Stock Messaging App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker

Starwalker

Dauer-User
1.222
Hi,

ich habe eine andere SMS App benutzt und möchte zur Stock App des G2 zurück, diese ist aber nicht mehr auffindbar im App Drawer, als wäre sie gelöscht. Auch in den Einstellungen wird sie mir bei der Standard App Auswahl für SMS nicht mehr angeboten.

Die Dateien (apk und odex) sind in private apps noch vorhanden, also habe ich versucht, die App mit Root Explorer einfach nochmal zu installieren, das schlägt aber fehl.

Wie kann ich die App wiederherstellen bzw. neu installieren? Möchte deswegen kein Hardreset durchführen.

Firmware: 4.4.2 EUR Open 20D + Root.

Danke und viele Grüße

Lars

Habe mir jetzt erst einmal mit der Stock Android SMS App beholfen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die LG Message App wiederherstellen kann, würde ich mich freuen.

Ein Werksreset war übrigens auch erfolglos. Die App ist also komplett gelöscht.

Gibt's eine andere Möglichkeit als die Firmware neu zu flashen?

Danke und viele Grüße

Lars

Check mal die Berechtigungen mit dem Root Explorer..
Wenn die noch im Ordner sind, müsste/könnte das eigentlich nur daran liegen

Sollte so aussehen
6u6a6yja.jpg

Danke für Deine Antwort. Die Berechtigungen sind okay, also wie auf Deinem Screenshot.

Viele Grüße

Lars

Hmm seltsam..
Hatte das Problem ganz am Anfang mal mit der Tastatur, fällt mir gerade ein... war auch nichts zu machen, bis auf neu flashen bzw ne alternative zu installieren

Danke für Deine Hilfe, ich verstehe auch nicht, warum die App nicht erscheint, obwohl die Dateien vorhanden sind und die Berechtigungen passen. Nach einem Reboot müsste dann die App eigentlich wieder da sein?

Viele Grüße

Lars

Normal ja
Kannst noch versuchen die apk mal raus zu nehmen und woanders speichern, Neustart, zurück schieben, Berechtigungen anpassen, Neustart

Danke, habs auch schon mit einer "neuen" apk und odex Datei aus einem Rom probiert, aber auch erfolglos. Bleibe wohl erst mal bei der Android Standard App. Die kann auch alles, was ich brauche.