Verschiedene Fragen zu Custom Rom und Kernel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olom

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe ein paar verschiedene Fragen zu Costum Roms und Kerneln.

1. Muss ich jedes mal wenn ich eine Costum Rom drauf habe die ganze aufwändige Prozedur durchmachen die oben beschrieben ist oder kann ich einfach mein bevor gemachtes Backup drüber spielen?

2. Wenn ich einen Kernel für Stock drauf habe und dann wieder den normalen drauf haben will einfach mein bevor gemachtes Backup drüber spielen oder muss ich den Stock Kernel irgendwo runterladen?

Das war erstmal alles ;)

1. Um auf Stock zu kommen reicht es, wenn das (Stock) Backup geflasht wird. Die "ganze aufwändige Prozedur" wird nur benötigt, wenn man den Auslieferungszustand haben will.

2. Auch da reicht das Backup. Den Stock Kernel gibt es aber auch (glaube ich gesehen zu haben) bei XDA einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich da auch nochmal nachfragen ;)

Das heißt wenn ich jetzt nen komplette Nandroid Backup mache und danach z.B. CM und nen anderen Kernel installieren, kann ich einfach direkt wieder das Backup einspielen und alles ist wie vorher?

Ja, also ich habs selbst so gemacht. Es sind alle App's, Einstellungen, Themes und weiters wieder genau so wie vorher als du das Backup gemacht hast.
Ich würde das Backup aber auf dem PC speichern da es doch so 3GB einnimt ;)