Unkontrolliertes Drehen des Bildschirms

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Ich schreib das thema jetzt mal hier rein, weil ich mein G2 gerootet habe und nach einem bootloop neu geflasht habe.
Versehentlich habe ich das Gerät mit dem Vodafone Rom statt dem Europe Rom geflasht.

Der Bildschirminhalt dreht sich bei nur kleinen Bewegungen aus dem Portraitmode in den Landscapemode.
Will ich das Gerät dann wieder in den Portraitmode zurückdrehen dauert es bei steil gestellten Gerät fast 2 Sekunden bis es sich zurückstellt, teilweise muss ich fast schütteln.

Mit dem originalen Europe Rom ist mir dieser "Bug" nicht aufgefallen, kann es sein das zwischen den beiden Rom solche Unterschiede bestehen?

Oder kann ich die Empfindlichkeit der Bildschirmrotation "justieren"?

keiner ne Idee dazu?

Ich habe momentan auch keine Lösung, nur eine Frage. Warum flasht du nicht einfach wieder das "richtige" Rom? :D

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Hast du sonst noch Unterschiede gemerkt?

Nein ich habe, bis auf die zusätzlichen Vodafone Apps keine Unterschiede bemerkt.
Ein Zurückflashen der Europe Version scheue ich, weil ich mit den Backupmöglichkeiten unter Android noch nicht so vertraut bin und ich derzeit keine Lust habe alle Einstellungen von vorne vorzunehmen.

Nimm das Update von dem TWRP oder wie Das Ding heisst, funktioniert super.
Hast danach einen Backtup Ordner im TWRP Verzeichnis,was du jeder Zeit wieder laden kannst,brauchst dafür aber paar gb Speicher,Jenachdem was du so drauf hattest.

Komisch,ich hab Debitel - Vodafone . hab aber nicht die Vodafone Firmware gekrigt^^

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Diese unberechenbare Drehung des Displays geht mir zunehmend auf die Nerven.

Wenn ich das Gerät aufrecht halte und nur ganz leicht nach links und /ohne nach hinten kippe (keine 20 Grad) dreht sich das Display in den Landscape Mode. Das Display dann wieder in den Portrait Mode zuruckzudrehen muss ich es fasst schütteln bis es reagiert.

Im Auto steckt das Gerät in einer Halterung in der es ebenfalls leicht nach hinten gekippt steht. Wenn die Navigationsapp Navigon läuft, reicht es kurz vom Gas zu gehen und das Bild dreht ins Querformat. Es dreht dann zwar genauso schnell wieder zurück, aber es nervt.

Habe ich am Ende einen Hardwareschaden?