Symbolfarbe in der Statusleiste ändern

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroGirl

AndroGirl

Dauer-User
991
Bin schon am verzweifeln, daher frage ich euch mal.

Ich würde gerne alle Symbole in der Statusleiste auf weiß abändern.
Dazu habe ich folgende Apps bereits installiert:
Xposed Installer, GravityBox und XBlast Tools

Es sollte doch damit möglich sein, dass ich alle Icons in der Statusleiste abändern kann.
Leider kann ich nur die Uhrzeit & die Akkuanzeige ändern, aber wie bitte ändere ich die "mobilen Signale" ab (siehe Screenshot) ??

... oder braucht man dazu andere Apps (falls JA, welche bitte)?

Anhänge

• 3. Dezember 2013 090643 MEZ~01~01.jpg
    3. Dezember 2013 090643 MEZ~01~01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 629
Meinst du so?
2u2usa7a.jpg

Da gibt's 2 Mods im XDA Forum, einmal von herbertzzz, und einmal KitKat like statusbar.
Sind keine Xposed Module, sondern Zips zum flashen.

Mark Aber schrieb:
Sind keine Xposed Module, sondern Zips zum flashen.

Auf diesem Gebiet mit root, flashen & Co. bin ich noch eine blutige Anfängerin.
Daher wäre mir so ein Xposed Modul lieber.

Wo denn da? Ich kann da nur die Farbe der Statusbar ändern, nicht aber die der Symbole... oder überseh ich diese Option?

Läuft Wanam nicht nur auf Samsung Geräte?

Ach ja da steht --- All Samsung TouchWiz Android 4.2+ Roms ---
sry

profil schrieb:
G2 Settings (G2 Xposed)aus dem Playstore

Jimmy_X schrieb:
Wo denn da? Ich kann da nur die Farbe der Statusbar ändern, nicht aber die der Symbole... oder überseh ich diese Option?

Ich kann auch nur die Statusbar farblich ändern, jedoch keine Icons ! :huh:

Katusch schrieb:
Schon mal Wanam getestet?

Dort steht "All Samsung TouchWiz Android 4.2+ Roms"
Bedeutet das, dass nur auf Samsung TouchWiz 4.2+ Roms läuft, oder auch für alle anderen auch ? :blink:

Tut mir leid, ich hatte nicht richtig gelesen

Ich klinke mich hier mal ein.. kann mir jmd sagen, wie ich einfach nur die Statusbar schwarz machen kann? Denn wenn ich zb den Browser öffne dann ist sie ja nicht mehr transparent wie auf den Homescreens sondern grau und das gefällt mir nicht so. Wäre cooler finde ich, wenn es wie die Buttons unten schwarz wäre.

@jemus:
Hast du schon das Xposed framework installiert?

Nene ich hatte vor mein G2 zu rooten und dann neZIP zu flashen da mir das mit den unterschiedlichen xPosed Apps irgendwie zu unübersichtlich ist. Wenns nicht anders geht dann werde ich das aber wohl so machen müssen;)

Kann man mit xposed denn dann auch die Höhe der Buttons unten ändern? Den die sind mir auch was hoch.. hatte die bei meinem N7 2013 auch kleiner gemacht weil das einfach so viel platz vom Screen wegnimmt;)

namy5anu.jpg
ge8u5ytu.jpg
Du wirst um das Xposed Framework nicht herum kommen, mir wäre auch seitens XDA kein solcher Mod bekannt.
Mit Xposed kannst du alles realisieren, was du angeführt hast, siehe Screenshots.

Recht hat er, der Mark Aber :thumbup:!

Hab mir die 70 Cent für die Vollversion dann auch mal gegönnt und damit die navbar verkleinert. Hat super funktioniert, danke für den Hinweis.
Hatte dann aber das Problem dass im appdrawer und den homescreens der neu gewonnene Platz durch die Verkleinerung nicht genutzt wird. Siehe Bild.

Außerdem sind die Titel der apps abgeschnitten, das habe ich aber ändern können indem ich die dpi Zahl der homescreens mittels APP settings auf 400 geändert hab.

Edit: Kann leider den Screenshot per tapatalk nicht anfügen. Mache ich nachher noch. Aber vllt weiß ja jmd wie ich das meine;)

Anhänge

• 2013-12-05-23-55-38.png
    2013-12-05-23-55-38.png
    2,2 MB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
namy5anu.jpg
ge8u5ytu.jpg
Du wirst um das Xposed Framework nicht herum kommen, mir wäre auch seitens XDA kein solcher Mod bekannt.
Mit Xposed kannst du alles realisieren, was du angeführt hast, siehe Screenshots.

@Mark Aber, da kann man auch nur die Statusleite in der Farbe ändern, aber leider NICHT die Icons, oder ??

Nein, dafür musst du einen der 2 Mods flashen, welche ich ein paar Posts vorher genannt hatte.