Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mag die Stock ROM sehr. LG hat da irgend wie alles richtig gemacht finde ich.

Hatte auch mal die madhi ROM drauf aber bin gleich wieder zur Stock gewechselt. Gefällt mir am besten. Hatte Jahre lang CR drauf auf dem Gnex und N4 und da brauch ich mal was buntes mit netten Kleinigkeiten :D

Mahdi hatte ich auch drauf, gefiel mir nicht.. nicht mal die normale CM passte, aber Temasek CM build ist echt top :) wenn man mal wieder vom bunten design weg will - temasek CM versuchen :D

Ist cm Temasek die zurzeit beste aosp mit 4.4.?
Wo finde ich die?
Habe Urlaub und wollt mal ne aosp Rom testen

kewkie schrieb:
Für mich derzeit am sinnvollsten ist CM 11 TEMASEK build (v64 - beste version bisher). Habe die ROM jetzt ca. 4 Tage drauf.

- Kein einzigen reboot/freeze
- Batterylife ist mehr als ausreichend (kam bisher keine stock ROM ran)
- Schnell und starke performance
- Kamera macht mMn bessere Bilder (sind schärfer)
- Einstellungsmöglichkeiten sind genügend da (man kann z.b. einstellen wenn "screen off" ist, dass die mobile datenverbindung nur auf 2G geht und sobald "screen on" ist gehts wieder auf 3G - TOP)
- GPS funktioniert perfekt (habe mehrere Naviapps versucht, da ich die woche öfters mal unterwegs war und ich kam immer an mein Ziel :D)
- Stock kernel reicht vollkommen, ich ändere allerdings den "Read ahead" wert auf 1024 (mit Faux123 kernel tool - mit Trickster habe ich bugs)
- Features sind auch soweit alle vorhanden ("knock off" mache ich mit dem Nova Launcher in verbindung mit der "Screen off" app - läuft!)

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Habe zwischenzeitig mal ne Stock ROM versucht aber habe nach ca. 10 min wieder mein CM backup eingespielt und vermisse auch keineswegs die ganzen stock features (lassen sich ja mit apps herholen). Damals war für mich die Kamera der Grund warum ich auf Stock war, aber derweil finde ich die CM Kamera tatsächlich etwas besser, ok, der focus ist nicht ganz so flott wie unter stock + mod, aber who cares? Das endresultat zählt für mich :)

Mach doch bitte einen neuen Thread unter Custom Roms auf, damit auch andere in den Genuss kommen können. Ich kannte die Custom Rom bislang auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul, Handymeister und choppertriker
choppertriker schrieb:
Ist cm Temasek die zurzeit beste aosp mit 4.4.?
Wo finde ich die?
Habe Urlaub und wollt mal ne aosp Rom testen

Dann kann ich Dir omniRom empfehlen. Habe mich heute Nachmittag rausgesetzt und habe (mal wieder) von CyanogenMod zu omniRom migriert und bin begeistert, da omni noch ein wenig flüssiger als CM läuft. Hauptgrund für den Wechsel war aber der bessere Updater und die nettere Community bei Google+ (die CyanogenMod Community vermüllt leider immer mehr).
Leider fehlt aber bei omni der Theme Chooser (soll aber evtl. bald integriert werden; zumindest wird da gerade wieder dran gearbeitet).

Ansonsten rate ich Dir: Zwei, drei Roms runterladen und selbst testen, was einem besser gefällt.

Habe seit gestern die CM11 nightly vom 15.4.14 drauf. Soweit alles super!
Könnte ich deine Version einfach drüber flashen?

Versuchs, falls es nicht klappt machst du halt einen Full Wipe.

So nach einem Ausflug auf aosp roms, schnell wieder zurück zur cloudy flex :D

Für mich sind die von cloudyfa immer noch die besten.

Hatte temasek bereits auf dem i9300 drauf inkl. Kernel. Der port hier läuft super einzig claudyflex 2.0 ist für temasek ne alternative.

