Stock 4.4 auf LG G2

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Möchte mir das LG G2 kaufen, aber nur wenn man Stock Anroid 4.4 wie auf dem Nexus 5 bekommt. Würde das gehen??? Habe leider keine Ahnung davon.....Ich hoffe ihr könnt helfen und seit nicht sauer wegen solch einer Frage

Hi,

wenn du reines Android wie aufm dem Nexus 5 willst bist du gezwungen eine Custom Rom zu flashen, die Stock Firmwares sind direkt von LG und dementsprechend mit vielen Features vollgebaut :)

Gruß

Andi

Habe leider auch kein Plan wie das geht....Möchte es genau wie auf dem Nexus 5...DAs würde aber gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kauf dir ein Nexus 5 ?! ;)

Also ob das ganz genau so geht kann ich dir leider nicht sagen, aber dieses reine Vanilla Android das auf dem Nexus 5 ist gibt es hier als Custom Rom. Also ja.

Ja wird gehen, aber du wirst dich etwas einlesen müssen. Für Anfänger ist Rooten und Flashen nicht gerade unkompliziert und dauert eine Weile.

Kauf dir ein Nexus 5 - mein Tipp.

jungermann schrieb:
Kauf dir ein Nexus 5 - mein Tipp.

Wieso??? Meinst du ich kriege das nicht hin???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Rkhighlight schrieb:
Ja wird gehen, aber du wirst dich etwas einlesen müssen. Für Anfänger ist Rooten und Flashen nicht gerade unkompliziert und dauert eine Weile.

Woher bekomme ich die Info´s alle???

Erstmal das lesen, um alle Begriffe zu kennen. (Hier etwas ausführlicher, aber auf Englisch)

Und hier gibt es eine schöne Anleitung, wie man richtig rootet, womit man anfangen sollte. Danach verlinkt der Artikel auf eine Anleitung für ein Custom Recovery, was auch notwendig ist.

Alles ist nicht schwer. Man muss sich eben einlesen, Anleitungen befolgen und nicht gleich verzweifeln, falls etwas mal nicht auf Anhieb klappt. Ansonsten überlegen was man machen will und dann googeln. Es gibt für alles eine Anleitung im Netz und in den meisten Threads für Custom ROMs gibt es auch Kurzanleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Warum und wozu willst Du unbedingt 4.4 draufhaben?

Welches Feature ist (glaubst Du) daran so unverzichtbar?

Es gibt für das Stock ROM des G2 viele klasse Mods, und es gibt Custom Kernel, damit läuft das Ding ganz großartig, man kann es nach seinem Geschmack umbauen, und man hat die prima Zusatzfeatures. Besser als 4.4!

• Danke
Reaktionen: vietnam
ach er hat doch nur die update krankheit. immer das neuste haben müssen, auch wenn es keinen unterschied machen würde. ich verstehe solche menschen nicht...

• Danke
Reaktionen: Peon
Richtig. Vernünftige Menschen nehmen immer das am besten Laufende bzw. das die besten Features Bietende, egal welche Versionsnummer draufsteht.

Ich bin auch zufrieden mit der Stock....
Aber welche mod meint ihr den, was lohnt sich zu "tunen"

Grüße

Musst Du doch wissen. Wenn Dir irgendwas nicht gefällt, gucken, ob's einen Mod gibt. Ansonsten bei xda das Forum durchgucken...

Geschlossen!

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Freiflug
Hi zusammen.

Ich nutze privat ein N5 und habe nun geschäftlich ein G2 gewählt, von T-Mobile.

Nun bin ich auf der Suche, um die beiden möglichst einfach und sicher aneinander anzugleichen.
Der Google Now Launcher ist schon drauf, mit der anderen Notification Bar könnte ich im Zweifel sogar noch leben.
Ich würde allerdings sehr gern einige Apps wie z.B. Dialer, Kontake, Kamera gegen die Nexus Derivate tauschen.

Nach manueller Installation des Dialers z.B. taucht dieser allerdings nirgends auf, und ich kann ihn nicht als Standard setzen.

Das Entfernen bzw. Deaktivieren von einem Haufen überflüssiger Apps ist auch leider teilweise nicht möglich und stört mich etwas.

Außerdem würde ich wirklich gerne den Appswitcher wie beim Nexus auf dem rechten Softbutton haben, das funktioniert leider irgendwie trotz dem geänderten launcher nicht.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das G2 in Richtung Nexus zurecht zu trimmen, habt ihr Ideen?
Ist ein Custom Rom die sinnvollste Lösung oder geht das übers Ziel hinaus?

Wichtig ist mir ein absolut sicherer und stabiler Betrieb, sowie die Möglichkeit zum Stock zurück zu gelangen, da Geschäftshandy (Daher habe ich auch noch Abneigungen gegen CRs in diesem Fall).
Nutzung beschränkt sich größtenteils auf Telefonie, Mails, Kalender, Fotos, alle Gapps und Browsing mit Chrome, sowie evtl. mal Tethering für den Laptop.

Danke und viele Grüße