Von Nightly auf M10 geflasht - hoppla

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DomDom94

Neues Mitglied
8
Guten Morgen!

Nachdem ich gestern die M10 der CM Mod von der aktuellen Nightly aus installiert habe, hatte ich mit starken Problemen zu kämpfen, die ich nach ewigen Stunden des Herumprobierens lösen konnte. Ich weiß: niemals von einer Nightly einen M-Build flashen; im Nachhinein ist man immer schlauer.

Gestern Nacht habe ich mir mein Gerät dann aber ganz abgeschossen: nach einem Full Wipe befindet sich nun kein Image der CM mehr auf dem G2. Das System bootet nicht, ich hänge immer im CM Startbildschirm. In die Recovery komme ich ohne Probleme, so wird das Gerät zwecks Datenübertragung aber nicht vom PC erkannt.
Habe diesbezüglich schon etwas zum Thema ADB Sideload gefunden, das hat aber leider alles nicht funktioniert.

Also: liege ich richtig damit, dass ich "nur" eine Nightly der CM auf das Gerät bekommen muss, um dieses dann über die Recovery zu flashen? Wie stelle ich das an?v

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Komisch - jetzt bin ich wieder drin. Alles in Ordnung - danke!
Edit 2: Wieder zerstört. Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Mir ist gerade das Gleiche passiert. :(

Wie hast du das geschafft, da raus zu kommen? HILFE

Auf einmal hats funktioniert. Vielleicht war ich zu ungeduldig beim Booten.

Habe es mir jetzt aber auch wieder abgeschossen - wollte PA installieren und hänge wieder im Ladebildschirm der ROM. Diesmal habe ich auch ne halbe Stunde gewartet - ohne Erfolg.

Ich glaube @Fabsinat0r und ich müssten wissen, wie man Dateien zum Flashen einer Rom in dieser Situation auf das Handy bekommt. Kann uns einer helfen?

Update: habe per LG Mobile Support Tool die Fehler suchen lassen und jetzt hänge ich im Bootlopp. Fuck!

Mit nem USB OTG Stick/Adapter oder ADB
Andere Möglichkeit gibt's nicht, außer einfach eine Rom zip die funktioniert für den Notfall drauf lassen
Oder ein Nandroid Backup

Und Empfehlungen befolgen! Es wird immer empfohlen nicht von Nightly auf M Build zu gehen!

pleitegeier schrieb:
Mit nem USB OTG Stick/Adapter oder ADB
Andere Möglichkeit gibt's nicht, außer einfach eine Rom zip die funktioniert für den Notfall drauf lassen
Oder ein Nandroid Backup

Und Empfehlungen befolgen! Es wird immer empfohlen nicht von Nightly auf M Build zu gehen!

Wie geht die ADB Methode?

das klingt super! aber leider findet adb tools mein Handy nicht...
:(