Hab jetzt die Pardus Hd Rom drauf, weil ich mit CM11 laufend plötzliche App Abstürze hatte :-\

Bin gleich von Anfang an von der Stock Firmware weg und dachte CM läuft eh besser, aber weit gefehlt!

Hab mir jetzt mit xposed und G2 Settings weitestgehend das original Android Design gebastelt und bin überaus zufrieden :)

hab jetzt mal die neuste temasek cm11 drauf und bin im moment super zufrieden.

mal sehen was die nächsten tage zeigen :)

Hallo zusammen

Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer des LG G2 :thumbsup:.

Bisher hatte ich ein SGS3 welches mit Cyanogenmod lief. Der Mod lief selbst in der Stable-Version nicht korrekt, da die Kamera z.B. nicht mehr funktionierte *nerv*. Den Mod hatte ich auf dem Handy, weil ich Pdroid, oder OpenDroid oder sonst ein Tool zur Rechtebeschränkung auf dem Smarthphone haben möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Mod und bin von der Vielfalt überwältigt. Mein Bedürfnis ist folgendes (nach Prio):
1.) Pdroid, Opendroid oder sonst ein Rechtebeschränkungstool sollte drauf laufen
2.) Der Mod sollte so stabil wie möglich mit wenigen Problemen laufen
3.) LTE sollte ebenfalls laufen -> habe von Problemen gelesen
Der Rest ist mir relativ egal. Falls der Mod noch ein bisschen akkuschonend und relativ schlank aufgebaut, wäre ich ultrahappy :thumbup:!
Priorität liegt aber klar auf Pdroid und stable und LTE.

Für eure Vorschlage mit einer kleinen Begründung bin ich euch sehr dankbar!

LG
Unknown

p.s. falls ihr noch kurz einen aktuellen Link mit einer Anleitung zum Custom-Roms auf das LG2 flashen habt, wäre dies ebenfalls toll :)

Magst du denn lieber die LG-Oberfläche oder magst du lieber das pure Android?

Kommt für mich ehrlich gesagt nicht drauf an. Die Stockrom kann ich sowieso nicht verwenden, da diese nicht deodexed ist und somit das Pdroid 2.0 nicht drauf läuft.

Ich kann nach wie vor zu omniRom raten. Habe eigentlich fast keine Probleme (gestern ist jemandem aufgefallen, dass der Kompass noch nicht so richtig zuverlässig läuft, daher ich habe ich jetzt ein Problem). Ob LTE geht weiß ich mangels mobilen Internets nicht.
Stabil läuft die Rom aber ansonsten und schlank ist sie meiner Meinung nach auch.
Akkuverbrauch ist der Beste, den ich unter mehreren Roms finden konnte. Komme auf mindestens 6 Stunden DoT, ohne YouTube auch auf 7-8 Stunden.

Vielen Dank für deine Antwort Tobi

Habe soeben gesehen, dass nur Nightly-Versionen für das G2 vorhanden sind. Sollte man aus Stabilitätsgründen nicht lieber auf eine Stable-Version zurückgreifen?

Ansonsten sieht das Rom gut aus :)!

An alle anderen, sonst noch Vorschläge?

xunknownx schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort Tobi

Habe soeben gesehen, dass nur Nightly-Versionen für das G2 vorhanden sind. Sollte man aus Stabilitätsgründen nicht lieber auf eine Stable-Version zurückgreifen?

Du kannst gerne auf eine Stable warten, allerdings wirst Du nie eine bekommen... ;)
Die Idee hinter omniRom ist eine Community Rom, welche durchgehend stabile Nightlies liefert. Funktioniert bis jetzt auch mehr als gut!
https://omnirom.org/about/

Das widerspricht sich doch wenn die Nightly`s stabil sind.

Warum sollte sich das widersprechen? Evtl. sollte man die Nightlies lieber Daily-Builds oder so nennen, aber das gehört nicht hierher...