Stock zu CM wechseln-> Clash of Clans

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andiak

andiak

Stamm-User
89
Ich habe überlegt vom Stock Rom zu CM10.2 zu wechseln. Wollte mal fragen wie ich am besten meinen spielstand von clash of clans mitnehmen kann?!

Oder bleibt der Spielstand auf dem handy vorhanden (weil evtl kein full wipe von nöten ist?!)

Welche andere möglichkeit gäbe es, den spielstand zu sichern

Ist dein G2 gerootet? Falls ja dann würde ich es einfach mit Titanium Backup sichern.

Ob das Game die Spielstände auch irgendwo im Cloud/Online speichert weiß ich nicht.
Falls nicht wären ja all deine Daten weg nach dem flashen des neuen ROMs da du davor ein Factory Reset durchführen musst.

Zumindest kenne ich es von Candy Crush Saga so... wie und wo Clash of Clans aber die Daten sichert weiß ich nicht.

Rooten, müsste ich das handy ja eh wenn ich zu cm wechsle. das wäre nicht das problem.

Wie genau funktioniert Titanium Backup? Starten, App auswählen (von der ein backup erstellt werden soll), diese datei auf dem computer zwischen sichern.
Dann eben cm10.2 draufklatschen.
Datei wieder auf handy packen
Wieder Titanium Backup installieren und backup ausführen ?

Moin,

ich würde mich gerne Einmischen!

Ich bin derzeit auf dem Trip mir das Nexus 5 zu kaufen aber ich will beim G2 bleiben wegen dem Akku.

Nur mich Stört das beim Nexus 5 nur <700mb Ram genutzt werden und beim G2 1.1 bis hin zu 1.6Gb. Was auch dazu führt das sich beim Lg g2 230 apps Installiert habe wovon schon LG 210 apps Geliefert hat.

Beim Galaxy nexus hatte ich nach 2 jahren 128 apps.

Wäre das Möglich Das gerät so zu ändern um die ganzen Lg apps zu Löschen und nur paar ausgewählte haben?

Wie sieht es den dann beim Update aus wird da was geändert ode Kaputt gehen?

gruss

jetzt müsste ich wissen wie man Rootet?

Am besten bei COC mit Deinem Google Konto syncen! -> Das ist das alte Gerät und nach dem Flashen -> das ist das neue Gerät!

Theoretisch könnte ich doch auch, wenn ich ein zweiten Gerät habe.

Das zweite Gerät mit meinem Speicherstand verlinken (kann man ingame machen, bekommt man ein code der 5 minuten haltbar ist)
Dann müsste ja der speicherstand auf dem 2. sein.

Dann das erste handy cm10.2 draufflashen. Dort spiel runterladen und das handy wieder als neues gerät anmelden. :p Oder ?!

Ja müsste eigentlich auch funktionieren.

Dank diesem Thread bin ich nun auch dem Spiel verfallen... :D ein klasse Game!

stimmt mir macht es auch spaß :-D
Wir haben auf der Arbeit nur mit Azubis einen Clan gegründet weil das so viele zocken :-D

• Danke
Reaktionen: sNjke
mhh seltsam, als ich das game neu installiert habe und das tutorial durchgespielt habe (alles fix mit juwelen gemacht).
Danach konnte ich mit Google+ verknüpfen, dabei hat er mich gefragt ob ich mein vorhandenes spiel benutzen möchte, oder dieses neue anfangen möchte