Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich empfehle dir deinen eigenen Text zu lesen, dann wirst du, vielleicht, deinen Widerspruch erkennen

Hallo,

die Bezeichnung einer Version sagt nur bedingt etwas über deren Stabilität aus. Viele User halten eine Nightly grundsätzlich für instabiler, was natürlich nicht immer der Fall ist. Dennoch ist eine Nightly, die stabil läuft, nicht eine Stable. Wenn es natürlich nichts anderes als Nightlies gibt, kann man lange auf eine Stable warten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: syscrh
profil schrieb:
Ich empfehle dir deinen eigenen Text zu lesen, dann wirst du, vielleicht, deinen Widerspruch erkennen

Warum so unfreundlich??
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Wie Handymeister gesagt hat können Nightlies stabil sein, wenn das Team hinter der Custom Rom das eben so handhabt. Und das omniRom-Team bietet eben stabile Nightlies an und wird auch keine stable-Version rausbringen, da jede Nightly so stabil wie eine stable ist und man so oft oder so selten man möchte aktualisieren kann. Was ist daran bitteschön falsch?

Mahdi oder Omni?:)

@TobiH8
Wollte nicht unhoeflich sein.
Du kannst gerne auf eine Stable warten, allerdings wirst Du nie eine bekommen
Diese Aussage von dir wirkt allerdings sehr negativ und dies hat die ROM nicht verdient.

Und ich meine hiermit
welche durchgehend stabile Nightlies liefert.
widersprichst du ja auch.
Aber nichst fuer ungut.
Denke es ist geklaert

profil schrieb:
@TobiH8
Wollte nicht unhoeflich sein.

Diese Aussage von dir wirkt allerdings sehr negativ und dies hat die ROM nicht verdient.

Und ich meine hiermit widersprichst du ja auch.
Aber nichst fuer ungut.
Denke es ist geklaert

Ich bezog mich dabei auf die offizielle Bezeichnung "stable" und nicht den Zustand der Nightlies...

Naja, kann mir im Moment egal sein, da ich dank dem LG Support Tool auf Stock gefesselt bin (musste nach einem Experiment Stock flashen, da nur noch sehr wenig ging :/), da sich weder 4.2 flashen lässt noch die 4.4er Recovery, Werde mich mal irgendwann auf Fehlersuche begeben...

Funktioniert eben nicht und ich weiß noch nicht warum...
Naja, dann wird jetzt eben Stock mal getestet... Evtl. doch brauchbar?!
Eine Sache kann ich sagen: So flüssig wie die Open Europe, die mir das Flash Tool geflasht hat, lief noch keine andere Software auf dem G2 (die Open Germany hatte bei mir ein paar Ruckler?!?!).

Hallo zusammen

Besten Dank für die Antworten!

Um zurück aufs Thema zu kommen: Kann ich Pdroid auf die beiden Roms flashen?

Hat sonst noch wer Vorschläge? Gibts zB eine Paranoid-Rom oder so?

LG
unknown

Falls du auf Paranoid fixiert bist: ja, gibts.

Welche ROM würdet ihr empfehlen, wenn man ein Stock-like Design möchte, eine gute Akkulaufzeit und keine Abstürze. Gibt es bei der Stock- ROM noch die Probleme mit Bluetooth und dem Netz? Ich habe zur Zeit die CloudyProII aber komme bei 36h Nutzung kaum über 4h DOT und habe ab und an Abstürze. Die Kamera mit der HD120- Funktion würde ich gerne behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit der Cloudy Stock? Läuft bei mir einfach genial =) SOT schaffe ich im WLAN bis zu 6-7h. Aber dann nur whatsapp, bisschen Musik hören etc.
Probleme habe ich keine, einzig GPS dauert manchmal für meinen geschmack zu lange. Allerdings kann ich jetzt nicht bestimmt sagen, ob es was mit der ROM zu tun hat. Da habe ich mich noch nicht informiert
Ich mag das knock code feature sehr gerne! Nur die Aufmachung tifft hier überhaupt nicht mein Geschmack. Aber gut. Funktionalität geht hierbei wohl einfach vor :winki:

• Danke
Reaktionen: NewEvo
Juuten Abend,
Bin am überlegen bzw würde gerne mal die größten Unterschiede von Cloudyfa's Roms wissen.
Könnt ihr mir die nennen und welche ist ab wann sinnvoll ??
LG Timo

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Cloudystock ;)

Danke für eure Empfehlung, dann werde ich die mal probieren :thumbup:

Was mir grade noch einfällt ist, dass meine Gesprächspartner sich ständig über eine schlechte Verbindung beschweren, vielleicht kann die CloudyStock das ja auch besser. Im Festnetz ist mir dieses Problem jedoch noch nicht aufgefallen. Kitkat Baseband habe ich installiert.

Wegen dem GPS liegt es wahrscheinlich am G2 selbst. Wenn ich z.B. über google maps navigiere und das Handy vor dem Schaltknauf liegen habe ist das Signal auch immer ziemlich schlecht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen funktioniert eigentlich schon KnockCode?

Bei Cloudyflex und CloudyPro funktioniert KnockCode mit einem Kernel von Cloudyfa

Bei CloudyStock auch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bahrosuz