Vor dem Einschicken was beachten? welche Firmware?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neodeo

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

mein G2 hat nun ein Displayfehler (gelbe streifen/Hardware Fehler).

Bevor ich mein G2 einschicke, muss ich ja die originale Firmware flashen.

Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen (LG G2 flashen [Anleitung])

Muss ich noch was beachten?
Wird dabei Recovery mit auf den originalen Zustand gebracht?

Das Handy ist ein 1 und 1 Gerät - weiß vllt einer welche firmware ich verwenden soll? Hat 1 und 1 Branding?

Danke schon mal im Voraus :)

Hi!
Ja, das Flashtool 2014 verwenden deine FW (kdz) runterladen und alles ist wieder wie in Auslieferungszustand.

Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/

lg

PS: Gib mal in deinem Browser folgenden Link ein: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b...heck2.jsp?esn=

nach dem = direkt deine IMEI einfügen. (Bsp. csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=1234567890). Dort wird dir unter ”sw_url” ein Pfad zu deiner aktuellen Firmware für dein Gerät angezeigt. Diesen Pfad in deine Browser URL Leiste kopieren und die Firmware downloaden.

Die heruntergeladene kdz Datei kannst du dann mittels der oben erwähnten Anleitung flashen.

Edit:// mit der Eingabe *#06# kann man am Telefon seine IMEI auslesen.

• Danke
Reaktionen: neodeo
Cool,

Danke dir für die informative Antwort :)

Trotz Flashens der Original Firmware war auf meinem Gerät immer noch Rooted zu sehen. Das solltest Du vorm Einschicken noch überprüfen, sonst wirst Du die Kosten selbst tragen müssen. Das wird dann nicht billig, da dann die Platine auch gleich mitgewechselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das festgestellt? wo sieht man, dass das Gerät "rooted" ist?

Ich schätze mal im Recovery

Genau, dort sieht man das.

kann mir einer sagen, wie man original Recovery flashen kann?

thx

Also ich hab auch mein LG G2 von 1und1 und hatte es gebrickt (Bootloop) hardreset etc hat nichts gebracht. Hatte auch noch auf dem Gerät Root und was nicht alles drauf. Hab es eingeschickt und musste nichts bezahlen bzw. die haben es nicht gemerkt. :)

neodeo schrieb:
kann mir einer sagen, wie man original Recovery flashen kann?

thx

Hi!

Beim flashen der Original FW kdz. ist wieder alles beim "Alten" ;)

lg

Hier was zum Thema "Rooted" im Download-Mode

Die Statusinformation “Rooted” oder “Unrooted”, das vom Telefon im Downloadmodus gelesen wird (Voraussetzung des Trägers Verizon), garantiert keinen normalen Betrieb auf allen Geräten außer den Verizon-Modellen.
Die “Rooted”-Information aus dem Downloadmodus ist nicht offiziell, sondern nur ein unverbindlicher Hinweis. Das Anzeigen der “Rooted”-Meldung bedeutet nicht, dass das Gerät des Endnutzers gerootet ist.
Die Meldung wird von den Geräten, außer von den Verizon-Modellen, entfernt werden, um Verwirrung durch die missverständliche Rooting-Information zu verhindern (April 2014~).

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Originalfirmware geflasht: da steht aber immer noch rooted...

ich habe ein mal mit normal flash geflasht und ein mal mit cse flash... beide Male verliefen erfolgreich-> aber im USB modus steht immer noch rooted...

bitte um Hilfe

Hallo.

Befinde mich gerade in der gleichen Situation.
Das LG Flashtool 2014 flasht mir auch alles scheinbar korrekt, aber ich bleibe immer beim LG Logo hängen und das Telefon bootet einfach nicht weiter.

Hat jemand einen Tip?

Habe 802D und 802B KDZ bisher versucht, keine Veränderung. Installiert war CM11 mit TWRP Recovery.

PS: Das war eigentlich meine Frage, konnte das Problem inzwischen aber selbst lösen.
In meinem Fall musste ich erst noch in das Recovery booten und dort einen Factory Reset machen. Danach erst konnte das Telefon normal booten.