar. Gewisse Dinge/Features werden aber immer den Stock-/Modified-Stock-Roms vorenthalten bleiben, da diese entsprechendes Framework benötigen.

Gruß

Ich suche zum beispiel die lg tastertur dann noch auf alle Fälle qslide, zur Seite gleiten und smart stay (?)

Hat jemand eine Idee oder apps dafür ?
Gute apps, weil wie zum Beispiel smart stay ex sowas unausgereiftes brauche ich nicht, etwas was auch gut funktioniert ..

Hi, bin seit 2 Wochen stolzer G2 Besitzer. Welche AOSP-ROM ist in Hinblick auf Stabilität und Akkulaufzeit am besten geeignet fürs G2?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Mahdi