Welche ROM am sinnvollsten?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche kitkat Rom ist denn empfehlenswert?

Gibt nicht wirklich viele ROMs zur auswahl derzeit, somit einfach mal die Featureliste anschauen von den jeweiligen ROMs und dann selbst entscheiden. Die Entscheidung können wir dir nicht nehmen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nameless Rom kannst du dir mal anschauen, benutze ich z.Z. und läuft recht stabil. Es gibt jedoch noch ein paar Übersetzungsfehler.

Danke

4.4.2 Clody oder ClodyProII

Willst du eigentl. lieber eine stock oder lieber eine AOSP based Rom?

Aosp war nochmal?

Wie auf den Nexus Geräten, also das pure Google Android.

Achso, na lieber stock!

Schau doch mal bei xda unter LG G2 - "Android Development" vorbei, da findest du die stock based Roms

Das weiß ich wohl, aber wollte eine Empfehlung. Habe ich ja nun auch bekommen, danke !

Kr0n05 schrieb:
Das weiß ich wohl, aber wollte eine Empfehlung. Habe ich ja nun auch bekommen, danke !

Schau dir die von cloudy an, ich benutze die pro 2. Und bis jetzt keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Hab CloudyStock und bin mehr als zufrieden.

Gibt es inzwischen 4.4.2 Stock rom von lg ? Oder ist 4.2.2 noch aktuell bei den stock roms?. War lange nicht mehr auf der Seite.

Immoment habe ich Cm11 drauf, würde aber wenn LG das update zu 4.4.2 rausgebracht hat, gerne mal wieder zur Stock rom, deswegen meine frage wie gehe ich da am besten vor ?

andiak schrieb:
Gibt es inzwischen 4.4.2 Stock rom von lg ? Oder ist 4.2.2 noch aktuell bei den stock roms?. War lange nicht mehr auf der Seite.

Immoment habe ich Cm11 drauf, würde aber wenn LG das update zu 4.4.2 rausgebracht hat, gerne mal wieder zur Stock rom, deswegen meine frage wie gehe ich da am besten vor ?

4.4.2 Stock über OTA.
Bzw custom rom auf 4.4.2 Basis.
Beides vorhanden.

Ah okay klingt ja gut schonmal :) Nach welcher Anleitung gehe ich da am besten vor ? Und ist Root möglich mit Stock 4.4.2 ?

Mhh danke sah auf den ersten Blick sehr gut aus, aber auf den letzten Seiten schreiben voll viele von Reboots etc. mhhh schade darauf habe ich net so bock :p Zum Glück läuft cm11 gerade sehr sehr flüssig, keine freezes oder reboots... naja, vllt bleibe ich doch erstmal bei cm11 schadet ja nicht :-D

andiak schrieb:
Mhh danke sah auf den ersten Blick sehr gut aus, aber auf den letzten Seiten schreiben voll viele von Reboots etc. mhhh schade darauf habe ich net so bock :p Zum Glück läuft cm11 gerade sehr sehr flüssig, keine freezes oder reboots... naja, vllt bleibe ich doch erstmal bei cm11 schadet ja nicht :-D

Ich benutze die cloudyProII 1.1, und hatte bis jetzt keine Probleme. Batterie ist auch dabei sich einzupendeln.
Kannst ja mal dort [ROM][Mar 22] -=- CloudyPro II 1.1 -=- [D800/D801/D802/F320] - xda-developers
vorbeischauen.
Aber so wirklich weltbewegende Unterschiede habe ich nicht gefunden.