Ständige Reboots mit Custom-ROMs?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches ROM mit/ohne Reboots nutzt Ihr?

• CM10.2 mit Reboots

Stimmen: 3 8,8%
  • CM10.2 ohne Reboots

Stimmen: 2 5,9%
  • CM11 mit Reboots

Stimmen: 6 17,6%
  • CM11 ohne Reboots

Stimmen: 8 23,5%
  • ParanoidAndroid mit Reboots

Stimmen: 1 2,9%
  • ParanoidAndroid ohne Reboots

• SlimKat mit Reboots

• SlimKat ohne Reboots

Stimmen: 4 11,8%
  • LucidPhusion mit Reboots

Stimmen: 0 0,0%
  • LucidPhusion ohne Reboots

• Anderes ROM mit Reboots

• Anderes ROM ohne Reboots

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    34
Habe hier auch D1 (über Klarmobil).

Habe gestern Abend CyanogenMod 11 vom 2014-01-03 19:41:11 snapshot geflashed.
Dazu befolgte ich die Originale Anleitung von der CyanogenMod Webseite.

Heute kam es zu 3-4 oder auch mehr zu sporadischen Reboots/Neustarts zusammen im Telekom D1 Internet Netz.

Über WLAN konnte ich bis jetzt noch keine Reboots feststellen.

Nach den o.g. Tipps habe ich so eben LTE auf 3G umgestellt und versuche damit erneut mein Glück ob das Handy Stabil läuft!

Hey,

Habs jetzt noch ein paar Tage beobachtet. Ohne LTE Nutzung hatte ich nicht einen reboot. Mich wundert nur, dass wir damit relativ allein auf weiter Flur stehen... Die meisten scheinen cm11 und LTE keine Probleme zu haben.

Ist alles ein wenig ärgerlich... Da hat man endlich ein neues Handy und auch die LTE Anbindung aber kann diese nicht nutzen :(

Greez

Gerade als ich hierüber einen Beitrag verfassen wollte stürzte das Handy ab, also frierte ein und machte einen sporadischen Neustart! :-/

Ich wollte soeben vor dem Neustart schreiben das es ohne LTE zu keinen Neustart kommt aber war gerade leider schon! :(

Allerdings hatte ich den Neustart gerade das erste mal!

Und mit LTE hatte ich den Neustart deutlich öfters!

Ich hoffe wirklich das man den Fehler findet bei den cyanogenmod Entwicklern oder ich hoffe das es nur ein Fehler unsererseits ist der sich im Endeffekt leicht behebt lässt aber wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Mir ist auch aufgefallen das er in der Akku Anzeige Einen Teil der Laufzeiten vergessen hat! Vor dem Reboot hatte ich rund 1 Stunde Display Zeit und jetzt nur noch 45 Minuten! Also diese Reboot machen ja auch einen Datenverlust! :-(

bei mir genauso, lg g2 cm 11n aktuell mit 3G nur sporadisch einmal in der woche einen reboot und mit LTE mindestens zwei bis dreimal am tag...mir kommt es auch so vor, als würden die reboots vor allem dann passieren, wenn kein empfang da ist.

lG

Ich habe mal in den 2G Modus gewechselt, damit habe ich bis jetzt keine Reboot, auch verbindungsabbrüche wegen schlechten Empfang ist das Handy in dem Modus stabil.

Aber trotzdem doof, denn die lade Performance ist dadurch auch nicht so berauschend! :p

Somit sind wir ja schon mal zu dritt!

Ich habe über Google gesehen das auch andere Fabrikate mit CM sporadische Reboot haben, ich denke wir müssen abwarten bis die Entwickler die Fehler beseitigen!

Das betrifft aber nicht nur CM. Zumindest Paranoid Android ist auch betroffen - evtl. sogar alle ASOP ROMs?

Vor dem Reboot hatte ich rund 1 Stunde Display Zeit und jetzt nur noch 45 Minuten! Also diese Reboot machen ja auch einen Datenverlust!

Dies könnte aber eventuell auch mit den Uhrzeit Problem zusammenhängen! Daraus würde ich jetzt nicht unbedingt einen Datenverlust herleiten, insofern sonst noch keine Daten weg waren.

Das betrifft aber nicht nur CM. Zumindest Paranoid Android ist auch betroffen - evtl. sogar alle ASOP ROMs?

Das ist nicht unbedingt verwunderlich.

So gut wie alle AOSP Custom Roms nutzen den CM Sourcecode als Basis und/oder tauschen ihren Code untereinander aus.

Ich habe gestern Abend nigthly vom 10.01.2014 auf das Handy installiert und habe heute mit LTE Einen kurzzeitigen Hänger wo das Handy danach wieder weiter lief und beim zweiten Mal ebenfalls mit Hänger wo ein Reboot dabei war.

Also scheint Bis jetzt besser zu laufen als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Ich hoffe das die Reboot eines Tages ganz weg sind!

hatte mit der nightly auch nur einen einzigen freeze ohne reboot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war ich in einer Stadt mit guter Funkanbindung wo ich permanent LTE hatte und da hatte ich reboots ohne ende...

Jetzt zu Hause mit WLAN hatte ich einmal einen freeze ohne Reboots. Da wollte ich in Whats App zusammen mit der Swiftkey Tastatur schreiben und da hing sich etwas auf.
Nach ca 1 Minute lief wieder alles. Aber ich weiß nicht was das war und warum.

Ich vermute das sich in Whats App die Tastatur aufgehangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile die slimkat Rom drauf... Und auch hier mit LTE reboots gehabt. Wie gehabt, ohne LTE noch keine.

PS: zwischendurch hatte ich mal die rayglobe Rom geflasht und da gabs keine Probleme (mag daran liegen, dass diese auf stock basiert ;))

Also ich habe nun CyanogenMod 10.2.0 als Stabile Version auf da LG G2 installiert und auch da bekomme ich im LTE Modus mindestens 1x am Tag Reboots... :(

Nachdem ich meinen Vertrag um LTE also von 26 auf 50 Mbit aufgestockt habe, musste ich mich neu umsehen.

Seit ich SlimKat drauf habe keine Reboots! :)

• Danke
Reaktionen: savoy2k
Egal welche Nightly von CM11 mein Gerät führt 3-4 Reboots am Tag durch und recht häufig Freeze. Spielt keine Rolle ob LTE, 3G oder 2G.

Bin daher auf Omni umgestiegen, seitdem keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: savoy2k