Verwirrt, Flashen mit ODIN oder mit was?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kritze

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe jetzt seit nem Monat ein LG G2 und will da Cyanogenmod draufmachen.

Jetzt hab ich versucht mich etwas schlau zu lesen und bin da auch 2 Methoden gestoßen... bzw. eigentlich nur 1 die ODIN ist unbestätigt...

LG bringt ja mehr oder weniger ein Flash Tool mit dafür braucht man aber kdz dateien wobei die normale CM Rom nur als zip angeboten wird.

Jetzt dacht ich mir, ja klarer fall von ODIN aber jetzt lese irgendwas von einem Bootloader öffnen... mit dem Galaxy S3 war das so simpel aber jetzt komm ich gar nicht mehr klar ^^

Kann mich da kurz jemand aufklären und knappen worten ob Odin oder nicht xD

Hi,

Stock Firmwares werden mit dem LG Flash Tool geflahst. Custom Roms wie CM in deinem Fall werden wie beim S3 auch als .zip Datei im Recovery geflasht :)

War für mich auch etwas irritierent, kam vom S2 - aber bisschen Einlesen und dann flutscht das ;)

Gruß

Andi

ODIN verwendest du nicht mit LG Handys. Custom Roms via Custom Recovery und Stock Roms via dem LG Flash Tool. Das wars.

Ahh, also die zip auf das Handy kopieren und mit CWM flashen? Klingt ja einfach ^^

Hallo,

ODIN ist ein reines Samsung Flashtool! Der Weg über ein Custom-Recovery für Custom-ROMs funktioniert hingegen bei allen Androiden einheitlich. Für Stock-ROMs hat hingegen jeder Hersteller individuelle Tools.

Viele Grüße
Handymeister

Also nehme ich unterm strich den Rom Manager von CWM.

Das LG Flash Tool hab ich ja auch aber das benötigt ja eine kdz Datei die CM nicht anbietet daher schließe ich daraus einfach mal auf den Rom Manager ^^

Um CM auf das LG G2 zu flashen würde ich folgenden Weg gehen:

G2 rooten, TWRP installieren (geht beinah automatisch), und danach die .zip Datei für CM und Gapps mit TWRP in einem Schwung flashen. Dabei Backup und factory reset nicht vergessen.

Anbei würde ich dir allerdings aus eigener Erfahrung noch raten damit etwas zu warten. CM 10.2 ist noch lange nicht final.

Es bestehen, abhängig von der Build, noch Probleme mit USB OTG, die Remote-App muss gesondert geflasht werden, Bluetooth und WLAN funktionieren gleichzeitig noch nicht richtig, etc.

Man kann im Moment im täglichen Betrieb damit leben, will es aber nicht. Stock 4.2.2 ist der CM in Sachen Stabilität und Funktionsumfang im Moment noch weit überlegen.

• Danke
Reaktionen: xhirschix