Welche Firmware für Unroot

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TaliZ

Neues Mitglied
1
Sorry falls das Thema schon mal aufkam aber ich habe mir jetzt alle Anleitungen durchgelesen, weiss aber nicht genau welche Firmware ich mir runterladen muss um mein LG G2 32GB DEU wieder zu unrooten und in den Ausgangszustand zu bringen. Wollte das Ding noch diese Woche auf Ebay verkaufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Edit: Kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Frage mal an, da ich das G2 noch dieses Jahr wegen eines Pixelfehlers zurückschicken werde.
Also wie komme ich am einfachsten zum Auslieferungszustand?

@TaliZ
Wie bist du nun vorgegangen?

Edit:
Hier [How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“ kann man leider keine Fragen stellen, deshalb frage ich nun hier mal.
Unter Einstellungen steht bei mir die Software Version D8022h-EUR-XX, also kann ich hier die passende Rom laden, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir im ersten Link schon etwas eingelesen, wollte nur noch einmal sicher gehen mit der passenden Rom.
Bei den beiden letzten Links geht es ja um die Roms, ist dort die "145 NEU/EUROPE OPEN V20H LGD802" gleich der Europe OPEN D80220H_00.kdz?

Sehe grad das du geschrieben hast Pseudofreak, nun ist alles klar:winki:

Gerade versucht das Handy neu zu flashen:

Im R & D Test Tool-Fenster
Wählt Type = 3GQCT (links oben) PhoneMode = DIAG (oben rechts)
Wählt das zuvor runtergeladene KDZ file = Ordner öffnen klicken, um das LG stock vom Speicherort rom zu wählen.
Klickt auf "normal Web Upgrade test" (unten rechts)
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, klickt auf "Upgrade starten"-Button, ein paar Sekunden warten, ein weiteres Fenster öffnet sich "Wählen Sie Land & Sprache"
=> Land = Republik Korea
=> Sprache = Deutsch
Jetzt auf OK klicken, um fortzufahren

Komme hier nicht weiter, dort öffnet sich das LGMobile Tool und sagt das die Software bereits aktuell ist, mehr passiert nicht.

Wie gehe ich dann hier weiter vor?

Edit:
Kann keiner weiterhelfen?

Edit 2:
Hat nun doch geklappt, habe das FlashTool "LGFlashTool2014" verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vorgegangen bin? Na ja, wenn man es so will bin ich nicht erfolgreich gewesen. Habe Habe zuerst nach diversen Anleitungen auf Stock 4.4.2 geflasht, aber da stand immer noch rooted im Downloadmenü, siehe den Hinweis in diesem Thread. Angeblich solle es gehen auf 4.2.2. zu flashen und dann ein OTA-Update zu machen. Also fix auf 4.2.2. geflasht, konnte danach aber keine OTA-Updates machen da es immer hieß dass ich schon die neuste Version hätte. Update ging nur mit der PC Suite. Danach steht aber wieder rooted im Downloadmodus. Bei 4.2.2. war das nicht der Fall.

Für Jelly Bean habe ich dieses Update genommen: Dev-Host - D80210E_32gb_g0dsend313.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Für KitKat bin ich hier fündig geworden: Restore LG G2 to Stock Firmware (D802/AT&T/Sprint/Vzw/Can)

Jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Da ich das Telefon demnächst verkaufen will, hat mir das mit dem Rooted-Schriftzug keine Ruhe gelassen. Habe mir im Netz eine deutsche Open Firmware für das 32GB-Gerät gesucht, auf 4.2.2 geflasht und per OTA auf die neuste Version geupdatet und siehe da, das Handy bleibt unrooted! Einziger Haken: Der Downloadmodus funktioniert nicht mehr. Komme nicht mehr dort rein. Woran könnte das liegen? Dass es unrooted ist habe ich über LG RCT geprüft.

Gut, ich spiele mal weiterhin den Alleinunterhalter. Habe im Internet den Tipp gelesen dass man über die PC Suite auf "Upgrade Fehler werden wiederhergestellt" gehen soll. Ja gut, gemacht getan, ich komme wieder in den Downloadmode rein, aber jetzt ist der Schriftzug Rooted wieder drin. Einfach nur eine Riesensch****.

• Danke
Reaktionen: ChrissChross
etwas weiter oben steht doch der Link, wie man den Status rooted wegbekommen soll :huh:

Ne, die Vorgehensweise im Link klappt nicht, zumindest bei mir.

Habs jetzt aber hinbekommen, xda-developers sei dank.

Kannst du mal bitte sagen wie du genau vorgegangen bist?

Also ich habe es an sich anders gemacht wie von xda-developers vorgeschlagen, aber anscheinend funktioniert diese Anleitung hier recht gut, ich zitiere:

"Use a 4.4.2 KDZ. Once installed, use towelroot to root, just dont use a root method with custom recovery. Then follow this guide I made:

[Guide-Tool] Clear Download Recovery (Unroot… | LG G2 | XDA Forums

Once done, you will see Unroot in download mode. Then flash the 4.4.2 KDZ again, you now remove root and it will still show unroot in download mode. "

Da ich mein Phone nur verkaufen will, ist es für mich nicht relevant gewesen das aktuellste Update zu haben. Denn damit soll es wohl Probleme mit dem Downloadmodus geben. Also habe ich einfach mit der alten Methode auf 4.2.2 geflasht und per OTA nur bis zum ersten Update auf 4.4.2 geupdated. Danach geht sowohl der Downloadmodus und auch der Schriftzug Unrooted ist zu sehen. Reicht für mich. Wenn man auf dem neusten Stand sein will, dann ist obige Methode wohl besser.

Für spezifischere Fragen oder bei Unklarheit, frag einfach hier mal nach: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476&page=750

Antworten sehr schnell und sehr kompetent.

Zuletzt bearbeitet: