TWRP wird nicht im ADB erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mapLayer

mapLayer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Halli-Hallo-Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Netz ein G2 mit Macken ersteigert.
Konkret angesagt waren probleme mit dem Näherungssensor (nur beim Anruf störend) sowie leichter Gelbstich im oberen Eck (Irrelevant)

Nun habe ich das Handy angeschalten und der Bildschirm ging immer sofort wieder aus. Mit einem quickwindow-case konnte das gleich behoben werden. Ich sah noch, dass es ein 5.x rom ist aufgrund der Tasten

Nun habe ich im TWRP (version 2.8.6.1) einen factory reset gemacht, da ich die Ersteinrichtung nochmal machen wollte und damit begann das eigentliche Problem.
Ich kam nur noch ins TWRP.
Wenn ich das Handy an PC anschließe kommt nur "usb-gerät wurde nicht erkannt", egal ob einfach so im Menü oder ich versuche ADB sideload zu starten ( steht nur dran starting adb sideload feature...)
Weder adb noch Fastboot erkennen auf anfrage das Gerät.

Ich habe also keine mir bekannte Möglichkeit via PC auf das Handy zuzugreifen.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Habe schon verschiedene ADB´s probiert.

Achja in den Download modus komme ich, es steht dann "Firmware Update [usb zeichen mit kreis] Do not unplug [...] is complete mit Balken und einem Viereck mit User B100 und rotem Rooted

Vielen Dank schonmal

mapLayer

Mit mehreren Kabeln an mehreren Ports probiert, immer die selbe Fehlermeldung: Phone is disconnected from PC...

Ich bin echt am Verzweifeln, ich komm mir richtig dumm vor :(

du hast zwar geschrieben das du schon mehrere ADB versucht hast, aber kannst ja noch das versuchen.

LG treiber müssen installiert sein.

adb (inkl. treiber) hier downloaden und installieren (Download adb-setup-1.4.2.exe
Hier eine Videoanleitung wie man es installiert https://www.youtube.com/watch?v=ofV6G2V4J0s (dauert nur 1 Minute). Danach PC mal neustarten und versuchen ob ADB das handy erkennt. (adb devices)

ansonsten vielleicht mal anderen PC/Laptop/Usb anschluss testen.

oder hier mal durchlesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-und-kein-fastboot-mehr.674276.html (mit den Qualcomm USB Treibern)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eigentlich immer das Problem das mein Handy nicht korrekt erkannt wird.
Das liegt aber meist daran dass einfach die Treiber nicht funktionieren.

Das wichtigste wäre einmal zu überprüfen ob dein Handy gar nicht mehr erkannt wird oder ein falscher Treiber verwendet wird.

Am einfachsten wie folgt vorgehen:
Geräte Manager am PC starten
Dann Telefon am USB Port anstecken (auf keinen Fall USB 3.0 verwenden hier gibt es andauernd Probleme)
Nach dem anstecken sollte sich der Gerätemanager aktualisieren bzw. die Liste neu laden, (oder irgendwas im Fenster machen ;))
Danach sollte ein zusätzliches Gerät erkannt worden sein.
Wenn dies der Fall ist dann heißt dass das Gerät noch erkannt wird aber irgendwas nicht funktioniert am Computer.

Würde dann einmal alle Treiber deinstallieren und neuinstallieren aber dazu hat dir ja reflex schon ein paar Infos gepostet.

Grüße