Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was haltet ihr aktuell von der Pardus HD RoM

Nach vielen Tests und ROMs ist meiner Meinung nach Stock noch immer erste Wahl. Wenn ich jetzt noch root in 4.4.2 hinbekomme, ist es (für mich) perfekt.

Hallo,

bin gerade auf Stock 4.4.2 ohne Root. Ich hätte gerne 380DPI und 4K/120fps Kamera.
Schwanke zwischen CloudyStock, CloudyPro und root Stock 4.4.2

Bei den Cloudy Roms ist 380dpi und 4k Kamera schon dabei und ich müsste nicht selbst basteln.

Was wäre am sinnvollsten?

Nach zahlreichen Custom Tests bin ich wieder zurück auf Stock 4.2.2 läuft bei mir am Besten. Hier das Ergebnis. Das erreiche ich nicht mal mit Custom Roms.:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-29-08-16-24.png
    Screenshot_2014-03-29-08-16-24.png
    98,8 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2014-03-29-08-17-07.png
    Screenshot_2014-03-29-08-17-07.png
    119,4 KB · Aufrufe: 309
Hast du irgendwelche speziellen tweaks angewandt? Bin grad auch am überlegen einen Downgrade zu machen da mein G2 mit 4.4.2 einfach nicht so rund läuft wie mit 4.2.2....

Gar nichts nur Stock mehr nicht.

solange KK merklich schneller im alltäglichen Gebrauch ist kann ich gerne auf einen guten Wert im Benchmark verzichten.
das ist ja nun auch hinlänglich bekannt, dass die Benchmarks noch nicht an KK angepasst sind.

• Danke
Reaktionen: stöbener
Benchmarks noch nicht an KK angepasst sind
Nicht nur das, die sind auch wenn sie "angepasst" wurden in keinster Weise aussagekräftig

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Mir ist JB schnell genug sehe keinen Unterschied zu KK.

Durch KK hat das gesamte System einen wahnsinnigen Schub bekommen, alles läuft butterweich darauf würde ich doch nicht wieder verzichten wollen :)

das G2 hat ja an sich schon Leistung ausreichend. Wenn man mal Geräte mit nicht so viel Power nimmt, ist der Unterschied zu KK noch viel besser wahrzunehmen.
Ich sehe auch keinen Grund warum man nicht auf ein verbessertes System updaten soll, wenn es auch noch stabil ist und man keinerlei Einschränkungen dadurch hat.
So lange es kein Root, Recovery oder von mir aus auch xposed gab, gab es immer noch Gründe, aber jetzt wohl nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul und rambus
Nabend,

ich suche momentan eine ROM auf Vanilla Android Basis, sprich so wie es auf dem Nexus zu finden ist.
Könnt ihr was stabiles empfehlen, klar der Klassiker wird CM sein. Bevor ich jetzt wild alle Customs Roms flashe kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen. Wichtig ist halt das Sie stabil ist und smooth läuft.
Momentan hab ich die Cloudy 1.3 drauf, ist auch Top. Momentan vermisse ich halt mein Galaxy Nexus und will daher mal wieder pures Android.
Danke auf jeden Fall schon mal im Vorraus.

Also ich muss sagen bei mir rennt Stock Android 4.4.2 extremst schnell und Akku hält auch megalange, habe allerdings Android Tweaker 2 drüberlaufen lassen. Ich denke nicht daß sich im Momente eine Custom Rom lohnt

Die Cloudy 1.3 ist ja fast die pure Stock, rennt auch super.
Mir geht es nur darum das ich momentan einfach mal wieder pures Android möchte und daher eine Rom suche die mir Vanilla Android bringt.

Hallo,

dichter als mit CM11 kommst Du derzeit mit dem LG G2 an Vanilla Android nicht heran.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

dichter als mit CM11 kommst Du derzeit mit dem LG G2 an Vanilla Android nicht heran.

Viele Grüße
Handymeister

Hat denn die CM11 irgendwelche Nachteile gegenüber Stock oder CloudyStock

Hallo,

die ganzen speziellen Anpassungen von LG fehlen da natürlich. Du müsstest jetzt gucken, ob da für Dich etwas wichtiges dabei. KnockON funktioniert aber.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

Viele Grüße
Handymeister

Jetzt noch einen CM installer, und alles ist super.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

kwisi schrieb:
Also ich muss sagen bei mir rennt Stock Android 4.4.2 extremst schnell und Akku hält auch megalange, habe allerdings Android Tweaker 2 drüberlaufen lassen. Ich denke nicht daß sich im Momente eine Custom Rom lohnt

Denke auch, dass Stock im Moment die beste Wahl ist....

Kennt sich hier jemand mit der app Android Tweaker 2 aus? Ich finde die Beschreibungen innerhalb der app ziemlich trivial :-(
Gibt es bestimmte Einstellungen die auf dem g2 besonders Sinn machen? Oder im Gegenteil?

Für mich derzeit am sinnvollsten ist CM 11 TEMASEK build (v64 - beste version bisher). Habe die ROM jetzt ca. 4 Tage drauf.

- Kein einzigen reboot/freeze
- Batterylife ist mehr als ausreichend (kam bisher keine stock ROM ran)
- Schnell und starke performance
- Kamera macht mMn bessere Bilder (sind schärfer)
- Einstellungsmöglichkeiten sind genügend da (man kann z.b. einstellen wenn "screen off" ist, dass die mobile datenverbindung nur auf 2G geht und sobald "screen on" ist gehts wieder auf 3G - TOP)
- GPS funktioniert perfekt (habe mehrere Naviapps versucht, da ich die woche öfters mal unterwegs war und ich kam immer an mein Ziel :D)
- Stock kernel reicht vollkommen, ich ändere allerdings den "Read ahead" wert auf 1024 (mit Faux123 kernel tool - mit Trickster habe ich bugs)
- Features sind auch soweit alle vorhanden ("knock off" mache ich mit dem Nova Launcher in verbindung mit der "Screen off" app - läuft!)

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Habe zwischenzeitig mal ne Stock ROM versucht aber habe nach ca. 10 min wieder mein CM backup eingespielt und vermisse auch keineswegs die ganzen stock features (lassen sich ja mit apps herholen). Damals war für mich die Kamera der Grund warum ich auf Stock war, aber derweil finde ich die CM Kamera tatsächlich etwas besser, ok, der focus ist nicht ganz so flott wie unter stock + mod, aber who cares? Das endresultat zählt für mich :)

• Danke
Reaktionen: Kutti, mergenpaul und choppertriker