Stock Rom als zip gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, hänge seit dem zurückflashen von Custom auf Stockholm in philz recovery fest, Doenloadmodus funktioniert auch nicht mehr.
Habe hier im entsprechenden Thread mein Problem gepostet :

[ROM] LG Stock - Android 4.4.2 - German Open - Recovery - Android-Hilfe.de

Besteht die Möglichkeit über einen externen USB Stück die Stock als zip oder backup wieder raufzuspielen?

Hi!
Wie siehts mit Hardreset aus ?
lg

• Danke
Reaktionen: mulle1
Habe ich durchgeführt, lande danach wieder in philz recovery.

Ja,

hatte alles gewipt,nach Installation wurde leider ein OTA Update durchgeführt,danach bin ich in philz recovery gelandet.
Komme dort jetzt nicht mehr raus.

Kauf dir ein otg kabel und flash dir damit ne neue rom auf dein handy hatte es auch gemacht

• Danke
Benötige eine entsprechende Rom +Stock recovery als zip, Kabel habe ich hier noch rumzuliegen.
Muss was entsprechendes beachten?

Was meinst du mit sideload, habe ich h noch nicht gemacht

Okay, wie setze ich das Telefon denn zurück, komme ja aktuell nicht aus der Recovery raus.
Per Wipe alles löschen und dann neue Rom mit Stock Recovery von USB wird ja wohl nicht funktionieren oder?
Wäre ja die einfachste Variante, denke aber nicht das es so funktioniert?!

Er hat ja geschrieben das er nur das Phils recovery hat da weiß ich nicht was das für Möglichkeiten besitzt. Ich nutze immer TWRP da kann man im Notfall von einem USB Stick flashen. Nur so als Tipp ;-)

Wie schon gesagt, am besten ist direkt die LG Software. Rauf auf den Rechner und die Notfallwiederherstellung wählen. Da wird die Komplette Rom mit Baseband, Bootloader und Kernel direkt von LG gezogen und installiert. Das ist einfach, sicher und du hast danach ein rund laufendes G2

• Danke
Hatte ich schon versucht, allerdings wurde mein Handy nicht gefunden, muss das Handy denn aus oder eingeschaltet sein?

wir sollten bei a anfangen, und uns durchkämpfen :)

Zusammenfassend: CWM (Philz, TWRP) starten, Handy anstöpseln, hoffen das Windows treiber installiert, und dann per adb weitermachen

DU musst probieren irgendwie die Befehle (von mit bereits genannt) reinzuprügeln :sneaky:
Ich zitiere: [d80x,vs980,ls980][CWM Advanced Edition] Phi… - Pg. 43 | LG G2 | XDA Forums

Receiving the OTA is the issue. Every custom recovery will continue to boot loop into recovery, because the OTA essentially sets a flag to boot into recovery. Factory recovery would see the OTA update flag, install the update, then clear the flag so normal boot would resume. To correct this, you will need to clear the flag manually using adb access. The command is described in this thread

womit wir wieder hier landen:
[FIX] Installed TWRP and now you're stuck af… | LG G2 | XDA Forums
If you have ADB access, plug in your phone and run this:

Code:
adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
Then you should be able to successfully reboot your phone via the TWRP menu option, or via a simple reboot command in adb.

If you DONT have ADB access (because of an early build of TWRP), you can simply use TWRP's awesome "terminal command" option to run the following:

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
You'll have to type that whole thing out, and be VERY careful with spaces and punctuation. One wrong letter and you could nuke your phone.

Ich hatte das auch mal und hab sämtliche Varianten probiert, es bleibt bei diesen Befehlen, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen wann & wo man diese in TWRP eingeben muss
Aber einfach Android SDK vorbereiten, CWM (egal welches starten) und mit dem Befehl adb devices schauen ob dein handy erkannt wird (brauchst in kein spezielles Menü gehen (zumindest in TWRP), die Befehle selbst dann wrs. in Adb shell eingeben. Als ADB treiber war es glaube ich mich zu erinnern, der universelle vom Android SDK, die Datei heisst latest_usb_driver_windows.zip, diese netpacken, treiber über Geräte Manager manuell installieren (Android ADB Interface)
Sollte es in Philz nicht gehen, musst du irgendwie TWRP aufs Handy bringen

Du hast Philz Recovery, welche Version?
bzw. gibt es folgende Menüpunkte
Flash Zip per adb sideload / Apply update from ADB

1) ADB Sideload: damit kann man Zip Dateien vom PC aus auf dem HAndy flashen
2) Mount USB Storage: Handy als Speicher mit PC verbinden um eine zip aufs HAndy zu bekommen
3) USB-OTG: weiss nicht ob das Philz es unterstützt, benötigt dann aber auch einen entsrprechenden USB-Stick (mit Micro USB) oder OTG Kabel (Micro-USB auf USB)

1)ADB Sideload vorhanden: entsprechende treiber sollten auf PC installiert sein (macht windows dann wenn du im entsprechend Modus im Philz bist), dazu Android SDK
In Android SDK gibts irgendwo (ich meine unter Tools) ein adb.exe
Hier dann Eingabeaufforederung öffnen und mittels "adb devices"
schauen ob ein Handy erkannt wird. wenn ja kann man per "adb sideload meinezip.zip" eine Zip flashen

2) Mount USB, wenn das geht könntest du entsprechende Zips auf HAndy kopieren und dann direkt flashen

3) the same as point 2 nur wie eine externe sd Karte

So, wenn du irgendwie Zips aufs Handy bringst, würde ich vorschlagen das man erstmal Philz auf neueste Version bringt, bzw gleich auf TWRP umsteigt

Anhänge

• adb.PNG
    adb.PNG
    1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wow, bin aktuell noch auf Arbeit, werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen, vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe :)

Sertan schrieb:
Kauf dir ein otg kabel und flash dir damit ne neue rom auf dein handy hatte es auch gemacht

Handy lebt wieder,habe nochmal alles gewipt,danach Stock Rom + Recovery raufgespielt,jetzt läuft wieder alles.
Bin also mit einem blauen Auge davongekommen.
Werde bei der nächsten Custom Rom mit Recovery sicherlich kein OTA Update durchführen.

Danke nochmal für die tolle Hilfe hier im Forum:thumbsup: