Textdroider_dpi und Camera App Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartpr1v4t3

Stamm-User
285
Hi Leute,

ich habe mittels Textdroider die DPI von KK Stock 480 auf 400 umgestellt. Nun sieht die Camera App wie im Bild aus. Weiß da jemand Abhilfe?

Grüße
uploadfromtaptalk1396954569925.jpg

Wenn Du xposed 2.5 installierst, kannst Du die dpi für die Kamera auf 480 stellen.
Das Modul heißt App Settings
Ich suche noch nach einem Weg die dpi Einstellung ohne xposed in mein Custom-rom einzubauen.
Wenn jemand einen Tipp hat Würden mich das freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Danke werde ich gleich mal testen. Nachtrag: Getestet und funktioniert ;) danke

Eine allgemeine Frage, habe jetzt G2 Tweaksbox, G2 Xposed, Gravityboy und den Textdroider_dpi drauf. (die 2 G2 Module noch nicht aktiviert)

Muss mir jetzt mal die Xposed Module genau ansehen, aber können die Teile sich untereinander eigentlich gewaltig "beißen" ?

PS: Danke für deine Stock Open Germany Recovery Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes nachsehen ob die Module alle schon mit KK kompatibel sind.
Der Textdroider macht ja nichts anderes als in der build.prop die dpi Einstellung zu ändern. Der ist auf jeden Fall unproblematisch.
Im Prinzip sollte es funktionieren solange Du keine identischen Punkte mit den verschiedenen Modulen änderst. Dann würde vermutlich das Modul was zuletzt geladen und abgearbeitet wird "gewinnen".
Ich habe auch Textdroider, App Settings, Gravitybox und G2 TweaksBox aktiv und bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Wie ich vermute habe, nun ist es aber auch bestätigt ;)

Mich würde dazu mal was interessieren:
Ich habe mit dx droider auch die DPI verändert und auch dieses kamera problem gehabt, fands aber nicht sooo schlimm da die bilder normal werden. Allerdings funktionieren bei mir die live effekte nicht, d.h. breiter mund, kleine augen usw.
Die cam stürzt dann ab. Ob das vorher ohne DPI anpassung ging weiss ich gar nicht, da ich die funkton erst vor ein paar tagen entdeckt habe.
Habt ihr auch das problem?

Hast Du die Stock Kamera oder einen Modd?
Welches Rom und welches Baseband verwendest Du?

DerCastor schrieb:
Mich würde dazu mal was interessieren:
Ich habe mit dx droider auch die DPI verändert und auch dieses kamera problem gehabt, fands aber nicht sooo schlimm da die bilder normal werden. Allerdings funktionieren bei mir die live effekte nicht, d.h. breiter mund, kleine augen usw.
Die cam stürzt dann ab. Ob das vorher ohne DPI anpassung ging weiss ich gar nicht, da ich die funkton erst vor ein paar tagen entdeckt habe.
Habt ihr auch das problem?

Ich hab das selbe Problem. Hab die Open Germany und Baseband 1.0.1 drauf. Was kann man da machen?